Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlender AUX-Eingang an Toshiba Receiver
#1
Um meinen "neuen" Onkyo 4670 Tuner anzuschließen, fehlt am Toshiba SA 520 ein AUX-Eingang. Phono 1, Tape 1 und 2 und AUX sind schon belegt, bleibt Phono 2, aber wenn ich den Tuner da anschließe, klingt es total basslastig und übersteuert.
Ich habe den CD-Player und den Tuner parallel an den vorhandenen Aux-Eingang angeschlossen, klappt im Prinzip, aber wenn ich bei laufendem Tuner den CD-Player einschalte, bleibt alles stumm.
Gibt es ein Möglichkeit für einen zweiten AUX-Eingang, oder kann man am Receiver den internen Tuner abklemmen und da was anstöpseln?

Gruß Jürgen
Gruß JürgenHi
Zitieren
#2
Was für Geräte hängen denn an Tape 1 und 2 ? Vielleicht kannst Du ja über ein Tape da etwas machen.
Ansonsten gibt es bei Conrad, Reichelt und Konsorten Umschalter für Cincheingange für relativ kleines Geld.
Guckst Du hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/35071...C.ASTPCCP4

Drinks
Zitieren
#3
Du möchtest einen Tuner an einen Receiver anschließen? Ist der Radioteil des Toshiba defekt?
Zitieren
#4
Nein, nein er möchte Stereo hören!!Floet

Gruss
Jürgen
Zitieren
#5
Leute, er hat einen Tuner neu erworben und hat wohl nur keinen Verstärker, wo er ihn anschließen kann- also muss der Receiver herhalten! Ist doch verständlich, oder?

Drinks
Zitieren
#6
Er will ihn aber scheinbar permanent betreiben, denn zum Testen könnte er ja auch mal kurz Aux abziehen.
Und wenn er ihn permanent betreiben will, muss es doch einen Grund dafür geben, oder?
Und das ist mir nicht verständlich ...
Zitieren
#7
Na, ja - da ist was dran. Denker
Zitieren
#8
[Bild: akaids5_2cg7e.jpg]
AKAI DS-5

Leider sind die Dinger gesucht und selten unter € 100,- zu bekommen Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#9
Von Dir kommen irgendwie immer die teuren Lösungen ... RaucherLOLFloet
Zitieren
#10
Umschalter gibts haufenweise in der Bucht für um die 5 Euro, fernbedienbar um die 30.
Zitieren
#11
(21.10.2010, 18:42)Lakritznase schrieb: Von Dir kommen irgendwie immer die teuren Lösungen ... RaucherLOLFloet

Ich denke an die Zukunft! Oldie

Erst ist es 1 Tuner... dann kommt ein weiterer dazu Floet
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#12
Ist doch aber auch ein schicker Tuner.

http://farm3.static.flickr.com/2796/4271...z.jpg?zz=1
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#13
Leute,

der Toshiba ist ein klasse Receiver, auch der FM-Tuner! Kriege damit HR3, immerhin 270km entfernt. Nur hat er leider keine Stationstasten, und da ich oft Radio höre nervt die Kurbelei.
Der Onkyo hat 40 Festsenderspeicher, Senderraster einstellbar zwischen 50 und 25kHz, zwei Antenneneingänge und jede Menge Knöppe zum drückenDenker
Anfangs der 90er Jahre hochgelobt, mal sehen was er kann.

Armin, an Tape 1 und 2 hängen Braun TG 1000/4 und Pioneer CT-F 7171, hilft das?

Gruß Jürgen
Gruß JürgenHi
Zitieren
#14
Ich kanns verstehen. Bei mir gibbet nicht soviele schöne Sender. Da kann ich mir getrost den Tuner Sparen. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#15
eben darum der neue Tuner, hier gibt`s fast auch nur noch Dudelfunk. Unterm Dach ist schon der Rotor mit 4-Element Yagi aufgebaut...
Gruß JürgenHi
Zitieren
#16
Radio gibt es bei mir wenn nur im Auto, aber auch nur wegen den Nachrichten. Auf der Baustelle ist denn wenn WDR 2 an.
Ich höre zu Hause fast nie Radio. Es sei denn mal im Bad.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#17
Radio eigentlich den ganzen Tag, einen Regionalsender, sowas ähnliches wie "Bürgerfunk". Sendet auch viel in der Heimatsprache, Jianni hat schon mal zugehört, aber nicht alles verstanden LOL
Zitieren
#18
Ich erinnere mich nicht mehr. Floet LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#19
Dann wirds Zeit, dass du wieder herkommst Oldie


Aber jetzt BTT Thumbsup
Zitieren
#20
(21.10.2010, 20:39)arf-arf schrieb: Leute,

der Toshiba ist ein klasse Receiver, auch der FM-Tuner! Kriege damit HR3, immerhin 270km entfernt. Nur hat er leider keine Stationstasten, und da ich oft Radio höre nervt die Kurbelei.
Der Onkyo hat 40 Festsenderspeicher, Senderraster einstellbar zwischen 50 und 25kHz, zwei Antenneneingänge und jede Menge Knöppe zum drückenDenker
Anfangs der 90er Jahre hochgelobt, mal sehen was er kann.

Armin, an Tape 1 und 2 hängen Braun TG 1000/4 und Pioneer CT-F 7171, hilft das?

Gruß Jürgen

Alles klar, danke!
An dem Onkyo solltest Du Deine Freude haben, da ist definitiv mehr zu "tunen" als bei dem Toshiba.
Die pragmatischste aller Lösungen (und damit meine) wäre, Toshiba verkaufen und entsprechenden Verstärker mit genügend Eingängen erwerben.
Zumal ich aus der Erinnerung meine, dass die Phono-Sektion am Toshiba jetzt nicht sooo prall war.
Zitieren
#21
Hallo Jürgen,

nein leider, weder der Pioneer noch das Braun bieten Möglichkeiten um den Tuner einzuschleifen - also entweder Umschalter kaufen oder Ralphs Vorschlag in Betracht ziehen.

Drinks
Zitieren
#22
(21.10.2010, 14:57)arf-arf schrieb: bleibt Phono 2, aber wenn ich den Tuner da anschließe, klingt es total basslastig und übersteuert.

Mit sowas dazwischen, sollte es eigentlich gehen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/35005...NO-ADAPTER
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#23
Da gab's auch mal eine Bastelanleitung: Armins anti RIAA Box
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#24
Alles klar, danke!
also dann Plan B: Audio-Umschalter.

Gruß
Jürgen
Gruß JürgenHi
Zitieren
#25
(22.10.2010, 09:08)Harry Hirsch schrieb: Da gab's auch mal eine Bastelanleitung: Armins anti RIAA Box

Und da hatte Armin doch auch den "ohne-Materialeinsatz" Lösungsansatz gepostet.

Zitat:
Da habt ihr etwas falsch in Erinnerung! Was ich mir da gebastelt habe und dann Martin öffentlich im Forum gepostet habe, macht aus einem Hochpegelsignal ein Phonosignal. Was Jörg haben möchte ist noch viel einfacher - geht ganz ohne Bauteile.

Die beiden "heißen" Enden der Phonobuchsen im Gerät frei legen, so dass sie nichts mehr berühren.
An diese dann ein Stückchen Draht anlöten und an die Leitung, die hinter dem Phonovorverstärker zum Eingangswahlschalter läuft, verbinden. Zwei Stückchen Draht, rechts und links, zwei Leiterbahnunterbrechungen, schon fertig und jederzeit wieder rückbaubar!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SystemDek II – fehlender Arm für Abdeckung Martin V. 3 690 29.05.2023, 09:00
Letzter Beitrag: derHamburger
  Toshiba/Aurex SR-F335 Vollautomat-Direktantrieb TomDolby 0 559 12.03.2023, 20:15
Letzter Beitrag: TomDolby
  Toshiba SC-335 Skalenbeleuchtung erneuern wambo 30 6.049 17.05.2022, 19:48
Letzter Beitrag: wambo
  Toshiba Aurex PC-D10 Mini TapeDeck Gleichlauf-Probleme AnalogBob 4 2.208 29.08.2021, 17:40
Letzter Beitrag: X-oveR
  dreher an aux? thosch 22 7.762 11.02.2021, 15:14
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Pioneer SA 7100 Phono-Eingang HÄUFIG-HEAR 10 3.417 23.10.2019, 15:01
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste