Na ja mit so alten Zeuch mag das gehen, wenn man in Richtung High Fidelity geht brauchts einfach gute Endstufen wie an jeden anderen Speaker auch. Hörner sind kein Hexenwerk und brauchen keine magischen Röhren um gut zu klingen, sondern viel Know How.
Mit so alten Geraffel wie Vott, Klipschorn oder Sentry III habe ich mich nicht weiter beschäftigt, einmal gehört und als zu schlecht abgehakt. Meine Referenzen waren immer "normale" Lautsprecher meiner Kumpels, wie Quadral Titan oder JBL TI 5000. Als "Arbeitsmuster" habe ich seit den 80ern Tag um Tag meinen Stax Lambda Pro mit Stax amp benutzt. Meine Hörner sind da jetzt vorbeigezogen in allen Belangen. Das war mein Ziel.
So eine Titan und auch ein JBL 5000 sind für mich somit die schlechtesten Lautsprecher die gut getestet wurden aber beschissen klingen .7Die 5000 der Serie von JBL ist eine absolute billig Tröte und hat mit den alten JBL Monitoren rein gar nichts zu tuen.
Grüße
Mag für dich so sein, gibt genug die das anders sehen. Die alten JBL Monitore sind auch nicht das gelbe vom Ei in Sachen höchste Wiedergabetreue im trauten Heim. Es waren Arbeitsgeräte für Profis, das kann man nicht mit Home HiFi vergleichen und es macht auch keinen Sinn sich sowas zu Hause hin zu stellen. Eiin Studio ist ein akustisch aufwendigst abgeglichener Raum, zu Hause funktioniert das in den seltensten Fällen. Räumlichkeit und Abbildungsgenauigkeit zB. spielen eher eine untergeordnete Rolle im Studio. Für mich waren sie immer das wichtigste. Ich kann die Geigen in der ersten und auch noch in der letzten Reihe zählen bei guten Aufnahmen.
Meine Hörner habe ich in meinen Raum 25 Jahre lang "hinein" konstruiert, das passt jetzt und ist sowohl als Monitor als auch als ganz normaler Laustsprecher zu gebrauchen. Klingen scheisse mit schlechten Sachen, und gut mit guten Sachen. Ich kann damit DAC's auseinanderhalten, und höre von jedwedem Zuspielgerät egal welches, seinen ureigenen Klang, das langt mir.
Haben sie (TI 5000) natürlich nicht. Wollten sie wohl auch nie.
Aber....mit der richtigen Elektronik in einem großen Raum haben sie mich schon sehr beeindruckt.
Es sind mit Sicherheit keine beschissenen Tröten.
(28.01.2017, 20:34)zimbo schrieb: [ -> ]geht sogar ganz hervorragend mit Altec.
Sascha,
Was für´n Lautsprecher ist denn das?
...um Himmels Willen, das hat mit Horn so viel zu tun wie MP3 mit einer Direktschnittplatte.
(30.01.2017, 07:06)luckyx02 schrieb: [ -> ]...um Himmels Willen, das hat mit Horn so viel zu tun wie MP3 mit einer Direktschnittplatte.
...dir wächst gleich ein Horn !
Der Bass wird morgen bei mir angeliefert
Grüße
Na wenn zwei Mann den tragen können ist der Magnet wohl eher ein Blender...
Die tragen nicht die rollen
Das Bild ist eh Fake
Eben, den Magneten rollst Du auch nicht, wie bittet sollen die den am Kippen hindern...
Hier gibts das Original:
MTX Jackhammer T9922-44
Keine Attrappe....166Kilo, 12KW Peak/6KW RMS, 2x4Ohm, für schlappe 7.999€ gehört er dir...
Das wird aber schwer den in meine Autotüren zu bekommen...
Dann musst Du Dir mal nen Auto kaufen und keine ...!
Wieso Auto ? Ein freistehendes Eigenheim mit einem Hektar Garten sollte reichen ?