Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Plattenspieler
Es gab weder 206/207 noch 306/307 serienmäßig in Holzdekor, keine Folie, kein Furnier.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Nein, die Zarge habe ich von einem Anbieter aus den Niederlanden fertigen lassen. Selber furnieren habe ich zwar schon mal versucht, aber das ist an den Kanten nie richtig gut geworden. Ich bin handwerklich nicht so geschickt leider.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bobhund für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Hast du mal einen Link?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
(25.04.2023, 19:08)UriahHeep schrieb: Hast du mal einen Link?

https://www.marktplaats.nl/v/audio-tv-en...-behuizing

Mein Vorteil ist, dass ich mir das Paket an eine NL-Adresse schicken lassen konnte, das hat die Versandkosten dann im Rahmen gehalten.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bobhund für diesen Beitrag:
  • UriahHeep,
Zitieren
(25.04.2023, 16:42)bobhund schrieb: [Bild: 20230423-083852.jpg]


Gefällt mir Thumbsup 
Was ist das für Holz, das spricht mich voll an?
Zitieren
(25.04.2023, 19:13)ESG 796 schrieb:
(25.04.2023, 16:42)bobhund schrieb: [Bild: 20230423-083852.jpg]


Gefällt mir Thumbsup 
Was ist das für Holz, das spricht mich voll an?

Nussbaum laut Hersteller, ich habs mit Leinöl geölt. Mir gefällt's auch Smile Danke!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an bobhund für diesen Beitrag:
  • stephan1892, UriahHeep, , ESG 796, Markus B
Zitieren
(25.04.2023, 07:49)Bastelwut schrieb: Aktuell hat sich trotz Le Tallec, Sony DD und TD 126 dieser kleine Charmeur zu meinem Liebling gemausert.
Ist ja nicht mein erster 1019 ich bin also nicht komplett überrascht. Aber mein letzter war lange her, von daher war ich mir nicht sicher .
Er "klingt" natürlich nicht besser, aber eben auch nicht wirklich schlechter. Zusammen mit der Bedienung und der süß-klobigen Optik kann ich ihm nur schwer wiederstehenWink3


[Bild: PXL-20230425-064456264.jpg]

….und dann auch noch in der Grundigzarge. Einfach superbe  Thumbsup
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Buckminster für diesen Beitrag:
  • derHamburger, Lynnot, no_mp3
Zitieren
Hier erkennt man a) das unbehandelte Holz und b) sieht man hier besser wie die Grundplatte ringsum eingefasst ist. Gefällt mir ausgesprochen gut.

[Bild: Screenshot-617.png]
© ndsi

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • , hadieho, ESG 796, Caspar67, stephan1892, Fürchtenix
Zitieren
93 Seiten.....

Ich versuche, Modelle zu zeigen, die noch nicht präsentiert wurden:



Denon DP-1200


[Bild: Denon-DP-1200-3x.jpg]




Ariston RD-40 DC
[Bild: Ariston-RD-40-DC-1x.jpg]



Fidelity Research - FR Professional


[Bild: Fidelity-Research-FR-Professional-1x.jpg]




Kenwood KD-5077


[Bild: Kenwood-KD-5077-2x.jpg]




Living Audionic LAD100S


[Bild: Living-Audionic-LAD100-S-1x.jpg]



Marantz 6100


[Bild: Marantz-6100-4x.jpg]




Realistic LAB-270


[Bild: Realistic-LAB-270-2x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 22 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • hadieho, hifijc, MK1974, Mosbach, triple-d, stephan1892, kaysersoze, sankenpi, Forza SGE, Caspar67, Tom, Mr.Hyde, Bernardo_1971, Fürchtenix, no_mp3, nice2hear, bodi_061, kandetvara, Möms-chen, m0nde, akguzzi, HifiChiller
Zitieren
Moin 

Noch ohne Zarge , JP Riemenantrieb Dreher 
[Bild: IMG-5143.jpg]

[Bild: IMG-5144.jpg]

[Bild: IMG-5145.jpg]

[Bild: IMG-5146.jpg]
Hier der Teller vom 425 und eine Ähnlichkeit mit dem Coral CP 701 
[Bild: IMG-5147.jpg]

Gruß Frank
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, hadieho, stephan1892, Tom, Tobifix, Lactobazillo, Forza SGE, wardenclyffe, Buckminster, Lynnot, Fürchtenix, hifijc, no_mp3, bodi_061
Zitieren
Schönes Stück!  Thumbsup
Der Motor samt Kondensator könnte auch aus einer Waschmaschine stammen.  LOL

Gruß  Hi
Zitieren
Moin

Bei den Japaner sind immer solche große Motoren verbaut worden , so wie die Kondensatoren.

Gruß Frank
Zitieren
Echt brachial, wenn ich mir daneben das Motörchen von meinem TD160 ansehe... Und diese Gusszarge ist auch echt klasse! Schöne Understatement-Dreher.
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
Zitieren
Durch rumprobieren ein "good match" gefunden. 
Einfach mal ein Elac ESG 791 drunter geschraubt... 


[Bild: IMG-20230412-225720-edit-422097512140277.jpg]

... kommt offenbar gut mit dem Phonopre zurecht... 

[Bild: IMG-20230412-225749-edit-422076773725176.jpg]


... und kommt optisch gut, wie ich finde 


[Bild: IMG-20230412-225817.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, Mani, Spitzenwertanzeiger, wardenclyffe, Ivo, charlymu, MK1974, stephan1892, franky64, evel, Caspar67, Forza SGE, Lynnot, Apache, Bernardo_1971, Fürchtenix, Bernd_J, nice2hear, bodi_061, akguzzi
Zitieren
Mein Garrard Projekt ist fast abgeschlossen, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen.
Ein anderer Unterschrank muss her und das Denon System ist vorerst zum Testen montiert.
Den 301 habe ich schon ein paar Jahre, wollte ihn immer mal mit einem 12“ Arm kombinieren.
Hier konnte ich auf meiner Suchanzeige im Forum, einen schönen PUA 1500L, von einem netten
Forumskollegen erwerben.
Die Zarge habe ich wie immer, mit meinen bescheidenen Fähigkeiten, aus Massivholzbrettchen und Tischresten, selbst gezimmert. Reicht mir erstmal.


[Bild: A071254-B-75-B4-4-A7-D-A6-CC-E94-ED9-E5061-C.jpg]

[Bild: CDDC9222-B14-C-4-DFC-86-A7-4714-C7-F6446-B.jpg]

[Bild: DE489310-7-C7-D-43-F7-BB88-CBF35-F0-DD79-A.jpg]

[Bild: E3-FF357-A-6-B8-A-49-BF-99-CC-DB3484418138.jpg]

[Bild: E87-AFCFA-C3-C6-4-F12-AFA2-D91238197-D78.jpg]
Zitieren
Schön Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Markus B
Zitieren
Habe endlich ein länger gesuchtes Headshell "ergattert", in Orginalverpackung, sogenannte NOS - Ware. Ist das  SAEC ULS 2X.
Der Garrard 401 tut seinen Dienst und das fast täglich, spielt hervorragend und lässt mich über eventuelle Alternativen nicht mehr nachdenken...Gut so. Und mit Digitalem Zeugs in der Musikwiedergabe habe ich sowieso nichts am Hut..

Viele Grüße Dirk

[Bild: 20230418-081816.jpg]

[Bild: 20230418-081745.jpg]
[-] 35 Mitglieder sagen Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • , assiv8, Lactobazillo, Eike, Tom, Jenslinger, Fürchtenix, stephan1892, hadieho, Forza SGE, Bernd_J, Mani, loenicz, stingra, kaysersoze, evel, aronaut, Markus B, lyticale, Mainamp, , voidwalking, Buckminster, franky64, Mike89Ditka, Hörer aus+in B., elacos, nice2hear, Caspar67, Lynnot, bodi_061, Eidgenosse, gainsbourg, akguzzi, 1210er
Zitieren
Vor paar Wochen fürn Euro geangelt - wollt ich mal live sehn. Floet

[Bild: tfk2081.jpg]

[Bild: tfk2082.jpg]


Noch "Trockentraining", nur von Hand angeschubst

[Bild: tfk2083.jpg]


Aber dann doch für mit Strom entschieden.

[Bild: tfk2084.jpg]


Wenn das Treibrad keine Geräusche machen würde (da stimmt wohl was mit der Lagerung nicht mehr, Rundlauf ist voll gegeben - mal sehn, ob ich mal spasseshalber versuche, da was "fremdes" reinzutauschen), wäre der gar nicht soooo schlecht und auf jedenfall besser als heutige 150-Euro-Vollplastschüsseln.

Teller selbst läuft (subjektiv beurteilt) geräuschlos und dreht ewig nach - das Tellerlager ist fast super. Thumbsup

Und anscheinend (hatte keine Zeit für gründlichere Forschung) wird das Treibrad (gegen Standplatten) erst dann mechanisch an Pulleye und Teller gedrückt, wenn der Motor eingeschaltet wird. Denker
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • stephan1892, frank_w, Mani, franky64, Lactobazillo, HifiChiller, elacos, Tom, no_mp3, nice2hear, Buckminster, hadieho, Hörer aus+in B., Bernd_J, bodi_061, leolo, Caspar67, Japan Freak, Möms-chen, Richard Rakete
Zitieren
Auch schon wieder wech ...

[Bild: 2023-04-05-13-58-47-0002.jpg]

[Bild: 2023-04-05-13-59-01-0004.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Tom, Fürchtenix, stephan1892, nice2hear, hadieho, Hörer aus+in B., Forza SGE, Bernd_J, Lynnot, bodi_061, Caspar67, gasmann
Zitieren
(18.05.2023, 14:30)Fürchtenix schrieb: Und anscheinend (hatte keine Zeit für gründlichere Forschung) wird das Treibrad (gegen Standplatten) erst dann mechanisch an Pulleye und Teller gedrückt, wenn der Motor eingeschaltet wird. Denker

Genau so ist es  Thumbsup
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Buckminster für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
Missratene Photographie - gefiel mir aber... Sooo! Smile


Frisch verlobtes Pärchen aus ELAC Miracord 90 und ELAC Miracord 815

[Bild: ellyII-1.jpg]
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Tom, stephan1892, hadieho
Zitieren
Micro Seiki DD-1 mit Audio-Technica AT VM-3

[Bild: Micro-Seiki-DD-1-I.jpg]

[Bild: Micro-Seiki-DD-1-II.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Mani, Ivo, Lactobazillo, hadieho, Fürchtenix, Tom, HifiChiller, lyticale, Jörgi, gasmann, Buckminster, Lynnot, Markus B, Richard Rakete
Zitieren
Toller Plattenspieler.

Meiner hat eine schwarze Zarge und eine Custom-Frontblende aus Aluminium - das Gerät habe ich so gekauft.



[Bild: 5-CE02091-4-E4-F-4007-8-A28-58-A0-E6-E9-A1-D1.jpg]

[Bild: 215665-D0-03-F4-4123-84-B3-3-AA1-FF3-DF4-CA.jpg]

[Bild: DB0-C8266-70-CE-429-C-A968-4-FCA20-CD9707.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • hadieho, Caspar67, Mani, Fürchtenix, Tom, HifiChiller, Mosbach, UriahHeep, franky64, Lactobazillo, Ralph, gasmann, Buckminster, Lynnot, wardenclyffe, Möms-chen
Zitieren
Der 58 im Dunkel eine Augenweide. Ich kenne kein schöneres Türkis.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(12.04.2023, 13:45)achim96 schrieb: Wech mit der Fälschung, sieht ja sowas von Kacke aus. Teufelswerk

Zur Strafe 2x Fälschung


[Bild: IMG-20200810-090534.jpg]

[Bild: tzaritza.gif]
Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen.
[Bild: raucher.gif]
(Schobert + Black)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Muschmann für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Tom, gasmann, Lynnot, hadieho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.194 1.968.002 Gestern, 15:35
Letzter Beitrag: rainer52
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.284.689 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.681 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.772 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.120 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 96.056 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste