Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
.. na denn   Drinks
Zitieren
(15.05.2021, 13:22)hal-9.000 schrieb: [Bild: 4a04c2a4-93d5-4b7b-9qdkg9.jpeg]

Scheiß egal wie es klingt, die Optik ist genial. Thumbsup
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Caspar67, low-fi-man, Begleitschaden, leolo, hal-9.000, assiv8
Zitieren
(15.05.2021, 17:54)hal-9.000 schrieb: Du hast es immer noch nicht kapiert, warum ich das gemacht habe - an keiner Stelle hab ich oder irgendwer von hörbaren Verbesserungen gesprochen oder das als besonders sinnvoll hingestellt, ich hab es so, weil ich es optisch so haben will und geil finde, Punkt, das ist der Sinn, ganz einfach.
Kein Mensch hier wollte darüber diskutieren, nur du trittst wieder eine sinnlose/überflüssige Diskussion los … und dann kannst du nicht mal Bleistiftminen von Kohlefaser unterscheiden … meine Fresse … lass es gut sein.

Ich habe mit keinem Wort deine Beweggründe kritisiert! Wenn dir das optisch gefällt ("Steampunk"), dann ist das völlig ok.

Mir ging es darum, dass mir diese Stützkonstruktion weder optisch gefällt, noch dass sie technisch irgendeinen Sinn macht. Die vorgetragene Argumentation geht ins Leere, weil es nie Probleme mit der Stabilität gab. Ob die Stützen jetzt aus Carbon oder aus Graphit sind, spielt dabei überhaupt keine Rolle. 

Der Rest bezog sich nur auf das substanzlose Rumgeheule von Atsankenpi, der in Ermangelung echter Argumente sich am Unterschied der Kohlenstoffprodukte abarbeiten muss.
Zitieren
Egal, wie es klingt, oder was für ein Scheiß hier noch behauptet wird:
Der Tonabnehmer sieht einfach Mega aus, tolle Optik, alles richtig gemacht!
Drinks Drinks Drinks

[Bild: 4a04c2a4-93d5-4b7b-9qdkg9.jpeg]

Mir gefällt er auch deswegen besonders, da für mich hier durchaus eine optische Verwandtschaft besteht:

[Bild: image.jpg]

Und jetzt hört auf zu zanken!
Oldie
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Tom, hal-9.000, dupdi
Zitieren
(15.05.2021, 18:07)low-fi-man schrieb: Na so schlimm wird es schon nicht sein...  Denker

... oder doch?

Ist hier meistens so, Du bist noch jung und unverbraucht, noch kannste flüchten:-))
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lactobazillo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Würde zu diesem Russen/Klingonen/Dreher passen. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Und oben drauf müsste ne Röhre glimmen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, winix
Zitieren
Mich erinnert der mehr an so ArtDecoEisenbahnen

[Bild: BC43-F631-71-EA-4-AFC-B49-C-894-FE4-DE9413.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • leolo, hal-9.000, winix
Zitieren
(15.05.2021, 17:46)Jottka schrieb:
(15.05.2021, 16:50)sankenpi schrieb: Das hat gar nichts damit zu tun. Du verbiegst Tatsachen, redest Dir die Welt schön und alle sollen Dir folgen. Wenn das nicht klappt, kommt die Keule mit der Diktatur?? Merkst Du noch was? Du willst uns hier gerade Deine Meinung aufoktroyieren...

Pass jetzt gut auf, du Schlauberger:

Ich beschäftige mich seit fast genau 50 jahren mit Schallplattenspielern. Ich habe mehr als ein Dutzend davon besessen und bestimmt an die 30 verschiedenen Tonabnehmersysteme daran betrieben. Bei keinem einzigen hat es jemals Probleme mit der Verwindungssteifigkeit des Nadelträgers gegeben. Auch aus der Fachliteratur ist mir kein einziger Fall bekannt.

Es werden also Probleme mit den Stützen bekämpft, die real gar nicht existieren!

Du kannst aber gerne bei deinen Sektenfreunden nachhören, ob da jemand eine Hypothese wagt, nach der dieses Unterfangen irgendeinen Sinn macht. Ich schlage vor, die Wörter Dämpfung, Dynamik und Resonanz einzubauen...
Du hast so einen Sockenschuß. Wenn Du kein Recht bekommst, wirst Du unflätig. Großes Kino, echt. Ich blicke zu Dir auf. Mein greiser Plattenspielerheld...
Zitieren
Lieber Jottka, Deine Pöbeleien gehören genau wie die vom Entenmakrelenfisch ausschließlich in den Quarantänebereich.
Könntet ihr zwei künftig nur noch da posten oder einfach das Anpflaumen anderer Forenmitglieder unterlassen?
Langsam nervt es mich, dass in gefühlt jedem zweiten Thread rumgepöbelt wird.
Danke.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
Könntest du deine Wahnvorstellungen bitte woanders ausleben, Suppenkasper.
Zitieren
Geil, alles öffentlich nachlesbar. So bleiben wir evtl. unter uns Pleasantry Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Caspar67, X-oveR
Zitieren
Gerne, Goldmakrele!

[Bild: KUCKUCK.jpg]

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema:
Brot und Butter TA, spielt aber mit der nackten Ellipse aus Südkorea ganz ordentlich: 

[Bild: IMG-20210513-194736.jpg]

[Bild: IMG-20210512-152605.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Lynnot, Tom, Mani
Zitieren
(15.05.2021, 19:34)Tom schrieb: Geil, alles öffentlich nachlesbar. So bleiben wir evtl. unter uns  Pleasantry  Lol1

Mit so manchem hier möchte ich gar nicht "unter uns" sein...
Oldie
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
(15.05.2021, 18:24)Goldmakrele schrieb: Und oben drauf müsste ne Röhre glimmen.

Das wäre das i-Tüpfelchen LOL

(15.05.2021, 18:11)fr.jazbec schrieb: Scheiß egal wie es klingt, die Optik ist genial. Thumbsup

(15.05.2021, 18:14)Caspar67 schrieb: Egal, wie es klingt, oder was für ein Scheiß hier noch behauptet wird:
Der Tonabnehmer sieht einfach Mega aus, tolle Optik, alles richtig gemacht!
Drinks Drinks Drinks

Recht habe ihr, der Witz ist, dass es auch mit den Klimbim-Stäbchen sehr gut funktioniert LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
(15.05.2021, 19:45)Caspar67 schrieb:
(15.05.2021, 19:34)Tom schrieb: Geil, alles öffentlich nachlesbar. So bleiben wir evtl. unter uns  Pleasantry  Lol1

Mit so manchem hier möchte ich gar nicht "unter uns" sein...
Oldie

Dann verpiss dich doch einfach.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Udo, ...
ach egal.
Ich wünsche dir noch ein schönes Leben.
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
[Bild: DSC7617.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Apache, Tom, Mani, hal-9.000, assiv8, Casawelli, franky64, Caspar67, Buckminster, Lynnot
Zitieren
Mich erinnert der Tonabnehmer von Hal-9.000 an die Raumschiffe der Frogs, aus der Serie Raumschiff Orion.
Sieht einfach spazig aus, gefällt mir total.
Warum hier jemand so ein Fass deswegen aufmacht, und seine Meinung als die absolute darstellen muss,
versteh ich in keinster Weise mehr . Ist das Größenwahn , der Glauben es absolut besser zu wissen?…???
[Bild: F1-A04-D45-6-E02-491-B-9-EC5-FCDC50-CF4-F34.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • bikehomero, sankenpi, Tom, franky64, Caspar67, dupdi
Zitieren
(15.05.2021, 21:57)bikehomero schrieb: [Bild: DSC7617.jpg]
Für mich ist das SONY PORNO, sehr geil! Ein Streifenhörnchen hab ich auch schon, aber so einen XL.... der fehlt noch.???

Hat einer einen über?
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • stingra
Zitieren
Atassiv8

hal-9.000 heißt nicht umsonst so... LOL  HAL aus 2001 hat wahrscheinlich den Frogs geholfen...
Zitieren
(15.05.2021, 22:53)assiv8 schrieb:
Sieht einfach spazig aus, gefällt mir total.
Warum hier jemand so ein Fass deswegen aufmacht, und seine Meinung als die absolute darstellen muss,
versteh ich in keinster Weise mehr . Ist das Größenwahn , der Glauben es absolut besser zu wissen?…???

Dann auch noch einmal für dich:

Wer seine Bilder hier einstellt, kann positive, negative oder keine Reaktionen erhalten. Meine war negativ, weil mir diese Bastelarbeit optisch nicht gefällt und weil sie überdies technisch sinnfrei ist. Nadelträger sind hinreichend verwindungssteif konstruiert und machen keine Probleme, die mit einem solchen Stützkorsett behoben werden müssten. 
Außerdem ändern sich die Parameter des Tonabnehmersystems, weil die bewegte Masse proportional stark vergrößert wird. Im besten Fall bleibt das unhörbar, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Abtastergebnisse verschlechtern, ist jedoch ungleich größer. 

Und jetzt kannst du diese Erklärung meinetwegen wieder als „Fass aufmachen“, „Größenwahn“ und „absolute Meinung“ bezeichnen… Kaffee
Zitieren
Ob das technisch sinnfrei ist, kannst weder du noch ich noch irgendwer anders hier beurteilen. Das ist nur deine Meinung, aber noch lange keine Tatsache … wenn’s schon immer so gewesen wäre und einer die Dinger aus optischen Gründen entfernen würde, würdest du das genauso als sinnfrei darstellen.

Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied?
Wie groß sind die Gewichtsunterschiede der Nadelträger zwischen dem „schwersten“ und dem „leichtesten“ oder MM oder MC (samt deren Spulen) oder zwischen Alu und Bor oder zwischen MM, MC oder MI - Systemen?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
Werde heute mein SPU mit sinnfreien Kugelschreiberminen bestücke und Jottka exklusiv vom klanglichen Zugewinn berichten  Lol1

Lass doch einfach gut sein Jürgen, jeder hat verstanden, was du meinst. Will nur keiner mehr hören. Sorry.
Zitieren
(16.05.2021, 10:10)sansui78 schrieb: Werde heute mein SPU mit sinnfreien Kugelschreiberminen bestücke und Jottka exklusiv vom klanglichen Zugewinn berichten  Lol1

Bitte per PN. Ich glaube die meisten hier haben mittlerweile genug davon, es reicht.
muss los, der Roller schreit. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • vectra800, Caspar67
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.466 9.263.940 Gestern, 13:45
Letzter Beitrag: frl.jazbec
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.005.268 Gestern, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 603.274 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.786 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 657.849 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 140 56.943 30.08.2023, 22:43
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste