Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics SU V3 AMP zum Nulltarif schlägt alle
#1
Hallo, Leute,

abseits meines Steckenpferdes dem Sowjet- und Ost Hifi,
kann ich ja an keinem Sperrmüllhaufen / Recycling Hof-Container
vorbeigehen ohne unauffällig aber geübt eingehend Raucher
nach altem Hifi darin zu kramen und in der Regel finde ich auch
immer irgend etwas dessen Rettung sich lohnt.

Da ich ja nun statt in Düsseldorf in Kassel meine Runden ziehe
und hier (im Gegensatz zur Rheinmetropole)
weniger zahlungskräftige Erstbesitzer (aus Dummheit ? oder Unwissenheit?) ihre guten alten Hifischätze gegen Chinamüll eintauschen oder einfach so auf den Müll schmeißen, bin ich unlängst an einen kleinen simplen unauffälligen eingestaubten Technics SU V 3 DC Amp mit Ultraflachem Tuner ST-S4 gekommen.

Das Duo stand hier in meinem Ort einfach zwischen alten Ladeneinrichtungen und Vitrinen im Regen.

Da die Geräte zwar staubig und nass waren, nicht aber zerschrammt --schnapp--nahm ich sie mit nachhause,
öffnete sie, trocknete sie, ballistolisierte die Potis und siehe da, die Teile sehen AUS WIE NEU....
unglaublich, kein Nikotinfilm, kein festsitzender Dreck, nichts...
als wenn die letzen 30 Jahre völlig spurenfrei an den kleinen Japanern vorbeigegangen sind.

Alles an diesen Amps ist Metall, auch die Frontplatte ist aus Alu und alle Knöpfe aus dem Vollen
----haptisch superb! Das Poti hat kein Spiel....beste alte Panasonic Qualität.

http://img4.annuncicdn.it/ec/c6/ecc6614a...9_orig.jpg

Noch viel erstaunlicher, die Funktionsprobe erfolgte ohne auch nur die geringsten Probleme....
kein einziger Elko scheint hier gealtert....
Ruhestrom alles wie es sein soll, nicht ein Schalter knackt, das Poti hat einen bemerkenswert guten Gleichlauf...
überhaupt bin ich von dem kleinen Amp in Punkto Verarbeitung überrascht, ich habe noch nie eine so gut verarbeitete Mittelklassekiste auf dem Tisch gehabt, das Netzteil, das Vorverstärkerteil, das Phonoteil, die Endstufe...
alles macht nicht den Eindruck des pressiven Sparens...im Gegenteil.
Ich habe das Gefühl, das Matsushita hier eher etwas mehr als in der Klasse üblich auf den Tisch gebracht hat.

http://img69.imageshack.us/img69/2199/p1010131wd.jpg

Prominent prangt rechts ein beleuchtetes (!) Logo "new class A Synchro Bias"
.....was auch immer das heißen mag,
klanglich bin ich BAFF...
wirklich Baff....

Dieses kleine braune Ding....

http://www.radiomuseum.org/r/technics_st...amp_6.html

....spielt in einer Klarheit und Auflösungsfülle wie ich es nur von allerteuersten Studiogeräten
oder Class A Manufaktur Referenzkisten kenne... welche dann aber ggf. in der Dynamik patzen.
Die Musik löst sich von den Lautsprechern ( egal ob da nun alte DUAL CL190, Kücke und Co Mega E80 oder die Sowjetboxen Radiotehnika S90B, Philips Großboxen oder kleine Pilot Regalboxen CD 300 Mk3 dranhängen,
egal ob 8 oder 4 Ohm..... einfach der Wahnsinn.

Um es klarer auszudrücken....ich besitze und kenne keinen Amp der diesem "popeligen" ;-) zugelaufenen
Mittelklasse Teil in der Auflösung und angenehmen sehr schwebenden Breitbühnigkeit das Wasser reichen kann.

Auch keine DENON POA 1500 mit PMA 1500 Vorstufe oder ner Grundig Kombi MXV100 / MA100)

Man muß fair bleiben, hier gibt es einen Amp der für nahezu NULL Euro einen klanglichen Überwert bietet,
....wenn man absoluten Auflösungsfetischismus mag....
das Teil beschönigt nichts, verdeckt nichts, verbreitert oder verengt nichts, es hängt klanglich in keinster Weise einen Vorhang zwischen Musikkonserve und Ohr.... (Wenn die Boxen in der Qualität überhaupt auch nur annähernd das vollbringen was dieser kleine Amp vorgibt....)

Daß dieses dahergelaufene Teil irgendwie etwas sehr besonderes verbirgt, das ich bei anderen Japanern wie
nem Onkyo A8690 Integra oder nem Japan-Marantz / Philips FA960MK2 klanglich nicht finde ist offensichtlich. Drinks

Liegt es an diesem mysteriösen "New Class A Synchro Bias" Konzept?
Ein späterer hinzugezogener Technics Amp mit marketingschwerer
"Class AA" Schaltung Modell Su VX820 -- ein ehemals mehr als 2x so teures Gerät wie der SU V3
hat nicht diese fast schon frappierende Offenheit.

Und das obgleich dieser 10 Jahre jünger ist.

Dass ich mit meiner Klangwahrnehmung nicht ganz daneben liege
verdeutlicht mir dieser Link in dem jemand eine ganz ähnliche Erfahrung
mit dem Technics SU V3 schildert.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-1414.html

Zitat aus dem Link: ( Das ich 1:1 so sofort unterschreiben und beeiden würde!)

"Mittendrin statt nur dabei... dieser Verstärker hat mich so vom Hocker gerissen,
das ich fast angefangen habe zu sabbern ."

Ich kann in jedem Fall (!) raten, sich einmal für allerkleinste Münze einen Technics SU V3 hinzulegen
und diesen unvoreingenommen gegen die allerteuersten Boliden die Ihr besitzt antreten zu lassen...
klanglich bei ziviler Lautstärk an Boxen die nicht allzugroße Ansprüche an PURE Ausgangsleistung stellen...
kommt da weit mehr heraus als man sich bei so einem unscheinbaren 2x40W Kästchen vorzustellen vermag.

Idealer Spielpartner für diesen Amp sind im übrigen die 1990er Philips/Marantz
Groß-Boxen LB 825/ LB860 oder LB1000--wenn man die findet---,
was da dank Bändchenhochtöner herauskommt ist erschreckend:
Dynamisch und feingeistig und druckvoll...

Kommende Woche werden wir von meinem Bekannten den Accuphase E 203 mal gegen den Technics antreten lassen....

Mr. Wertlos gegen Mr. Goldfinger Dance3

Es ist frappierend, dass ein Mittelklasse Gerät BJ 1979/80 ohne Ambition auf igend etwas Edles
einen solchen Klang zustandebringt. Mich würde stark interessieren ob man das MESSEN kann oder
ob der Technics einfach nur mogelt...wenn er mogelt dann aber extrem geschickt.

Da wird nichts aufgedickt, oder in den höheren Frequenzen geschärft...der SU V3 schafft absolute Klarheit.

An besten Boxen klingt der kleine Technics so wie man es mit sehr guten Kopfhörern allenfalls direkt an einer Class A
Referenzvorstufe wie einer Grundig MXV100 vernehmen kann....nämlich durchsichtigst....absolut kein Eigenklang, im positiven Sinne. (Nicht röhrig verklärend, nicht poppig loudnessmäßig oder besonders orchestral aufgedunsen....)
Wirklich sehr bemerkenswert.

Auch das Phonoteil (leider nur MM) kann sich echt hören lassen, sehr wenig Rauschen!

P.S. auch der kleine flache STS4 PLL Synthesizer Tuner ist überraschend empfangsstark und trennt gut,
er steht meinen überholten und neu abgeglichenen Scott t33S PLL Nixie Oldtimer Tunern in nichts nach.
Fern und Nahempfang auf dem Niveau bester Görler Tuner mit 4 Fach Drehko!
Auch die Stimmern sind sonor und angenehm.

Ich komme zum Schluß, dass ich Technics / Matsushita (auch wenn ich keine Beziehung zu dieser Marke habe und mit dem Design nicht wirklich etwas anfangen kann)
die technisch größte Kompetenz von allen Japanischen Firmen --ggf. wohl weltweit allen Firmen!
im Bereich Consumer-Verstärker und Tunerbau zuspreche, denn hier wurde und wird für vergleichsweise kleine Münze performancemäßig quasi High End realisiert.
Klanglich sogar Perfektion. (nämlich keinen---gar keinen Eigenklang----) Eine Auflösung jenseits von Gut und Böse.....
Freilich ohne jeden optischen Glamour oder Anspruch auf Extravaganzen.
Der absolut ideale Amp zum Nulltarif, wenn 2x40 Watt Sinus an 8 Ohm reichen....


Viel herzliche Grüße

Yorck
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Yorck für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Akeco, stephan1892, Cpt. Mac, onkyo, spocintosh, Quiekser, oldsansui, Campa, 0300_infanterie, Bernardo_1971, ST3026, Stereo-Tüp, DD 313, 73newport, charlymu, Eidgenosse, keramikfuzzi, Flönz, Trötenreiter
Zitieren
#2
Da taucht er auf einmal wieder auf und bringt direkt großes Geschwurbel mit LOLThumbsupDrinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Passenger, Yorck, onkel böckes
Zitieren
#3
Nabend yorck
Schön das Du wieder mal hier bist.Thumbsup
Dich haben eine ganze Menge Leute vermisst LOL
Steffen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • Yorck
Zitieren
#4
Ick fasset nich - uff eenmal issa wieda da, einfach so!

Der Technics geht mir grad am Arsch vorbei - ick froima dassde wieda da bist olle Yorckie!
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • Yorck
Zitieren
#5
hey du bist wieder da!!!! Super Smile Drinks

schau doch mal in den Klingonenthread!


(achja, kennst du den herren von hupra eigentlich persönlich? Wollte Tieftöner kaufen, nur meldet der sich nicht mehr Sad )
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • Yorck
Zitieren
#6
Yorck ??

Bisch du´s ? ....oder hab ich einen an der Waffel...neh nä!?

Willkommen zurück. Nastrovje Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Yorck, samwave, Anduze
Zitieren
#7
Den Bericht über den Technics hätte man aber besser im "Witze und Cartoons" posten können Tease
Den ausm HF gleich mit. LOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Yorck, onkel böckes, lemmi, scope, Trötenreiter
Zitieren
#8
der Yorck ist wieder da....Smile

VG Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Yorck
Zitieren
#9
Hi, jaja in den kommenden Tagen....
hatte bisher durch Umzug und Jobwechsel und Hausbau und kranke Eltern
absolut keine Zeit.

Das schöne ist, in Kassel hinkt die hifi-Wegwerf Welle hinter den modisch ambitionierteren
Städten wie Düsseldorf oder Köln hinterher. Die Müllhaufen fördern stets schöne Dinge hervor... :-)))))

Ich finde hier laufend interessante Sachen....nicht direkt die edlen Monster wie man
sie in Düsseldorf findet ( Telewatt oder große Duals) sondern Technics, Sony "fast ES"
CD Player, weggeworfene Boxen von Philips Modell LB860 (gerade neu besickt) und
zuletzt einen gut erhaltenen Telefunken / Tesla S500 Plattenspieler mit Ortofon Arm... ein ganz schön schweres Teil
mit Subchassis a la Thorens.... (Leider sind die ollen schwarzen Haubenscharniere kaputt suche Ersatz!!)
Der Rest an dem Dreher ist wie neu. Auch das Shure M95.

Komme leider gar nicht dazu alles aufzuarbeiten...das wäre ja fast ein Job neben dem Job...
Aber gebunkert wirds... Dance3

Interessant ist aber in jedem Falle, dass so ein kleiner eigentlich lachhafter Amp wie der
Technics SU V3 derartigen Sauber-Brillant-Klang hinbekommt...und das bis zu Pegeln wo andere
größere Geräte das Hecheln bekommen und die Übersicht verlieren...

Klingonen Thread werde ich genauestens rekapitulieren...und dann meinen neuesten
Senf dazugeben :-))))


P.S. ich würde von den Technics Kennern gerne genaueres über das New Class A Synchro Bias Konzept
und dessen Auswirkung auf Klirr und Dynamik und Impendanzempfindlichkeit etc... erfahren.
Sehr überzeugend ist der Technics SU V3 auch in Punkto Belastbarkeit des Netzteils...
dieses kleine Teil ist auch an eigentlich überdimensionierten Boxen z.B. Kücke Mega E80
oder Dual CL190 etc... fast nicht aus dem Tritt zu bringen.

Technics hat es hinbekommen mit verblüffend wenig Material-Aufwand (relativ wenigen aber wohl sehr sehr guten Transistoren ) einen Amp hinzustellen der an festgefügten Klang-Rankings gehörig zu rütteln vermag.

Achso an alle.... nochmal vielen herzlichen Dank für die freundliche Wieder-Begrüßung.... :-)

Viele Grüße

Yorck
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Yorck für diesen Beitrag:
  • Tom, stephan1892, Rainer F, samwave, FS61, Helmi, onkyo, spocintosh, Quiekser, errorlogin, DUALIS, ST3026, Stereo-Tüp, 73newport, ottowo, charlymu, Trötenreiter
Zitieren
#10
ja dann willkommen zurück haben dich sehr vermisst
[-] 1 Mitglied sagt Danke an acerview für diesen Beitrag:
  • Yorck
Zitieren
#11
Übrigens zum Amp Testen ist das hier ein Titel der richtig Anforderungen an
das Netzteil hat und richtig pusht.... BASS AS MUCH AS BASS CAN

AN DEN GRÖßTEN & BESTEN BOXEN
DIE IHR FINDEN KÖNNT--- LAUT HÖREN, richtig LAUT !

Die Trockenheit der E-Bässe in diesem Song aus sehr guten Boxen ist überwältigend.



Kruder und Dorfmeister - AIKON

Natürlich auf CD viel besser als hier auf dem MP3!
Bis der Putz von der Decke rieselt -- gute Nacht!

Thumbsup
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Yorck für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer, Tom, mazyvx, flyx
Zitieren
#12
(23.05.2014, 20:29)Yorck schrieb: P.S. ich würde von den Technics Kennern gerne genaueres über das New Class A Synchro Bias Konzept
und dessen Auswirkung auf Klirr und Dynamik und Impendanzempfindlichkeit etc... erfahren.
Hallo Yorck! Schön, wieder von dir zu lesen.

Ich habe eigentlich keine Zeit, möchte das Thema aber kurz anschneiden: sowohl New Class A als auch Class AA sind Verstärkerschaltungs-Konzepte mit einem Ziel: die THD (v.a. Crossover-Verzerrungen) zu minimieren. Beide erreichen dies sehr gut, jedoch mit völlig anderem Aufbau.
Kurz und knapp: bei "New Class A" liegt eine modifizierte Class B-Endstufe darunter, die durch Thermistoren und Dioden jedoch den Ruhestrom konstant anpasst (abhängig vom Eingangssignal als auch von der Temperatur). Bei höheren Spannungen wird der Ruhestrom heruntergeregelt, bei tiefen hochgefahren. Somit bleiben immer beide Treiber-Transistorenteile (PNP und NPN) in angeschaltetem Zustand, nicht jedoch wie bei Class AB, sondern effizienter.
Gab noch ein paar Erweiterungen dazu (Synchro-Bias und Computer Drive).

Class AA funktioniert anders: hier gibt es zwei Endstufen (eine kleine in Class A und eine grosse in Class B). Die grosse ("Current Drive") ist für die hohen Leistungen verantwortlich. Da in Class B ausgeführt kann sie jedoch keine Spannungen verarbeiten, die unter der minimalen Erregungsspannung des Halbleitermaterials liegt (bei Silizium ca. 0.7V). Und genau hier springt die kleine Endstufe in die Bresche ("Voltage Control"), die quasi die Verstärkung hier übernimmt. Schlussendlich werden beide Verstärkerteile in der "Class AA-Brücke" (Spannungsteiler aus minimal vier Widerständen) zusammengeführt.

Der Rest kommt später.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Tom, proso, DUALIS, Stereo-Tüp, Yorck, Flönz, Trötenreiter
Zitieren
#13
Hallo,
vielen Dank für die Erläuterungen,

also das New Class A Synchro Bias Konzept führt im kleinen Su-V3 in jedem Fall zum Ziel.

Der modernere Class AA Amp Su VX820 hat nicht mehr diese extreme Genauigkeit, klingt wärmer,
aber auch eben wie ein gewöhnlicher guter aber nicht übermäßig genauer Consumer Amp.

Wenn man einfach blind einen Amp empfehlen kann, so kann man bei Rücksichtnahme
auf (nicht vorhandene) vordergründige Prätentiosität die alten New Class A Teile uneingeschränkt empfehlen.
Wärmstens sogar.

Solls dann auch noch günstig sein bis zum Anschlag so kann man den SU V3
als Trumpf aus dem Ärmel ziehen und damit selbst etablierte Boliden jagen.
Solange 2x40W reichen.

Kaffee

Viele Grüße
Yorck
Zitieren
#14
Kaffee
(23.05.2014, 19:29)Yorck schrieb: Ich komme zum Schluß, dass ich Technics / Matsushita (auch wenn ich keine Beziehung zu dieser Marke habe und mit dem Design nicht wirklich etwas anfangen kann)
die technisch größte Kompetenz von allen Japanischen Firmen --ggf. wohl weltweit allen Firmen!
im Bereich Consumer-Verstärker und Tunerbau zuspreche, denn hier wurde und wird für vergleichsweise kleine Münze performancemäßig quasi High End realisiert.
Klanglich sogar Perfektion. (nämlich keinen---gar keinen Eigenklang----) Eine Auflösung jenseits von Gut und Böse.....
Freilich ohne jeden optischen Glamour oder Anspruch auf Extravaganzen.
Der absolut ideale Amp zum Nulltarif, wenn 2x40 Watt Sinus an 8 Ohm reichen....


Viel herzliche Grüße

Yorck

Ich kenn da jemand, der hat das scheinbar schon vor langer Zeit rausgefunden Floet

Matsushita konnte aber auch ganz digge Oldie
Zitieren
#15
ok, yorck ist wieder da und er werner klickt auf thank you?

wäre ja schön, wenn du auch wieder da wärest Smile
Zitieren
#16
Naja, teuer, fett und gut konnten viele,

aber guck mal ....
so ein kleiner SU V3 hat neu 1981 ca. 550 DM gekostet,
und nun guck mal was der kann... Daten und Klang Referenzklasse.
2x40W reichen völlig.

Das ist doch der Hammer...

Man kann quasi alles ad Acta legen und sich lediglich
einen Cd Player x beliebiger Herkunft besserer Bauart
hinstellen daran den kleinen Technics SU V3 anschließen,
ein paar gute und günstige Second Hand Boxen... z.B.
Philips FB 825 / 860 die gibts für wirklich kleines Geld und bringe dank Bändchen auch voll die
feinen Nuancen Rüber die der SU V3 realisiert...
fertig ist das High End zum absoluten Schmaltarif...

Plattenspieler vielleicht noch, nen Dual 701/704 / Pe2020z.B.... Ende Gelände.

Wer auf Glamour verzichten kann ist absolut überzeugend damit bedient.

Die späteren Class AA scheinen nicht mehr die Brillianz im Ton zu haben wie die New Class A.
(Zumindest in meinem Hörvergleich war der Unterschied frappierend zu Gunsten des älteren SU V3)

Viele Grüße gut Nacht
Yorck
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yorck für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#17
Yooo-hooorck !
Clapping
Man fasst es kaum. Und wir dachten alle, du wärst in einem klingonischen Technologiezentrum interniert worden...toll, daß du wieder da bist !
Zitieren
#18
Hmmm.... müsste man mal vergleichshören/testen Denker ... duo beta von Luxman
funzt beschtümmt ähnlich. In Sachen Dynamik bzw. LS-im-Griff-haben habsch noch nix besseres zu hören gekriecht.
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#19
Wollt ich auch gar nicht bestreiten. Oldie

Aber gerade wenn man z.B. In eine SU-A1 und eine A-2 reinschaut, wird dein Eindruck vonwegen
Zitat:technisch größte Kompetenz von allen japanischen Firmen
mehr als bestätigt......

Hab hier noch meinen "Konfirmandenverstärker" SU-600 stehen, hat auch ein "new Class A" Bapperl drauf, muss ich mal wieder anschließen.....
Zitieren
#20
Nachdem JVC m. W. ja der Vorhof von Technics war, dürfte deren "Super A" die Vorlage für Technics "Class A" gewesen sein.

http://wegavision.pytalhost.com/JVC/jvc80/jvc10.jpg

Diese Baureihe von JVC liefert ja von daher auch einen recht ordentlichen Klang für wenig Geld. Wobei die A-X7 und A-X9 mittlerweile schon ganz schön zugelegt haben.

http://wegavision.pytalhost.com/JVC/jvc80/jvc12.jpg

VG Martin
Zitieren
#21
Und falls jemand gleich den Technics testen will:
silber:
http://www.ebay.de/itm/Technics-Integrat...4ad521247f

schwarz:
http://www.ebay.de/itm/Technics-SU-V-3-V...27e4303169

Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#22
Hallo Yorck - schön dass Du wieder zurück bist! Ohne Klingonen-Hifi - nicht vorstellbar, aber seit wann gehört Technics jetzt dazu? Etwa wegen des militärischen Brauns?? LOL

Shy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Yorck
Zitieren
#23
Lol1

Welcome back Yorck Drinks
Interessanter Bericht, auch ich bin einigen Technics Amps verfallen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Yorck
Zitieren
#24
Wie die Jungfrau zum Kinde kam Yorck zu Technics :-)
Freunde

Ähh moin Jungs,
tja der SU V3 ist mir ja vom Sperrmüll zugelaufen.

Ich hätte von mir aus wohl kaum nen braunen Technics SU V3 "gekauft" aber
an einen gut erhaltenen Gratis-Duo SU V 3 und St S 4 Tuner kann auch ich alter
Klingonenverfechter nicht vorbei gehen.

Und da mich nun die Übetragunsgeigenschaften jedes Gerätes interessieren,
gebe ich allen unvoreingenommen eine Chance, anders wäre ich ja auch früher nicht
auf die Klingonengeräte gekommen...

Interessanterweise kann man die Geräte mit Transistoren generell in 3 Kathegorien
einordnen:

Röhren Nachahmer (positiv gesehen fügen diese einen Glanz zum Geschehen)
= ältere Sansui AU777 z.B. (klasse!) / alte Dual CV bis hin zum 1700 / Alte Telefunken
viele Russen, RFT HMK100 / 200

Neutralspieler ohne Ambition auf enorme Genauigkeit
= Grundig (erstaunlicherweise auch die alten CV140 / 200!) / Sony / Onkyo / Philips / Marantz /
Gold Star / Universum / Dual (die späteren aus Denon + Rotel Produktion) / Rotel / Denon
/ Wohl auch einige Technics Class AA (einige Russen auch)

Genauigkeitsfanatiker:
Da kenne ich nur momentan den Technics SU V3 und die Grundig Class A Serie MKV 100 / MA100 5000 und die 7500 von Burkhard Schwäbe...

Der Technics jedoch ist objektiv gehört besser.
Vor allem wenn man bedenkt wie günstig man an einen solchen SU V3 kommt...
Man kann sich das ganze zusammengestelle prätentiöser Vor und Endstufen sparen.
Einfach irgend ein Cd Player an nen SU V3 gestöpselt
daran gute Boxen ( Philips FB 860 sind ideal) und fertig.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Yorck für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Rainer F, DUALIS, ST3026, 1989cs, Trötenreiter
Zitieren
#25
Also hässlich ist der kleine Technisch nicht, mit den Knebelknöppen, und die schwarze Version mit silbernen Knüpfen. Denker

Und wer keinen findet.. nimmt den aus der Baggerkuhle

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
Wenn das die dunkle Version wäre,...

Vg Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 20.076 20.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: mima
Rainbow Der Disco Fräsen Thread - für alle die einfach nur gut Musik Hören wollen rednaxela 207 51.992 24.09.2023, 04:49
Letzter Beitrag: spocintosh
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 31.491 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.609 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer
  Infos/Tipps zu "oversized" Amp oder Vor-Endstufenkombi gesucht Hardcore-Holly 58 14.430 03.07.2020, 18:56
Letzter Beitrag: MacMax
  Der Disco CD-Player Thread - für alle die einfach nur gut Musik Hören wollen Teil II ruediguzi 9 3.763 12.06.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Cpt. Mac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste