Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: der Song Hochzähl-Thread, oder von 1 auf ? in x Wochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Johnny Cash - Sixteen Tons

Demon Hunter - Sixteen

Phantogram - 16 Years

Melissa Etheridge sings 'Royal Station 4/16'

Studio




Live - WIRKLICH sehens- und hörenswert, wie ich finde...

Tori Amos  ~  "16 Shades Of Blue"

The Decemberists - 16 Military Wives

"1916" von Motörhead ist eine der erschütterndsten Balladen, die ich kenne - in diesem Fall auch noch visuell untermalt.

Lemmys Text und Gesang gehen unter die Haut.


"Sixteen years old when I went to the war,
To fight for a land fit for heroes,
God on my side, and a gun in my hand,
Chasing my days down to zero,
And I marched and I fought and I bled and I died,
And I never did get any older,
But I knew at the time that a year in the line,
Was a long enough life for a soldier.

We all volunteered, and we wrote down our names,
And we added two years to our ages,
Eager for life and ahead of the game,
Ready for history's pages,
And we brawled and we fought and we whored 'til we stood,
Ten thousand shoulder to shoulder,
A thirst for the Hun, we were food for the gun,
And that's what you are when you're soldiers.

I heard my friend cry, and he sank to his knees,
Coughing blood as he screamed for his mother,
And I fell by his side, and that's how we died,
Clinging like kids to each other,
And I lay in the mud and the guts and the blood,
And I wept as his body grew colder,
And I called for my mother and she never came,
Though it wasn't my fault and I wasn't to blame,
The day not half over and ten thousand slain,
And now there's nobody remembers our names
And that's how it is for a soldier..."



R.I.P., Mr. Kilmister - Du warst ein musikalischer Held und ein echter Charakterkopf.


Tina Arena - Sixteen Years

HARDY - 4X4

The Replacements-Sixteen Blue

Moin. Jetzt und morgen dann die 17. zB
Some AOR/Melodic Metal, anyone...?

Folgende hab ich in meiner Sammlung

Babys - Sweet 17


Kingdom Come - 17


Rick James - 17


Foreigner - Seventeen


Matchbox - Seventeen


...irgendwie finde ich diese Copy/Paste- Battle dann langsam langweilig, man sollte nur das posten, was man selbst im Regal hat (bei der Peter Maffay- Nummer bin ich froh daß ich die NICHT hab)
The Four Seasons - Opus 17 (Don't You Worry 'Bout Me)

(27.07.2021, 10:54)wardenclyffe schrieb: [ -> ]...irgendwie finde ich diese Copy/Paste- Battle dann langsam langweilig, man sollte nur das posten, was man selbst im Regal hat (bei der Peter Maffay- Nummer bin ich froh daß ich die NICHT hab)

Also, ich poste zum weitaus überwiegenden Teil Songs, die ich entweder in meiner Sammlung habe oder die ich zumindest kenne.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher: wenn sich hier alle nur an Tracks hielten, die sie in irgendeiner Form haben oder kennen, wäre in diesem Thread der Ofen schon lange aus.

Es kommt halt darauf an, was man/der TE möchte.


Ich finde es auch etwas doof wenn da alles so hintereinander eingesetzt wird. Da geht für mich auch jeglicher Spaß verloren.

Was es mit dem P.Maffay auf sich hat entzieht sich meiner Kenntnis, da kommt weder die 17 im Titel noch im Text vor. Maximal 16.

Und streng genommen fällt der Udo ja unter Schlager der eigentlich hier ausgeschlossen war. Dennoch passt dieser Titel perfekt weil der mir auch als erstes in den Kopf kommt, ähnlich Peggy March "Mit 17 hat man noch Träume"...bin ich halt mit aufgewachsen.
Da finde ich die "um die Ecke gedacht" von Sascha wie z.B bei 16 mit 4x4 zu kommen wesentlich interessanter.

Und insgesamt halte ich es mit Ivos Meinung, was ich selber habe bzw. selber kenne.

Und diese Prince habe ich auf jeden Fall im Portfolio UndWeg

Ich bin dann mal raus.

Danke, dass ich dabei sein durfte.

LG.....Ha-Die
Dass hier kein Schlager erwünscht ist, muss ich überlesen haben...

Athadieho: Danke sehr für Deinen Input - Du hast Dich ja mit Deinem Postingverhalten auch an die geäußerten Vorstellungen/Wünsche hier angepasst.

Dass da noch immer jemand unzufrieden ist, sollte Dich aus meiner persönlichen Sicht nicht davon abhalten, Dich hier weiterhin zu beteiligen.

Ich höre in die meisten Links hinein, um zu wissen, worum es sich handelt - und gelegentlich sind da musikalisch coole Sachen dabei.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48