Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui SC 636
#1
Moin zusammen,
mir ist da leider ein kleines Mißgeschick passiert welches mich aber tierisch aufregt.
Auf mein Sansui SC 636 Tape welches bei Armin so schön überholt wurde ist ein Stecker drauf gefallen welcher genau die Alu Leiste über den Laufwerkstasten getroffen hat.
Für mich als Perfektionisten geht diese Beule gar nicht.

[Bild: cimg1602wwd7u.jpg]

Nun meine Frage an Euch:hat jemand eine Idee wer mir aus eloxiertem Alublech
eine passgenaues Aluteil erstellen kann?

Ich habe noch ein Schlachtdeck bei dem ich testen kann wie ich die Leiste am saubersten ab bekomme und könnte diese dann verschicken zwecks Maße und später wegen Beschriftung.Diese kann man glaube ich irgendwie wieder aufdrucken lassen.

Für Tipps Eurerseits wäre ich sehr dankbar auch wenn es "nur" ein alter Toplader ist.

Ich bin aber damit aufgewachsen und möchte ihn gerne Top erhalten zumal er spielt wie am 1.Tag.

Hier noch ein Komplettbild:

[Bild: cimg1602wwd7u.jpg]
Musikalische Grüsse aus Neustadt bei Hannover....

Carsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an casu für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#2
sorry nun aber

[Bild: cimg1603rfxp9.jpg]
Musikalische Grüsse aus Neustadt bei Hannover....

Carsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an casu für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#3
na da wäre ich auch entsprechend angepisst.
Ist das in der mitte auch eine Delle?
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#4
Hallo Carsten,

Das Blech hat vermutlich eine Stärke von ca. 3/10 mm und sieht geschliffen aus. Schwierig wird es, das verdellte, verklebte Blech ohne Knick abzulösen und die Delle herauszudrücken. Es sei denn, der Unterbau aus Plastik ließe von unten zu, daß man an die Delle herankommt. Ein neues Blech dürfte nicht einfach herzustellen sein, ohne daß man das entsprechende Material mit dieser Oberflächenbeschaffenheit hat.
Da hilft nur: Nicht zu lange ärgern, es gibt schlimmeres. Drinks
Zitieren
#5
Naja,also an das Blech komme ich von unten eher nicht dran.
Seit Armin damals gesagt hatte das man den Deckel von dem Tape eher schwierig runter bekommt hätte ich gedacht nur von oben bei zu gehen.

In der Mitte ist auch eine kleine Delle die aber bislang nicht zu viel Unmut geführt hatte.....

Über meine paddeligkeit ärger ich mich aber immer noch.

So werde ich denn die atage mal versuchen von einem Spenderdeck diese Leiste zu lösen.

Wenn ich bloss wüsste wo ich so ein Blech herbekomme....Denker
Musikalische Grüsse aus Neustadt bei Hannover....

Carsten
Zitieren
#6
Dengeln wird kaum den gewünschten Effekt bringen.
Das Blech ist 100pro geklebt und wird nur mit Hitze runter zu bekommen sein.
Wird schwierig genau den Schmelzpunkt des Klebers anstelle des Kunststoffes zu treffen Tease

Für eine 1zu1 Reproduktion muss es auf jeden Fall gescannt werden.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai GX 636 Rev -Fwd Umschalter durch Relais Platine ersetzten Titanedelente 8 2.875 15.11.2018, 14:33
Letzter Beitrag: Gorm
  Sansui vs. Sansui applecitronaut 13 6.866 12.12.2014, 10:42
Letzter Beitrag: AnthonyP
  Sansui SR-636 - Musikwiedergabe eiert emanreztuneB 10 4.024 11.12.2013, 12:45
Letzter Beitrag: emanreztuneB
  Akai GX 636 Einstelldaten ? Der Karsten 2 1.302 07.12.2013, 22:48
Letzter Beitrag: Der Karsten
Tongue PIONEER SX-636 classic.franky 11 5.086 04.06.2010, 14:00
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste