Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AVM Evolution A1 Vollverstärker
#26
Hatte mal einen Vorverstärker von AVM vor langer zeit
 
Zitieren
#27
(22.07.2021, 13:48)vincent1958 schrieb: Hatte mal einen Vorverstärker von AVM vor langer zeit

War mal ´ne coole Firma.
Bis dann ein eX-Burmester einzog.
Seitdem ist der Kundendienst "anders". Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#28
Na auf jedenfall, bin ja auch schon etwas "betagter"......
meine Kette ist ja für´s Streaming ein Rechner, bestückt mit einer Xonar Essence STXII, von da aus in den AVM A1 mit Oehlbach NF1.
Denon DP 37F mit retipten AT95 Carbon Elliptisch, Oelbach NF 214 am Dreher, Kimber 10mm² an den IQ 5180 AT Mk2 mit Seas NoFerro900 und Audiovirus upc5.25 und Mundorf caps.
Das klingt schon echt gut....
Nur bei potireinigung kann man ja nicht von "Revision" sprechen, ich bräuchte echt mal "Werte" für die Ruhestromeinstellung und wo ich den messe, bzw an einem Source/Emitterwiderstand die Spannung oder ob ich auftrennen muss.....

Grüsse Stefan
Zitieren
#29
Welchen Sinn macht es, die Markenbezeichnung der Kabel mitzuliefern? Die Tapetenmarke macht da mehr Sinn…
Zitieren
#30
Dadurch kann man als Leser den Klang einordnen. LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • winix, Deubi
Zitieren
#31
(23.07.2021, 17:15)Jottka schrieb: Welchen Sinn macht es, die Markenbezeichnung der Kabel mitzuliefern? Die Tapetenmarke macht da mehr Sinn…

Gegenfrage: Was zum Teufel spricht dagegen? Klär mich auf...
Zitieren
#32
(23.07.2021, 17:20)scope schrieb: Dadurch kann man als Leser den Klang einordnen.

Man müsste aber erst nachschlagen, was die kompetenten Redakteure der HiFi-Postillen genau gehört haben wollen… Floet

(23.07.2021, 17:23)RetroFelix schrieb:
(23.07.2021, 17:15)Jottka schrieb: Welchen Sinn macht es, die Markenbezeichnung der Kabel mitzuliefern? Die Tapetenmarke macht da mehr Sinn…

Gegenfrage: Was zum Teufel spricht dagegen? Klär mich auf...

Tapeten und Teppiche haben vergleichsweise größeren klanglichen Einfluss als Kabel. Bei praxisgerechten Querschnitten und Längen geht deren Einfluss gegen Null…
Zitieren
#33
(23.07.2021, 17:23)Jottka schrieb:
(23.07.2021, 17:20)scope schrieb: Dadurch kann man als Leser den Klang einordnen.

Man müsste aber erst nachschlagen, was die kompetenten Redakteure der HiFi-Postillen genau gehört haben wollen… Floet

(23.07.2021, 17:23)RetroFelix schrieb:
(23.07.2021, 17:15)Jottka schrieb: Welchen Sinn macht es, die Markenbezeichnung der Kabel mitzuliefern? Die Tapetenmarke macht da mehr Sinn…

Gegenfrage: Was zum Teufel spricht dagegen? Klär mich auf...

Tapeten und Teppiche haben vergleichsweise größeren klanglichen Einfluss als Kabel. Bei praxisgerechten Querschnitten und Längen geht deren Einfluss gegen Null…

Du hast meine Frage nicht beantwortet... Was spricht dagegen, die verwendeten Kabel beim Namen zu nennen?
Zitieren
#34
Es tut niemand weh...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#35
(23.07.2021, 17:34)RetroFelix schrieb: ...
Du hast meine Frage nicht beantwortet... Was spricht dagegen, die verwendeten Kabel beim Namen zu nennen?

Der Informationsgehalt ist in Bezug auf das klangliche Ergebnis gleich Null. Lediglich ein optischer Eindruck könnte vermittelt werden.
Zitieren
#36
Und gehört die Optik für dich nicht auch dazu? Hört dein Auge nicht mit?
Zitieren
#37
(23.07.2021, 17:45)RetroFelix schrieb: Und gehört die Optik für dich nicht auch dazu? Hört dein Auge nicht mit?

Tut mir leid, aber ich stelle meine Geräte immer mit den Anschlussterminals nach hinten auf, so dass man im Regelfall nichts von den Kabeln sieht.
Andersrum wäre mir auch zu mühsam zu bedienen... Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
#38
OK dann ist die Optik bei dir raus, ich sehe meine LS Kabel und die Linekabel zum größten Teil. Aber auch wenn ich das nicht täte, ergäbe es für mich keinen Sinn, teure Geräte mit Billigkabeln zu verbinden. Warum?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an RetroFelix für diesen Beitrag:
  • X-oveR, HVfanatic, Captainvanos
Zitieren
#39
(23.07.2021, 15:50)Captainvanos schrieb: Na auf jedenfall, bin ja auch schon etwas "betagter"......
meine Kette ist ja für´s Streaming ein Rechner, bestückt mit einer Xonar Essence STXII, von da aus in den AVM A1 mit Oehlbach NF1.
Denon DP 37F mit retipten AT95 Carbon Elliptisch, Oelbach NF 214 am Dreher, Kimber 10mm² an den IQ 5180 AT Mk2 mit Seas NoFerro900 und Audiovirus upc5.25 und Mundorf caps.
Das klingt schon echt gut....
Nur bei potireinigung kann man ja nicht von "Revision" sprechen, ich bräuchte echt mal "Werte" für die Ruhestromeinstellung und wo ich den messe, bzw an einem Source/Emitterwiderstand die Spannung oder ob ich auftrennen muss.....

Grüsse Stefan

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Captainvanos
Zitieren
#40
(24.07.2021, 10:13)Goldmakrele schrieb:
(23.07.2021, 15:50)Captainvanos schrieb: Na auf jedenfall, bin ja auch schon etwas "betagter"......
meine Kette ist ja für´s Streaming ein Rechner, bestückt mit einer Xonar Essence STXII, von da aus in den AVM A1 mit Oehlbach NF1.
Denon DP 37F mit retipten AT95 Carbon Elliptisch, Oelbach NF 214 am Dreher, Kimber 10mm² an den IQ 5180 AT Mk2 mit Seas NoFerro900 und Audiovirus upc5.25 und Mundorf caps.
Das klingt schon echt gut....
Nur bei potireinigung kann man ja nicht von "Revision" sprechen, ich bräuchte echt mal "Werte" für die Ruhestromeinstellung und wo ich den messe, bzw an einem Source/Emitterwiderstand die Spannung oder ob ich auftrennen muss.....

Grüsse Stefan

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Lol1


Das ist einfach nur traurig,
da fehlt dann die eine oder andere Hintergrund-/Allgemeinbildung........
Ich hatte ursprünglich nur nach der Ruhestromeinstellung für den AVM Evolution A1 gefragt,
das da soviel geistiger "Dünnschiss" bei rauskommt, hätte ich nicht gedacht....
Wenn man nichtmal seine Kette vorstellen darf, ohne am "Bahnhof" nicht abgeholt zu werden....
Bin ich wohl falsch hier....

Grüsse Stefan Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Captainvanos für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#41
Laß Dich dadurch nicht irritieren. Udo kann nicht mehr anders. Das Rumstänkern hier ist der einzige Quell seiner täglichen Freuden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Captainvanos
Zitieren
#42
Du musst es ja wissen.
Zitieren
#43
Das ist der Eindruck, den Du vermittelst. Weißt Du doch selber.
Zitieren
#44
Diese Art von highfidelem Name-Dropping ohne jede Aussagekraft nervt sicher noch mehr User… Floet
Zitieren
#45
Außerdem habe ich echt null Ahnung, was dieser Sermon bedeutet. Die eigentlichen Geräte sind eher Einsteigerklasse. Daran ändern auch noch so hochtrabende Namen der dämlichen Kabel nichts. Ich finde so was hòchst lächerlich.
Zitieren
#46
Die Speaker sind aber gar nicht so übel UndWeg
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#47
Welche? Heißen die Audiovirus? Hört sich ungesund an.
Zitieren
#48
Wenn ich nur Bahnhof verstehe, was öfters vorkommt, ist das, über jeden Zweifel erhaben, mein Problem, und nicht das Problem desjenigen, der einen Sachverhalt beschreibt.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#49
Nö, ist hier ein Fachforum für absurde Namen für profane Dinge?
Zitieren
#50
(27.07.2021, 20:54)Jottka schrieb: Diese Art von highfidelem Name-Dropping ohne jede Aussagekraft nervt sicher noch mehr User… Floet

So, wie Dein Stuß-Dropping...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AVM Vorstufe mit seltsamen Einschaltverhalten Piwotribo 8 779 07.02.2024, 13:42
Letzter Beitrag: Gorm
  AVM Evolution A1 Hilfe benötigt Schottl 34 2.738 24.09.2023, 19:28
Letzter Beitrag: Schottl
  Revox B251 Vollverstärker aus Koma erwecken havox 28 9.866 29.05.2023, 11:30
Letzter Beitrag: havox
  Revox Evolution AMP gehimmelt achim96 3 985 28.04.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Inquisition
  Schaltplan, AVM Vorstufe willfriedwilhelm 46 15.772 04.04.2023, 21:17
Letzter Beitrag: der_tommy
  AVM Competition Mono mario_nks 8 2.637 07.08.2022, 10:35
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste