Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Ne CA 7 hätte ich gern LOL

Hab den erst auf die PA 7 gestellt. An den Diffusoren hält er nicht, darüber ist mir zu hoch und abhängen ist mir zu umständlich. Natürlich ist er entkoppelt (um Kratzer zu vermeiden). Wenn ich mal was live über YouTube höre, dann hab ich da auch ein (wenn auch kleines) Bild, brauch ich es größer, gehe ich ins Heimkino ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Ein echter Scheunenfund. 


[Bild: sansui-au517.jpg]
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an VincentVega für diesen Beitrag:
  • Müller, hal-9.000, hifijc, dksp, Tom, Jörgi, sensor, evel, xs500, hadieho, tom68, charlymu, Bastelwut, proso, triple-d, , StephanCOH, Lendo, lyticale, havox, Durutti, gasmann, polder, dedefr, Begleitschaden
Zitieren
Läuft... erstmals bin ich aktiv   Oldie


[Bild: IMG-20210321-215742.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, bubble_ace, hadieho, HVfanatic, Tom, , micro-seiki, Lendo, xs500, dksp, havox, Lynnot, gasmann, dedefr, Begleitschaden
Zitieren
(21.03.2021, 17:59)hal-9.000 schrieb: Ne CA 7 hätte ich gern LOL

Na die taucht ja immer wieder mal auf. Lohnt sich. Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Ich weiß, aber der Preis Tease

Und eigentlich bin ich ja zufrieden mit der Onkyo (allein weil die so viele Anschlüsse hat) ...
Zitieren
Der Neuzugang: Mission 770 Freedom
Sie durften das Wochenende über gegen Spendor BC1 und KEF Calinda antreten...und machen eine gute Figur. 
[Bild: 2021-03-20-at-14-21-27.jpg]
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an punkdeluxe für diesen Beitrag:
  • StephanCOH, bubble_ace, xs500, dksp, hadieho, winix, Tom, Jörgi, olsen, lyticale, jagcat, HifiChiller, hal-9.000, leolo, , Jarvis, havox, Durutti, rainer52, Mr.Hyde, gasmann, Mosbach, gainsbourg, dedefr, Begleitschaden, Senator
Zitieren
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass die Calinda auf den Boden gehört.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Darfst du auch, aber wenn die Muffeltöpfe nicht wenigsten halbwegs auf Ohrhöhe sind, fehlt (zumindest mir) irgendwie das gesamte Obertonspektrum.
Gruß, Alex  Hi
Zitieren
Dann sind es die falschen Lautsprecher für dich. Wink3 
Die Aufständerung führt den kompletten Konstruktionsgedanken Ad Absurdum.

(natürlich kann es mir im Prinzip egal sein und du kannst natürlich machen was du willst)
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Ob es das ad absurdum führt, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, daß die Calinda, wie im Übrigen auch die Cadenza oder Cantata, nicht ihr Potential entfalten, wenn die HT nicht auf Ohrenhöhe sind. Da hilft auch Bodenaufstellung mit Anwinkeln nicht. KEF selber hat seinerzeit nur die Empfehlung gegeben "free standing". Nicht floor standing. Calinda und Cantata gabe es allerdings optional mit Rollenfüßen.
Zitieren
Egal...weiter Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
AtBastelwut

Schön das Du aktiv bist !

Was zeigt uns das Bild von Dir.
Musst entschuldigen bin kein Linn Kenner.
Gruß Lutz




Zitieren
Tatsächlich haben die Cantata Rollen ...insofern ist wohl das Konzept auf Floorstanding ausgelegt. Immerhin kann man die mit den Rollen beim Hören optimal in den Raum stellen und später wieder zurück in Ecke etc. wenn gerade nicht so doll klingen müssen
Zitieren
Die Rollen kamen drunter, weil die schwer waren. Genutzt wurde diese Option nicht wirklich oft. Man sollte die vielleicht mal erst hören, bevor man ellenlang diskutiert, das die unbedingt auf dem Boden stehen müßen.
Zitieren
At Buschi
Isses...
1. Basswiedergabe in Bodennähe
2. Laufzeitunterschiede zwischen HT und TMT werden durch den längeren Weg des HT ausgeglichen.

At Peter:
Niemand sagt, dass sie das MÜSSEN.
Und gehört habe ich sie...auf dem Boden. Wenn man nicht ständig hin und her schaltet, sondern bei den
Calinda bleibt, fehlt irgendwann auch nix mehr. Ist wie mit dem Essen. Wenn man das Salz reduziert ist
es erst mal fad, aber mit der Zeit gewöhnen sich die Geschmacksnerven dran und man merkt, dass man
differenzierter "schmeckt".

At Vectra:
Das ist die Crossover Box von Linn.
Für diese gab es für alle Lautsprecher passende Aktivkarten.
Die haste einfach eingesteckt und bist über die entsprechenden Ausgänge (HT, MT, Bass, Bass)
zu den Endstufen. In meinem Fall hängen an meinen Kaber 3 x LK 280. Traum wäre 3 x die Klout...is aber immer noch zu teuer,
oder besser zu exclusiv Wink3

Keilidh- und Keltikkarten waren auch noch dabei.
Der Vorbesitzer hat die gemischt und seine Isobarik damit befeuert...keine Ahnung ob das gut klang Wink3
Ich persönlich finde die Idee der Option des nachträglichen Aktivierens gut...gebraucht ist es natürlich leistbarer als damals neu.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Hehe, Calinda sind aus den 70ern, da waren Wohnlandschaften aus Matratzen aktuell,
oder man lungerte auf dem Flokati rum - so waren die Hochtöner floorstanding in Ohrhöhe, Big Grin
[Bild: te-5.png]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, Bastelwut, havox, Dioptrion, spocintosh, mazyvx, proso
Zitieren
Die waren mir zu dumpf, auch mit Ständern ...
Zitieren
Wenn ich bedenke womit du sonst hörst ist das kein Wunder Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Moin aus Hamburg, Hi


... mein heutiger Neuzugang der noch auf Herz und Nieren getestet werden muss. Leider steht links die Lade etwas vom Gehäuse ab. Ob das Verschleiß ist oder beim Transport passiert ist muss noch geklärt werden. Sonst toller Zustand für ein Gerät aus dem Jahr 83' .

Hier ein paar Impressionen. Der hatte dann als unmittelbare Konkurrenz z.B. meinen AIWA 3800. Beide mit Einmesscomputer, 3HEAD und DUAL-Capstan. Autoreverse kann nur der JVC.


[Bild: XdNgx8O.jpg]


[Bild: RqYdnS2.jpg]


LG Frank
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, micro-seiki, HVfanatic, winix, xs500, olsen, , Jörgi, havox, tom68, Dude, Frank K., Tom, dksp, Casawelli, hadieho, evel, , MacMax, Mr.Hyde, triple-d, gasmann, Mosbach, proso, lyticale, HifiChiller, dedefr, Das.Froeschle, Begleitschaden
Zitieren
(22.03.2021, 14:23)Bastelwut schrieb: Wenn ich bedenke womit du sonst hörst ist das kein Wunder Wink3

LOL
Zitieren
Calinda, Calinda... ich wollte hier doch keine Welle lostreten. Tongue Ich dachte ihr könnt mir etwas zu dem Neueingang von Mission erzählen...
Zitieren
(22.03.2021, 14:26)Lendo schrieb: Moin aus Hamburg, Hi


... mein heutiger Neuzugang der noch auf Herz und Nieren getestet werden muss. Leider steht links die Lade etwas vom Gehäuse ab. Ob das Verschleiß ist oder beim Transport passiert ist muss noch geklärt werden. Sonst toller Zustand für ein Gerät aus dem Jahr 83' .

Hier ein paar Impressionen. Der hatte dann als unmittelbare Konkurrenz z.B. meinen AIWA 3800. Beide mit Einmesscomputer, 3HEAD und DUAL-Capstan. Autoreverse kann nur der JVC.

LG Frank


Schönes Tape, mit einer sehr attraktiven Aussteuerungsanzeige. Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
(22.03.2021, 14:42)punkdeluxe schrieb: Calinda, Calinda... ich wollte hier doch keine Welle lostreten. Tongue Ich dachte ihr könnt mir etwas zu dem Neueingang von Mission erzählen...

Ich hatte gehofft Du erzählst was darüber. 
Die anderen beiden kenne ich in und auswendig.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Ich finde nur die Spendor interessant. Bei Kef mag ich die Reference Serie. Und die Mission: Alles eine Frage des Preises, aber kein "HABENWILL".

Musikhören kann man mit allen nicht so schlecht.

Hat jemand hier Ohm F?
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
JVC DD-V9 - der ist schon was besonderes und sicher nicht so leicht zu finden. Soweit ich mich erinnere war das damals ein Spitzendeck und ganz oben bei JVC angesiedelt. Natürlich dementsprechend teuer - und selten.
Oftmals ist heute die Folientastatur abgerockt oder die Schublade funktioniert nicht mehr. Optisch sieht der hier ja wohl sehr gut aus. Freue mich auf einen ausgiebigen Bericht !

Gruß,
Frank K.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.230 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.979 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.834 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.940 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: dg2dbm, 40 Gast/Gäste