Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SystemDek II – fehlender Arm für Abdeckung
#1
Liebe Community,

ich habe meinen alten Systemdek II wieder reaktiviert und erfolgreich in Betrieb genommen. Alles läuft fast perfekt und ich bin sehr froh darüber.

Nur eine Sache habe ich nicht gefunden: den Metallarm (Halterung), an dem man die Plexiglasabdeckung befestigen kann. Ich habe die ganze Wohnung und den Keller durchsucht ... aber leider kann ich dieses Ding nicht finden. Kaufen kann man es natürlich auch nicht mehr. Und da ich keine Maße habe, kann ich es natürlich auch nicht nachbauen bzw. 3D-drucken.

→ Gibt es hier jemanden, der eine unbenutzte Halterung hat? Oder eine Quelle, wo ich eine bekommen kann? Oder einen 3D-Scan machen kann?


[Bild: Systemdek-II-fehlender-Arm-fuer-Abdeckung.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Martin

Wenn Du einen massiven 2,5 mm² Kupferdraht nimmst und die Grundform nachbildest, kann man schauen ob das auf den 3D-Drucker meines Sohnes von der größe mit dem Druckbrett möglich ist.
Die 3D-Drucker aus dem Hobbybereich haben nur kleine Druckflächen.

Ein Tip zum Draht :
Ziehe den Draht erst gerade ( an jedem Ende eine Person mit einer guten Zange und einmal kräftig ziehen ).

Die zweite Möglichkeit ist diese :

https://trivion.tech

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#3
Mann kann es auch übertreiben mit dem 3D-Druck LOL . Das Ding auf dem Bild würde ich mir im Zweifelsfall aus Materialresten in der Wekstatt in 15 min zusammenbasteln wenn ich die ungefähren Abnessungen hätte. Ist ja nicht mehr als 3 gebogene Bleche mit ein paar Löchern drin.
Zitieren
#4
Wo der Dude Recht hat, hat er Recht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ärger mit Plattenspieler-Abdeckung --- Produktwarnung frank_w 24 2.339 09.02.2024, 20:14
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Bezugsquellen Frontgitter/Abdeckung für Boxen ? wambo 8 1.847 13.05.2022, 18:59
Letzter Beitrag: wambo
  Akai GX-747 - mal nicht das Tension Arm Problem Frank K. 7 3.343 03.09.2020, 22:30
Letzter Beitrag: Frank K.
  B+W 801, Hochtöner Abdeckung HVfanatic 6 2.011 15.03.2019, 21:48
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Plattenspieler Kenwood KD-770 Plattenspieler: Probleme mit dem Arm! contenance 7 3.734 19.03.2017, 09:11
Letzter Beitrag: rindenmulch
  Arm dran: Dual 701 Reparatur rolilohse 26 20.046 01.05.2013, 12:29
Letzter Beitrag: rolilohse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste