Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Technics und National Panasonic Thread
Mal eine Frage an die Experten hier: ich werde bald evtl. meine Schreibtisch-007er Technics durch folgende Bausteine ergänzen:

Technics SU-A8
Technics SE-A7

[Bild: technics_sea7_sua8qvku3.jpg]

Gibt es da eine optisch passende 'Fernbedienungseinheit'? Die Kataloge sind wirklich sehr unübersichtlich - passt z.B. das SH-R808 dazu (in Sachen Anschluss, Form und Farbe?) ...die wurden scheinbar irgendwie parallel gebaut.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac, onkyo, Antek36
Zitieren
Geniale Dinger! Technisch stark mit den grossen Brummern SE-A3 und SE-A5 verwandt. Die SE-A7 ist eine der wenigen Technics-Endstufen, die brückbar sind (kann als Monoblock verwendet werden). Unbedingt auf gute Clearance oben und unten achten.

Fernbedienungseinheit gibt's keine (die SU-A8 ist nicht fernbedienbar). Die SH-R808 passt primär zur 808-Serie und ist kompatibel mit einer Handvoll anderer Geräte (z.B. SL-Q33). Du kannst die Einheit ohne Problem dazwischenhängen, doch dann sind nur Lautstärke und Muting fernbedienbar.
Optisch musst du selbst wissen. Die 808 hat ein anderes Design (und kommt auch qualitativ nicht ganz an die A7/A8 ran). Die Farbe ist jedoch dieselbe, obgleich Technics den Anthrazitton immer wieder mal verändert hat.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Danke schön!

Ich hatte mir das in der Form schon gedacht - Fernbedienung muss nicht sein, Monoblock wäre aber schon lecker - wie hänge ich denn da zwei Endstufen dran?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Simpel: die SE-A7 hat hinten einen Schalter, den du auf "Mono (BTL)" stellen musst. Dann mit je einem Mono-Cinchkabel vom linken resp. rechten Ausgang der SU-A8 in die beiden Endstufen gehen.

Ganz abgesehen davon gibt's noch einen ganzen Stapel an passenden Geräten: Tuner, EQ, DBX-Einheit, Space Dimension Controller, etc. Alle gleich flach!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • winix, contenance
Zitieren
Weiß hier jmd. welche FB außer den originalen bei den CDPs SL-P770 und 990 funktioniert oder ab welchem Jahr der Code geändert wurde?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
News:

https://www.fidelity-magazin.de/2017/08/...rs-sp-10r/
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Cpt. Mac, hadieho, Caspar67, winix, Kimi, Eidgenosse, eric stanton, onkyo, Mr.Hyde, DUALIS, Begleitschaden
Zitieren
Direktantrieb (und gern à la Technics) - für mich auch der einzig sinnvolle Einsatz von Gehirnschmalz beim Dreherbau im Jahr 2017.
Ausserdem: Wenn das mal nicht 2000% eleganter aussieht als alle Bohrinseln und Brettspieler dieser Welt zusammen, dann weiß ich auch nicht...
Leider werden wir den Preis nicht wissen wollen...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • DUALIS, Begleitschaden, MfG_123
Zitieren
Wow. DAS ist das, was bislang gefehlt hat.
SL-1200G? Klar, sieht toll aus, ist die Ikone unter diesem Label. Aber der SP-10 war stets darüber.

Guter Punkt mit dem Preis. Ich tippe auf mindestens 8000 Euro.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Mit "mindestens" liegst du garantiert richtig bei deren gegenwärtiger Preispolitik...ich tippe: Auf jeden Fall fünfstellig.
Was haben die alten SP-10 gekostet ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
ich eher auf 5-stellig  Tease

bei 8k würde ich sogar meinen ganzen andern Kram verkloppen und ne Zarge bauen  LOL

wieviel hat dieser "limitierte" 1200er gekostet?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Geiles Teil auf jeden Fall, würd ich auch keine Sekunde zögern, wenn's irgendwie möglich wäre. Aber den bekomm ich durch den LeTallec definitiv nicht refinanziert...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Der limitierte (1200GAE) war m.W. 4000 USD, von dem her dürfte der Preis wohl tatsächlich fünfstellig werden.
Habenwill…
Zitieren
wir könnten ja alle zusammenlegen und mir son Ding kaufen  Pleasantry ich schick euch dann Fotos!  Oldie
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, Frunobulax, Begleitschaden, MfG_123, Ivo, bathtub4ever
Zitieren
kannst doch erst mal ein Jahr sparen (vorher bekommt man den sowieso nicht) und dann sehen wie weit es reicht. und wenn ihr ihn in schwarz wollt helfe ich gerne. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(30.08.2017, 18:39)nice2hear schrieb: wenn ihr ihn in schwarz wollt helfe ich gerne. Grin

Lol1 Lol1 Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
https://www.springair.de/de/technics-sp-...arm/h59739

als Überbrückung bis der Neue lieferbar ist LOL
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden
Zitieren
na der von springer hat immerhin nen arm....
Zitieren
(30.08.2017, 17:00)zimbo schrieb: News:

https://www.fidelity-magazin.de/2017/08/...rs-sp-10r/

Erst jetzt gesehen... *Schnappatmung*^2.

LG Stefan
Zitieren
Vielleicht sollte man den malin den "Schicke PS Faden" verlinken.
Das gewisse Bohrinsel-Besitzer mal sehen wie ein schicker PS aussieht, der zudem wohl technisch die Spitze dessen darstellt, was derzeit gebaut wird
German Vintage HiFi
Zitieren
(30.08.2017, 17:47)zimbo schrieb: ich eher auf 5-stellig  Tease

bei 8k würde ich sogar meinen ganzen andern Kram verkloppen und ne Zarge bauen  LOL

wieviel hat dieser "limitierte" 1200er gekostet?

Die Zarge sollte dann aber wertmässig auch wenigstens 4stellig sein. Man schraubt unter einen AMG ja auch keine Hyundai-Felgen.   UndWeg

Passen die Überhaupt? Jester
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
Mit etwas handwerklichem Geschick ließe sich der Lochkreis bestimmt anpassen Wink3
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • MfG_123
Zitieren
Was haben die alten SP-10 gekostet und was kosten sie heute ?
(Wenn's nicht grad frühlingshafte Luft oder retropolnisch sein muss...)
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
https://www.fidelity-magazin.de/2017/09/...17-berlin/

wenn ich den Artikel richtig verstanden habe..... von "oberster Stelle" wurde ein Circapreis von 9k€ für das Laufwerk genannt........ vermutlich netto  LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
Ach, Technics...
Ich liebe meinen SU-V5, klingt, macht Druck, ist als Stereo Verstärker für Vinyl mit einem SL-Q2 im Einsatz. Für Surround wird zum Denon AVR umgeschaltet (Dynavox AMP-S). Alles paletti. 
Bester Sound für kleines Geld.  Floet

[Bild: Technics_SU-_V5_13.09.2017.jpg]

[Bild: Technics_SL-Q2_a.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, winix, Tom, hadieho, Operators Manual, Mani, ZodiacWuppertal, stephan1892, triple-d, Tarl, Rainer F, Begleitschaden, 1210er, xs500
Zitieren
Jetzt mal etwas ganz Altes: SU-3600 und ST-3600 von 1972:

[Bild: technics-su-3600-amp-st-3600_803696.jpg]



[Bild: technics-st-3600_803701.jpg]

[Bild: national-panasonic-technics-su-3600_803700.jpg]
[-] 42 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • winix, MfG_123, R2D2, slv911, Jupp, dettel, Kimi, FS61, hyberman, onkyo, hadieho, cola, dksp, Mosbach, Tom, UriahHeep, zonebattler, spocintosh, rotoro, Antek36, Miles77, , charlymu, Rainer F, Ralph, Frunobulax, Magnet, Caspar67, Begleitschaden, lyticale, leolo, Mr.Hyde, loenicz, nice2hear, yfdekock, ZodiacWuppertal, xs500, proso, theoak, Geruchsneutral, Waldi, Trötenreiter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.198 Gestern, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.818 Gestern, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.476 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.631 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.300 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.658.420 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste