Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kenwood Thread
#1
Da es ja jetzt langsam hier "anzieht" sehe ich mich gezwungen in die Presche für den Hersteller zu springen der mein Sammelgebiet ist Raucher

Ich fang mal an mit einer "kleinen" Auswahl an

Receiver

Mein absoluter Liebling ,kleinster aus der Reihe aber ein Monster in puncto Empfangseigenschaften

KR 2010

[Bild: img_0001zsey.jpg]

[Bild: img_0018lo98.jpg]




KR 3010

[Bild: img_0544htyr.jpg]

[Bild: img_0563rtdu.jpg]

[Bild: img_0579motp.jpg]

[Bild: img_05678pl4.jpg]



KR 4010

[Bild: bilder002gtgk.jpg]


[Bild: verst.-etc0153r6s.jpg]

[Bild: verst.-etc0043pa0.jpg]



KR 5010


[Bild: img00032ba35.jpg]

[Bild: img00035cb0r.jpg]

[Bild: img00046qx4w.jpg]

[Bild: img00039ux3g.jpg]

[Bild: img00047urvm.jpg]



KR 5400

[Bild: img00009msfl.jpg]

[Bild: img00015gr96.jpg]

[Bild: img00007goeo.jpg]

[Bild: img00028oomp.jpg]

[Bild: img000238rpo.jpg]

KR 5600


[Bild: bilder0055zsu.jpg]

[Bild: bilder0112xs1.jpg]

[Bild: bilder013hyjo.jpg]

[Bild: bilder014uzw9.jpg]

[Bild: bilder020ta3e.jpg]

[Bild: bilder022wauv.jpg]

[Bild: bilder02759rr.jpg]


KR 6200


[Bild: img00004vatw.jpg]

[Bild: img00005ob5w.jpg]

[Bild: img00015jzks.jpg]

[Bild: img00014y914.jpg]

[Bild: img000117bp9.jpg]

[Bild: img00010hbah.jpg]

[Bild: img_17494aoh.jpg]

[Bild: img00023l9h8.jpg]

[Bild: img00020wxaa.jpg]

[Bild: img00024sai6.jpg]

[Bild: img_17577a8j.jpg]

[Bild: img00026dsgo.jpg]

[Bild: img000287p3y.jpg]





später mehr Drinks
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Friedensreich, Das.Froeschle, Lakritznase, Alf, E-Schrotti, jagcat, nice2hear, Peterswelt, New-Wave, Bernardo_1971, onkel böckes, identity, Hozac, theoak, timilila, Deubi, Jörgi, Nawrotek
Zitieren
#2
Was für ein Kenwood-Intro Thumbsup
Feinste Receiver, klasse Fotos !

Als einer den wenigen Japaner hat Kenwood es hinbekommen, die Empfangsteile auf Europäische Verhältnisse abzustimmen. Da gab es nicht wenige Spitzenkomponenten von Kenwood in den 70ern.
Legendäre Tuner waren auch dabei. Ich hoffe ich sehe hier noch mehr davon.

Wo ich den Opener hier sehe, könnte mir auch mal einen zweiten Kenwood zulegen Floet
Zitieren
#3
Ich habe auch nur einen Kennie.. Und der wartet noch im Keller auf seine Restauration..

Aber, ich finde ihn so schon toll meinen Jumbo!

Bilder folgen.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#4
Sehr,...seeehr GEIL! Pleasantry


Drinks Alf
Zitieren
#5
(27.11.2010, 17:57)charlymu schrieb: Ich habe auch nur einen Kennie.. Und der wartet noch im Keller auf seine Restauration..

Aber, ich finde ihn so schon toll meinen Jumbo!


Der "Jumbo" ist ein KR 6170 und spielt eigentlich vollkommen eigenständig in einer "anderen" Liga Drinks "Gimmicks wie der Rythem Komposer und Hall Spirale sind schon der Klopper

Das sollte anscheinend im Hifi-Segment ambitionierte Musiker anlocken ,auf jeden Fall machen........ der ist einfach Klasse Drinks
Zitieren
#6
(27.11.2010, 17:59)Alf schrieb: Sehr,...seeehr GEIL! Pleasantry


Drinks Alf

Alf mein Freund Drinks

schön dich zu sehen Freunde
Zitieren
#7
Das ist doch alles nur zum anfuettern. Floet

Die dicken Klopper und seltenen Pretiosen haelt der gute
Maddin doch noch in der Hinterhand.

Da kommt noch einiges - das kann ich Euch versprechen!

Drinks
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#8
weder ein 6400 noch ein 7400 zu sehen UndWeg

LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#9
Ich habe seine Beiträge zum Lagerhaltungs Fred noch in Erinnerung, ich denke es ist an der Zeit das Maddin auspackt Floet
Her mit den Abenteuern ...
Zitieren
#10
(27.11.2010, 18:13)Stereo 2.0 schrieb: weder ein 6400 noch ein 7400 zu sehen UndWeg

LOL

Gemach gemach Hr Baron
Kommt noch Raucher
Zitieren
#11
wenn mein Freund Maddin auspackt, dann können wir einpacken, und das Forum explodiert ...
den 2010 würde ich gern mal in Natura sehen...
und überhaupt, so viele schöne Holzhäuschen auf mal, noch nie gesehen !!!

Drinks
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#12
(27.11.2010, 18:14)oldsansui schrieb: ................
Her mit den Abenteuern ...


Hier eins davon (p.k.a)KA 7150 (previously known as) Floet

[Bild: verst.-etc011ssl8.jpg]

[Bild: verst.-etc0148pl2.jpg]

[Bild: verst.-etc0107o1d.jpg]

[Bild: verst.-etc016tqjr.jpg]

Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Bernardo_1971, Hozac, theoak, Deubi, Jörgi
Zitieren
#13
Oh shit, was für ein Gourmet-Amp mit geilsten Holzwangen Pray
Ist das eine Sonderausführung - hast Du poliert ???
Zitieren
#14
(27.11.2010, 18:30)oldsansui schrieb: Oh shit, was für ein Gourmet-Amp mit geilsten Holzwangen Pray
Ist das eine Sonderausführung - hast Du poliert ???

Jeep der war übelst verkratzt da lies sich nichts mehr retten ,also Frontplatte vom eloxat befreit und mehrere Stunden poliert ........... niiiiiie wieder Flenne

Schön sah er ja dann schon aus Dance3

Letzte Woche vom Lackierer geholt WC für KA 7100-8100

[Bild: img_2378mluc.jpg]

[Bild: img_2379tl75.jpg]

[Bild: img_2381zydw.jpg]

Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • New-Wave, theoak
Zitieren
#15
(27.11.2010, 18:41)HisVoice schrieb: Letzte Woche vom Lackierer geholt WC für KA 7100-8100

oh man, KHF - Kenwood Hardcore Fan !

Traumcase Thumbsup

Ich bin auch nicht viel gesünder, habe ein SCOTT Blechgehäusedeckel zum Autolackierer gebracht, spachteln, schleifen, schleifen, lackieren etc. Müsste ich jetzt nach 11 Wochen fertig sein Floet
Zitieren
#16
sorry, isch abe ga kein Kenwood. Aber da sind doch einige appetitliche Happen dabei und die Ankündigungen lassen ja Einiges erahnen......

ist das WC schwazz oder braun?
Zitieren
#17
(27.11.2010, 19:02)zimbo schrieb: sorry, isch abe ga kein Kenwood.


Dat mecht nix ................ da bleibt "mehr" für mich Floet
UndWeg

Dat is TIEFSCHWARZ Oldie

Drinks
Zitieren
#18
Was für geile Kenwood's!ThumbsupThumbsupThumbsup

Ich kann nur mit einem Kenwood dienen.

KR-7340
[Bild: img_4082gtc2.jpg]

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Bernardo_1971, bikehomero
Zitieren
#19
(27.11.2010, 19:05)HisVoice schrieb: Dat mecht nix ................ da bleibt "mehr" für mich.
Jetzt wird mir klar, warum es mir seit Jahren nicht mehr gelingt einen Kenwood aus'm Netz zu fischen, ich hasse Dich Maddin Raucher
Zitieren
#20
[Bild: d035.gif]

Rainer ich gelobe Besserung Oldie

So weiter gehst

KR 7200

Größte aus der Reihe ,mit vielen kleinen und interessanten Gimmicks ,wie regelbarer Microanschluß (da sind oft die Transitoren im Verstärker mit Vorsicht zu geniesen ,auf jeden Fall raus-schmeißen Oldie)

Das komplette Heck ist aus Aluminium ,und fungiert als weiter Kühlfläche für die Endstufe ,das Tunerteil ist eine Klasse für sich

Die Ankunft:

[Bild: hifi034k9p3.jpg]

[Bild: verst.-etc0026boa.jpg]

Hier wird das Häuschen verarztet (der VK hatte mal wieder auf eine unglaubliche Polsterung und verpackung geachtet ,die ihres gleichen suchte ,viel Luft und Liebe Tease )

[Bild: verst.-etc007t91f.jpg]

Besonderheit beim KR 5200-6200 ist ,das das Woodcase entweder foliert oder furniert war ,dies schien abhängig vom Bj zu sein,der hier war foliert

Also reinigen den Microverstärker rep. ,Gerät grundeinstellen und Wohnzimmertauglich "machen"

Das Produkt

[Bild: verst.-etc0187lht.jpg]

[Bild: verst.-etc015uyp0.jpg]

[Bild: verst.-etc016dlae.jpg]

[Bild: verst.-etc014psp8.jpg]

[Bild: verst.-etc020ma4b.jpg]

[Bild: verst.-etc0259y9t.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Alf, New-Wave, Bernardo_1971, Hozac, theoak, stingra, Jörgi
Zitieren
#21
Martin, der Herr der wunderschönen Hütten !!!

ThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsup
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#22
Tolle Arbeit Martin!Thumbsup

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#23
Schöne Arbeit. schöner Receiver Respekt
Zitieren
#24
Bei diesem hier
(27.11.2010, 18:24)HisVoice schrieb: Hier eins davon (p.k.a)KA 7150 (previously known as) Floet

[Bild: verst.-etc011ssl8.jpg]

hab ich damals (wars im HF?) schon gesabbert - ein Traum, auch wenn nicht 100% Original ThumbsupDrinks

Von Kenwood hab ich nur nen Plattenspieler:

[Bild: ps2beaf.jpg]

auch nicht mehr ganz original:

[Bild: pskabel1mhyw.jpg]

das Netzteil (grauer Kasten links) ist nun draußen (angeschlossen per XLR), das Cinchkabel mit Kabelbruch wurde durch Neutrik-Buchsen ersetzt und der "LS-Terminal" ist der GND:

[Bild: kenwoodkd8030innen06t9yh.jpg]

Hier mal eine alternative Ansicht (etwas naggich), die Zarge hat offenbar keine "tragende" Funktion:

[Bild: kenwood-kd-7010_16381.jpg]
Bildquelle
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Ichundich, onkel böckes, theoak, stingra, Jörgi
Zitieren
#25
Was für ein Dreherkonzept, heisses Teil, tres chic !
Die Modifikationen auf der Rückseite sind ok, kannst so lassen LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 18.986 Heute, 12:23
Letzter Beitrag: mima
  Der Pioneer Thread errorlogin 2.099 678.501 Gestern, 17:08
Letzter Beitrag: Bananajack
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.046 18.04.2024, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.047.330 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.449 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.653.530 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste