Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Der Accuphase Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Accuphase Klassiker der 70er und 80er Jahre gehören ohne Frage zu den qualitativ besten Marken aus Japan. Der größte Unterschied der Marke zu den restlichen ist, daß sie keine Geräte der Standardklasse produziert haben (ähnlich McIntosh).
Sony, Pioneer, Technics... & Co hatten besonders in den 80ern viel "Schrott" produziert.
Accuphase Geräte dieser Jahrgänge zählen heute alle zu gefragten Klassikern, mit sicherem Werterhalt.
Die Marke muß nicht jeder mögen, mich haben die aber mit dem stetigen, festen "Glauben" an STEREO sehr beeindruckt.

[Bild: c-200x012n3kqf.jpg]

[Bild: c-200x0135ckzk.jpg]

[Bild: E204010.jpg]

[Bild: E205003.jpg]

[Bild: E303004.jpg]


[Bild: E303001.jpg]

[Bild: E302006.jpg][/URL]

[Bild: E302014.jpg][/URL]

[Bild: e-301004zvcz.jpg]

[Bild: e-301025d0si.jpg]
Ich mag diese Accus Thumbsup
Mein Traum war es immer ein Accuphase Gerät mein eigen zu nennen. Mit der C-200 hat sich dieser erfüllt. Natürlich stellt sich die Frage ob die Geräte klanglich besser sind als andere. Das mögen die "Eingeweihten" entscheiden. Aber entscheidend für mich ist die Verarbeitung und ist schwer zu toppen.

Die C-200 wird nicht mein einzigste Accuphase Gerät bleiben. Endstufentechnisch mit ich mit der Denon POA-3000 gut versorgt...

... aber eine P-800 hat auch so ihren Reiz. Die Tuner sind aber auch in jeden Fall topp. Ich Sachen CD-Player stehe ich eher auf die Sony Boliden. Aber die Player von Denon und auch Accuphase gefallen mir auch... und der Pioneer PD-91 ist in Sachen Design bei mir ganz oben...

Fazit: Das Hobby Vintage Hifi kann echt schwer sein...

Drinks

Grüße aus Berlin.
Olli

FRANKIE

Wenn du einen Accu-Player kaufst, ist eh zum großen Teil Sony drin.

Dein C-200 ist ein guter, klassischer Preamp - ich habe als einziges Accuphase Gerät ( von den 10 oder 12, die ich schon hatte Denker ) die P-240 Endstufe behalten.
Auch da (Bj.´74/75) sind teilweise SONY-Transistoren drin...
Eigentlich ist Accupase ein TRIO/Kenwood Ableger !
Daß der Kensonic (Accuphase) Gründer Jiro Kasuga einer der drei TRIO´s war, ist wohl bekannt. Thumbsup
Bauteile anderer Hersteller findet man den meisten Hifigeräten.

Es ist aber schon beeindruckend, wie sauber alle Accuphasegeräte aufgebaut sind.

Hier z.B. der Vollverstärker E-302:

[Bild: e-302003snq9e.jpg]

Drinks

pebrom

Hallo,

für mich ist und bleibt Accuphase das Maß der Dinge. Auch wenn andere Hersteller machmal optisch schönere Boliden gebaut haben, so ist die Verarbeitung und der Werterhalt dieser Geräte fantastisch.
Die schönste Serie für meinen Geschmack: P-300, C-200 und T-100, wobei der Tuner unter den Tunern Seinesgleichen sucht. Ich hatte diese Geräte alle und weiß, wovon ich spreche.

Ich habe mich lediglich aus Platzgründen trennen müssen, weil ich klanglich dynamisch noch Besseres gefunden habe.

Gruß
Peter
Ein Accuphase Thread - Tolle Idee Siamac! Thumbsup

Und der Start gleich mit lauter erstklassigen Bildern - wunderbar!

Leider kann ich hierzu nichts beitragen außer Träume, Wünsche,.......... Zukunftspläne? Denker

Ich werde den Tread auf jeden Fall mit großer Spannung verfolgen.
Danke! Hi

pebrom

Alex, ich kann Dich nur bestärkenThumbsup; mit den Accu's bist Du eigentlich immer super bedient. Sie sind in der Anschaffung teuer, aber Du bekommst Dein Geld immer wieder zurück, wenn Du Dich mal von einem Gerät trennen musst / willst.

Man muss nur gucken, ein wirklich technisch gut erhaltenes Gerät zu bekommen, bzw. es von Armin überarbeiten zu lassen.

Dann hast Du jahrelange Freude an den Komponenten. Allerdings ist die Geraffel - Jagd dann auch zu Ende...Raucher
Oh, noch ein E-204 Thumbsup
Ich bin auch bekennender Accuphase-Fan, vor allem wegen Klang / Verarbeitung / Optik. Zudem ist die Langzeithaltbarkeit ausgesprochen gut (wenn einem das Umzugsunternehmen nicht den Verstärker demoliert....).
Eine "alte" Endstufe sowie ein 300er Vollverstärker stehen auf meiner Wunschliste weit oben.....

Fotos von meinen 2 Accus reiche ich nach Drinks
Ich glaube die Jagd wird nie zu Ende gehen, aber das ist doch auch das schöne an unserem Hobby!

Man entdeckt immer wieder schöne und interessante Komponenten.
Egal ob groß oder klein, teuer oder günstig, seltene oder "Brot und Butter" Gerätschaften.

Irgendwann taucht z.B. hier in diesem klasse Forum ein neues altes Prachtstück auf,
welches man noch nicht gekannt hat und das wieder neue Begehrlichkeiten weckt.
Oder man kommt ins schwärmen oder träumen, oder freut sich einfach nur an den
schönen Stücken und Bildern der anderen - und das ist auch gut so! Drinks
So, Bilder LOL

[Bild: XZ3_Q8437klein.jpg]

[Bild: XZ3_Q8433klein.jpg]

[Bild: XZ3_Q8436klein.jpg]

[Bild: XZ3_Q8432klein.jpg]

2 "kleine" Vollverstärker (übrigens fast die einzigen zwischen meinen ganzen Receivern Wink3 ) die ewiges Bleiberecht geniessen. Tolle Geräte, und spielen mit wirklich jedem Lautsprecher. Dance3
Gegen den V7 ist der 204er wirklich lütt.... Pleasantry
Sehr schönThumbsup

Die schwarzen Accus fand ich garnicht schlecht. Ich weiß auch nicht, warum diese Farbe heute nicht mehr anbieten...

Joh, der Sony ist'n ganz schöner Oschi.

rx777

(11.07.2012, 11:40)pebrom schrieb: [ -> ]Man muss nur gucken, ein wirklich technisch gut erhaltenes Gerät zu bekommen, bzw. es von Armin überarbeiten zu lassen.
Dann hast Du jahrelange Freude an den Komponenten. Allerdings ist die Geraffel - Jagd dann auch zu Ende...Raucher

Stimmt.

[Bild: neu3ul.jpg]

Meiner. Bleibt. Ende. Duldet sowieso keine anderen "Götter" neben sich.
(10.07.2012, 23:39)duffbierhomer schrieb: [ -> ]... Die Tuner sind aber auch in jeden Fall topp. Ich Sachen CD-Player stehe ich eher auf die Sony Boliden. Aber die Player von Denon und auch Accuphase gefallen mir auch...

Meine Lieblinge: Heart

T-108 Tuner und DP-60 CD-Player ( Sony Laser/Laufwerkseinheit KSS 190A - besser geht's kaum )

[Bild: t108_dp60z1uri.jpg]


DC-300 (Voll-)Digitale Vorstufe und DG-28 Digital eingeschleifter Equalizer

[Bild: dc300_dg28wuug1.jpg]

[Bild: dc-300-back0eqls.jpg]

[Bild: _dc300_5tfpxs.jpg]
Tadelloser Innenaufbau der DC-300 Oldie

zimbo

dem hier trauere ich ab und zu immer noch ein wenig nach.......

[Bild: ebay3.jpg]

[Bild: P1050793.jpg]

Die Accuphase Geräte strahlen einfach eine unheimliche Wertigkeit aus. Auch klanglich konnte der E-303 sehr gut gefallen. Die neueren Geräte sollen ja eher analytisch spielen, das war bei dem 303 ganz und gar nicht der Fall........

VG
Sascha
At Volker
Habe mich schon gefragt, wann Du endlich hier postest. Floet

Sehr schöne Accu's und der Innenaufbau der DC-300 ist einfach Teufelswerk.

At Sascha
Sehr schöner Accu im Holzhaus. Eher untypisch, ist der Innenaufbau des 303. Da Accuphase fast immer die Stromversorgung (Trafo, Elko's usw.) in die Mitte baut.

Drinks
Da sind wir (leider) schon im oberen Preissegment..... vintage is etwas erschwinglicher Denker
Schön wenn man sich auch was neueres leisten kann. Danke für´s Zeigen Pray
Drinks
(11.07.2012, 17:53)E-Schrotti schrieb: [ -> ]At Volker
Habe mich schon gefragt, wann Du endlich hier postest. Floet

Now, it's your turn! Show us your DP-80/DC-81 Player! Drinks
(11.07.2012, 17:56)Tom schrieb: [ -> ]Schön wenn man sich auch was neueres leisten kann. Danke für´s Zeigen

Das ist fast schon vintätsch... Floet

DP-60 & T-108 ist von ~ 1990
DC-300 / DG-28 ist von 1997/98.

Neu wären die absolut unbezahlbar. Lipsrsealed2

Aber mittlerweile haben die Preise von Accuphase vollkommen die Realität verpaßt. Dash1

E-250 ( der kleinster Vollverstärker ) € 4998,-
E-360 ( etwas besserer Vollverstärker ) € 6498,-
E-460 ( etwas besserer Vollverstärker ) € 7798,-

DP-400 ( kleinster CD-Player ) € 5498,-
DP-510 ( etwas besser ) € 7198,-
DP-600 ( kann schon SACD! ) € 14998,-
DP-700 ( brauchbar ) € 20198,-

(aus dem Gedächtnis Denker )
... ja solche Preise sind halt schon was für Glööckler, Roooobert und Co. ...

Mein Traum-Verstärker (Vollverstärker wohlgemerkt) kommt auch von Accuphase: Der E 405 ... leider immer noch zu teuer ...
(11.07.2012, 17:57)Das.Froeschle schrieb: [ -> ]Now, it's your turn! Show us your DP-80/DC-81 Player! Drinks

...wenn Du mich so nett bittest. LOL

[Bild: img_3206uuub7.jpg]

[Bild: img_32075zu1k.jpg]

[Bild: img_3227zpu0m.jpg]

[Bild: img_3231hruom.jpg]

[Bild: img_3232ilums.jpg]

[Bild: img_3236c4u7j.jpg]

[Bild: img_3084ului5.jpg]

[Bild: img_30852mu7h.jpg]

[Bild: img_30871rugt.jpg]

[Bild: img_419681uqk.jpg]

[Bild: img_4092n1uup.jpg]

[Bild: img_409381uj1.jpg]

[Bild: img_4096u8u5z.jpg]

[Bild: img_37914gpop.jpg]

[Bild: img_37897krhf.jpg]

Drinks
Jedes Gerät ein Highlight Oldie
Reizüberflutung [Bild: 12.gif]
... bin sprachlos ... Lipsrsealed2

Kimi

Super lecker !
Strahlt eine Massivität aus die man nicht oft sieht.
Noch dazu dieses schlichte Design, einfach unschlagbar Thumbsup