Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Ein DirectDrive Dreher der gehobenen Sorte soll her...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

sansui78

(09.01.2021, 21:26)scope schrieb: [ -> ]
Zitat:Dazu müsstest  du offensichtlich noch weit über dich hinauswachsen.

Und noch mal nachgetreten. Auch wenn deine Sticheleien zuweilen subtil und unterschwellig sind, sie nerven wie Sau. Lass es einfach sein - oder hör auf zu heulen.
Zitat:Und noch mal nachgetreten.


Ich hielt es für notwendig. Thumbsup
(09.01.2021, 17:47)Svennibenni schrieb: [ -> ]ICH

Reflektiere das mal, dann verstehst Du mich nächstes Mal besser.
(09.01.2021, 20:38)Volker Krings schrieb: [ -> ]
(09.01.2021, 19:44)Analogon schrieb: [ -> ]...und es wird wohl ein gepfleger Japaner werden....

Prima, eine Schwanzprothese für den Herrn! Raucher

Gehst du mit Dreher unter dem Arm am Eiscafé vorbei? Lol1
Kontaktfreudige Menschen empfangen Gäste aus dem Fachbereich. Da braucht man keine Eisdiele.
Denen will man eher selten seine Schwanzprothese zeigen.

Rheydter

(10.01.2021, 10:22)andisharp schrieb: [ -> ]
(09.01.2021, 20:38)Volker Krings schrieb: [ -> ]
(09.01.2021, 19:44)Analogon schrieb: [ -> ]...und es wird wohl ein gepfleger Japaner werden....

Prima, eine Schwanzprothese für den Herrn! Raucher

Gehst du mit Dreher unter dem Arm am Eiscafé vorbei?  Lol1

Ich habe den Begriff der Schwanzprothese nicht geprägt, sondern nur nochmal aufgegriffen, da der Threadersteller ja auch nach einem gepflegten Nippondreher trachtet. Zwecks genauerer Infos frag einfach unseren geschätzten Dr. Dual, der hat den Begriff geprägt, und sicher hier auch gleich wieder Sprechstunde.
gut,dass hier so viele nette und vor allem hilfreiche Beiträge gepostet werden  Tease

hier nochmal mein Tipp,präsentiert von Hr. Schmalzlocke  LOL
heißt der wirklich so?  Denker

Rheydter

Nee, das ist doch der Stefan Gellrich, sagt er zumindest.
(10.01.2021, 15:22)Volker Krings schrieb: [ -> ]Nee, das ist doch der Stefan Gellrich

Steven Gel-rich  Lol1
Das fehlende Holz kann man dann mit passender DC-Fix-Folie nachrüsten.
Zitat:Denen will man eher selten seine Schwanzprothese zeigen.


Doch, will man. Man nennt (und betrachtet) es dort bloß ganz anders.
Wie ist der? sieht zumindest gut aus, scheint Echtholzpalisanderfurnier zu sein

https://www.ebay.de/itm/Toshiba-Aurex-Di...SwJiBf1iAF
Der ist von Anfang der Siebziger. Wurde auch für Quadro konzipiert. Daher hat er einen umschaltbaren Entzerrer-Vorverstärker für Electret-Kondensator-Systeme bereits eingebaut. Man benötigt also nur noch ein entsprechendes System wie das Toshiba C-404 SY. Natürlich geht auch jedes andere CD-4 System. Wiegt, wenn ich mich nicht täusche, zwischen 11,5 und 13kg. Hatte ich mal vor Jahrzehnten bei einem Freund gehört. Machte auf mich einen sehr wertigen Eindruck. Zum Klang kann ich nichts mehr sagen. War seinerzeit an einem Sansui QRX-8001.

http://www.thevintageknob.org/toshiba-SR-510.html
Sucht der TE denn überhaubt noch? Denker
[Bild: s-l1600.jpg]

Sieht so aus als wenn man auch ohne den eingebauten Entzerrer rausgehn kann.
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Toshiba_SR-510

Schönes "Rosenholz" LOL

(11.01.2021, 12:32)Rüsselfant schrieb: [ -> ]Sucht der TE denn überhaubt noch? Denker

Nö, der hat jetzt einen CD Player gekauft LOL
(11.01.2021, 12:38)vincent1958 schrieb: [ -> ][Bild: s-l1600.jpg]

Sieht so aus als wenn man auch ohne den eingebauten Entzerrer rausgehn kann.
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Toshiba_SR-510

Schönes "Rosenholz" LOL

(11.01.2021, 12:32)Rüsselfant schrieb: [ -> ]Sucht der TE denn überhaubt noch? Denker

Nö, der hat jetzt einen CD Player gekauft LOL
Lol1 Lol1
Ich weiß nicht ob die schon genannt wurden;

Sansui SR-838 und SR-636

Sansui SR-838 | Hifi-Wiki (hifi-wiki.de)

Sansui SR-636 | Hifi-Wiki (hifi-wiki.de)

Gruß, Martin
(10.01.2021, 15:12)Mani schrieb: [ -> ]gut,dass hier so viele nette und vor allem hilfreiche Beiträge gepostet werden  Tease

hier nochmal mein Tipp,präsentiert von Hr. Schmalzlocke  LOL

Den seine Präsentationsvideos könnte ich mir den ganzen Tag anschauen! Einfach toll Hi Raucher

Throatwobbler Mangrove

Falls der TE noch suchen sollte: Ich könnte meinen Marlux MX-86 hochheben, dann wären beide Anforderungen erfüllt:
a) ein Direct Drive Dreher und b) der gehobenen Sorte...na, wie wär's? UndWeg

sansui78

Der MX-86 ist doch gar nicht schlecht, läuft bei mir seit Jahren zuverlässig als Antrieb in meiner Plattenwaschmaschine  Thumbsup
Ich konnte mich leider nicht mehr beherrschen. Habe jetzt einen Toshiba SR-510c mir Audio Technika 1005 II leider nicht mit Quarz Lock imm Zulauf. 
Dafür mit austauschbarem Tonarm. Da sollte auch mein SME drauf passen. Bilder folgen....
Glückwunsch , sieht schon mal klasse aus.  Thumbsup
Hach, wie blöd, wollte gerade meinen Toshiba SR-510 anbieten....

Lach

Thomas
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11