Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Habe dir eine PN geschickt
Zitieren
Schöner kleiner Amp.
Schöne Platte.

Den Kenwood hab ich eigentlich nur ersteigert weil ich von jemandem überboten wurde der mit ein Dorn im Auge ist. Einer der Händler die 500 Prozent aufschlagen und den Gebrauchtmarkt irrwitzig machen.

Passt aber ganz gut zum Setup und kostete nur den Bruchteil des von mir favorisierten KH VS 56.

Es gibt doch noch gute Ricardo Deals.

[Bild: 8f2542e7e8930753480fbfaa6e7efeb3.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Geruchsneutral, , xs500, rednaxela, hadieho, Bernd_J, 0300_infanterie, karl50, Tom, gasmann, dedefr, HaiEnd Verweigerer, onkyo, Begleitschaden, bodi_061, leberwurst, linuxschmied, Senator
Zitieren
In freudiger Erwartung. 
Erst mal vom Verkäufer quer durch den viertel Kontinent zur Überholung. Jetzt auf dem Weg zu mir:
Vg, Jochen

[Bild: quez6dVh.jpg]

[Bild: 9gCxstCh.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an slv911 für diesen Beitrag:
  • dedefr, Mr.Hyde, , Begleitschaden, leberwurst, Tom
Zitieren
unscharfe Kartonagefotos sind natürlich nochmal ne Steigerung!  Thumbsup
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, slv911, Caspar67, thosch, MfG_123, linuxschmied, scope
Zitieren
Allerdings war das 2te Bild, mit dem Hersteller, schon unnötig  Oldie
Zitieren
Hätte ja nur ein Y nehmen können. Ich kaufe ein Y .....
Zitieren
Ein paar Nak Teile... Floet 

[Bild: 1HjCjtIh.jpg]

Weiter im entsprechenden Thread.... LOL
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • hadieho, HaiEnd Verweigerer, xs500, , Begleitschaden, dedefr, proso, Lendo, leberwurst, Tom
Zitieren
(30.05.2018, 18:14)slv911 schrieb: Hätte ja nur ein Y nehmen können. Ich kaufe ein Y .....

Woran erkennt man einen Elefanten im Porzellanladen? Am großen "E" auf seinem T-Shirt. Drinks
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • slv911
Zitieren
Kücke die zweite. Frisch aus dem Kücke Service (Recap). Die werden aber noch in verschiedene Räume verteilt :-)

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Kimi, , Busch63, hadieho, Bernd_J, nice2hear, winix, HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden, bodi_061, dedefr, gasmann, HVfanatic, Geruchsneutral, proso, xs500, hal-9.000, Caspar67, Blink-2702, leberwurst, Tom, linuxschmied, theoak, DarknessFalls
Zitieren
Diese Redundanz  Oldie Tease
Zitieren
Kartonphotos sind ja gerade IN....

[Bild: 84_E5_B35_F-_D310-4_B8_F-88_C6-_DE0655_ECAB54.jpg]



Aber ich zeig auch was drin war....
[Bild: 37240810-_CACB-47_AD-8_A06-_C292_AE0_D1_B86.jpg]




Canton Karat 20...aus Nachlass.
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Kimi, hadieho, Bernd_J, nice2hear, winix, Begleitschaden, HaiEnd Verweigerer, bodi_061, dedefr, gasmann, , Geruchsneutral, xs500, Caspar67, Blink-2702, franky64, leberwurst, Tom, linuxschmied, triple-d
Zitieren
Dann hast du ja Glück gehabt - bei der Verpackung.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
(29.05.2018, 19:23)onkel böckes schrieb: Neu bei mir als Urlaubsmitbringsel.
Sansui Verstärkung


[Bild: 20180529_094858.jpg]

Der Onkel macht mich immer fertiger... Flenne
Glückwunsch zu meiner Lieblingsendstufe, Michael... Hi
Die sieht ja nahezu makellos aus... Thumbsup
LG, Micha...
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, hal-9.000, Futurematic, leberwurst
Zitieren
Heute eingetroffen, die Achse hat mir  Olaf (Rocky Ford) freundlicherweise zukommen lassen:


[Bild: 416_FE078-_CA31-4760-_BE64-_E58328_F4847_A.jpg]

[Bild: 5_C0_F9854-_EDAE-431_B-_BD63-744_D5_D5_BA4_C5.jpg]

Ganz großes DANKESCHÖN an Olaf!  Freunde Drinks
Gruss Bernhard
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hifiES für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, bodi_061, dedefr, gasmann, winix, hadieho, , xs500, Bernd_J, Blink-2702, leberwurst, Tom, linuxschmied
Zitieren
Ich hatte heute auch ein Paket vom selbigen Olaf Thumbsup

Endlich ein richtiges und schickes Stativ. *freu*

[Bild: BuMZXTOh.jpg]

[Bild: IYkaGwwh.jpg]


Und sooooo schön flexibel Dance3

Nur mal spasseshalber in "voller Bestückung" - der unterste Kopf mit der nach oben schauenden Cam ist sicherlich hauptsächlich für Blitz gedacht

[Bild: HzpDsLdh.jpg]

[Bild: 5pfSCrWh.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, winix, hadieho, xs500, dedefr, hifiES, Caspar67, Begleitschaden, leberwurst, Tom, bikehomero, linuxschmied
Zitieren
Das Velbon ist super. Hab ich auch in Verwendung, nicht das leichteste aber flexibel und standfest.
Monohörer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
(30.05.2018, 20:08)Harry Hirsch schrieb: Dann hast du ja Glück gehabt - bei der Verpackung.

Yep, absolut. Allerdings hatte der Verkäufer wenigstens die beiden LS auf meinen Hinweis hin straff mit Frischhaltefolie eingewickelt und das Papier war rundherum fest ein gedrückt - dennoch geht’s besser.

Allerdings ist ein HT defekt bzw. macht keinen Mucks....muss ich mal checken.
Zitieren
Neue offene Schallwand noch im provisorischen Aufbau zum Einwobbeln am Sansui AU 8500... Floet
[Bild: IMG_20180531_122032.jpg]



[Bild: raw-149.jpg]


[Bild: IMG_20180524_223504.jpg]
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, winix, , philbluesky, Blink-2702, hal-9.000, hadieho, UriahHeep, Geruchsneutral, Caspar67, Begleitschaden, leberwurst, Jenslinger, Tom, , Futurematic, stefan_4711, Bellwald, Eidgenosse, franky64, xs500, karl50, linuxschmied, Mosbach, Dual-Tom, Mr.Hyde, theoak, Nudellist, Senator
Zitieren
Kurzer nicht böse gemeinter Einwand...
Wenn ich solch offene Schallwände sehe, die zweifelsohne sehr gut aussehen, fällt mir aber ein akustischer Nachteil ein, nämlich der sogenannte akustische Kurzschluss. Das passiert, wenn die Rückseite zu kurz zur Vorderseite geöffnet sind und sich dabei Frequenzen aufheben, mischen oder beeinflussen. Das ist insbesondere beim Testen von Schallwänden im Röhrenradio-Bereich eine zumindest zu beachtende Komponente.
Was ich damit sagen möchte... mache doch mal probeweise die Seiten und oben etwas zu, vielleicht mit Karton oder so und höre mal, ob Du einen Unterschied hörst. Möglich, dass Du keinen Unterschied wahrnimmst, aber auch möglich, dass Du es hörst, dann ist der akustische Kurzschluss als Effekt stark, wenn nicht, dann ist alles super.

Abgesehen von dem Punkt sieht es absolut hammermäßig aus, gefällt mir seeeehr gut!
Gruß
Philipp Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • sensor
Zitieren
(30.05.2018, 10:39)scope schrieb: Ein dicker Gerät.

[Bild: 9RMqt6Fh.jpg]

Nicht nur ein dicker Gerät, sonder auch ein schöner Gerät.
Grüsse

Lukas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Blink-2702 für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
Hallo Philipp,

klanglich vermisse ich bei den Open Baffle's eigentlich nichts. Das Konzept des akustischen Dipols funktioniert hier phantastisch, auch wenn Deine Gedanken sicher richtig sind. Meine anfängliche Befürchtung eines Bass-Overloads bei vier 15-Zöllern hat sich zerschlagen, der Bass ist unfassbar schnell, präzise und staubtrocken. Ob etwas ausgelöscht wird, kann ich nicht beurteilen, ich vermisse nichts, was auffällt ist, dass es absolut KEINE störenden Raummoden gibt, das "fehlende" Gehäuse "hört" man nicht. Der Klang ist luftig leicht und von den Schallwänden gelöst. Die Ständer sind bewusst offen gebaut, der Wunsch hier etwas zu verändern besteht absolut nicht. Der Wandabstand nach hinten (aktuell 1,2 m) hat übrigens sehr wenig Einfluss auf den Dipol, zur Seite überhaupt nicht. Eine leichte Einwinkelung auf die Hörposition bringt etwas mehr Schalldruck im Hochton, ist aber nicht nötig, auch ist der breitbandtypische Sweetspot recht breit. Die Neigung nach hinten hat maßgeblichen Einfluss auf die räumliche Darstellung, meine Schallwand ist 10° geneigt, die Füße sind schraubbar und damit weiter höhenverstellbar, bei Hörabstand von etwa 3 m "strahlt" der Hochtonkonus etwas über Ohrhöhe, damit sitzt man mitten im Geschehen.

Optisch wird sich noch einiges tun, das nackte MDF bleicht sicher nicht so. Es ist nur mit meiner Geduld nicht weit hin, deshalb wurden die Teile nach dem Fräsen gleich bestückt und in Betrieb genommen.

Viele Grüße
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , leberwurst, onkyo, Tom, Futurematic, linuxschmied, Dual-Tom
Zitieren
Eben von der Dienstreise zuhause angekommen und zack in dem Moment den Hermes Götterboten abgefangen.

Ivo sein Akai CS-F33R ist eingetroffen. Laufwerk mit Arbeit, aber darauf freue ich mich schon.


[Bild: DSC02523.jpg]



Am meisten haben mich die unverhofften Beigaben vom Ivo gefreut.....vielen lieben Dank dafür. Du kennst meinen Hauch zur 80s Mucke immer noch.


[Bild: DSC02524.jpg]
Gruß André





[-] 19 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, duffbierhomer, nice2hear, Blink-2702, winix, Eidgenosse, HaiEnd Verweigerer, hal-9.000, Geruchsneutral, Begleitschaden, xs500, linuxschmied, Ivo, triple-d, Lendo, leberwurst, Pionier, HifiChiller,
Zitieren
Zitat:[Bild: v0jxwKMh.jpg]

ich zitiere mich mal aus dem KKKP Fred
Zitat:ääääähhh, schöne bunte Mischung, und auch nette Mädels wieder dabei, und wenn tlw. nur auf dem Cover und auch nur die Beine
da hat Ivo dir ja ein paar davon zukommen lassen... siehste, auch als passiver KKKPler bekommt man was ab.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, hyberman, HaiEnd Verweigerer, duffbierhomer, franky64, Begleitschaden, hadieho, Ivo, Bernd_J
Zitieren
Naja, die wilde Kim war ne heimliche Teenager Liebe damals. Habe sie dann später auch 2x live in concert erleben dürfen.
Gruß André





[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HaiEnd Verweigerer, franky64, Begleitschaden, hal-9.000, Ivo
Zitieren
Ein Puzzleteil ist heute auch eingetroffen....der Rest dazu verweilt noch bei einem lieben OFF Kollegen.


[Bild: DSC02525.jpg]
Gruß André





[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, hal-9.000, dedefr, franky64, Begleitschaden, xs500, hadieho, linuxschmied, bikehomero, Tom, gasmann, leberwurst,
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.218 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.974 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.827 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.884 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste