(13.01.2011, 12:19)schlafmütze schrieb: [ -> ]Sicherlich ein tolles Gerät, aber für mein Empfinden potthässlich! 90er-Jahre Plastik-Ästhetik mit Pseudo-futuristischem Touch.
Schade drum.
Hallo Forum, Hallo Armin, Hallo Schlafmütze.
An das Design musste ich mich auch erst gewöhnen, aber man gewöhnt sich dran
Auch das "Display" habe ich auch erst nach langem Suchen entdeckt
...häh, Display, welches Display? Ach DAAAS Display!...
Und die Rudimentärfunktionalität der Fernbedienung (laut-leise, mute) dient vermutlich vordergründig der Manifestierung des audiophilen Konzeptes und fordert den Haber ebenso wie das bis auf den Einschaltknopf konsequent inkonsequente Design der Serie (obwohl, immer inkonsequent ist ja auch konsequent....).
Und überhaupt. Wenn Hifi schon aus Deutschland kommen muss, dann doch bitte aus irgendeiner Edelschmiede und bitte so fett Kohle abziehen, daß sich selbst Bose und McIntosh nicht mehr schämen müssen.
A-Bär!
Das Teil ist klanglitsch wirklich nicht zu unterschätzen, im Besonderen der DA Wandler (silver crown's rulez!, wieso gibts hier kein "schwärm' " smiley?), und hat sich letztlich gegen diverse Joponosen durchgesetzt.
Immerhin durfte für die Zeit der Reparatur mein ebenso geliebter Toshiba XB-1000 (der damals keinen Test gewinnen durfte weil er nicht von yamahasonykenwoodpioneeronkyoundso war) mal wieder aus dem Keller kommen.
Der Vergleich zwischen den beiden, der Grundisch mit seinen zwei silver crown's gegen den Toshi mit seinen beiden burr-brown pcm56p ist durchaus interessant. Der Toshi klingt echt super, zumindest bis man den Grundisch anmacht...
Und nochwas: Soviel Plaste ist da gar nicht.
Danke für's renovieren, Armin!
Gaaanze Grüße, Dirk (Nein nein, nicht der, der andere!)