Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Bastelecke
#26
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!! Drinks
Zitieren
#27
... wo man Dich so trifft ... LOL WELLE ... Lipsrsealed2
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#28
WEN man hier überhaupt so alles trifft........... Lipsrsealed2
Zitieren
#29
Viel Spaß damit Thumbsup Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#30
Da möchte ich auch gleich meine kleine PC Tröten vorstellen : Es sind die CT222 aus K&T.

Da die LogiTröt PC Beschallungsanlage mir langsam auf den Keks gingen und ich günstig ein Paar 3'' BB von Omens bekamm, musste was neues, individuelles her.

Die Zwerge :

[Bild: dscf223487szl.jpg]

[Bild: dscf22355iugt.jpg]

Innereien, damit das Ganze eigener Massen gut klingt :d :

[Bild: dscf2252fmutz.jpg]

Akazie Echtholz Fronts (2€ Brotzeitbretter ) :

[Bild: dscf2898usu65.jpg]

[Bild: dscf2899kguwu.jpg]

Und der Mix aus Allem sieht so aus :

[Bild: dscf3165s7u5x.jpg]

[Bild: dscf31661guf8.jpg]

[Bild: dscf3169hrusw.jpg]


Hoffe es war nicht so schlimm.....Floet
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Urmel, charlymu, fmmech_24, DUALIS, elvismojo, contenance, Campa, rappelbums, JayKuDo, stony, Stereo-Tüp, duffbierhomer, , no_mp3, Ichundich
Zitieren
#31
Schlimm nicht aber schwarze Schrauben sind ein Muss.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#32
Es gibt leider 'rechtselten' schwarze VA Schrauben .
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
Zitieren
#33
Dann lackiere die Köpfe der Schrauben, das ist dann schon deutlich besser.

Drinks

PS Die Idee mit den Frühstücksbrettchen ist klasse! Thumbsup

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#34
..das Holzgehäuse noch in Struktur-Schwarz lackiert..genial!
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#35
Die nächsten Tröten bekommen Bambus Front, brauche nur noch ein Paar HT.

Morgen bekommt ihr Bilder mit ''schwarzen Schrauben '', versprochen ! Drinks
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
Zitieren
#36
(13.11.2013, 22:04)Tarl schrieb: Es gibt leider 'rechtselten' schwarze VA Schrauben .

Bei uns gibt es einen laden der hat schwarze innensechskant maschinenschrauben in fast allen größten. Wenn du was brauchst melde dich.
Gruß 
Jörg



Zitieren
#37
Jörg, danke für das Angebot Hi, aber bestimmt keine VA. Normale ( Stahl ) wären für mich auch kein Problem.

Ich lackiere sie schwarz um und dann sind alle zufrieden. Drinks
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#38
Coole Idee nett gemacht, schick!
German Vintage HiFi
Zitieren
#39
Danke fürs Lob. Hi
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
Zitieren
#40
Frühstücksbrettchen? Kenn ich irgendwoher LOL

[Bild: bjrn16dhf0t.jpg]

Aber nur eine Seitenwand, der Rest ist Ikea-Blumentopf Jester

[Bild: bjrn043qjop.jpg]

Fertsch:

[Bild: bjrn20akuz9.jpg] [Bild: bjrn21m9u7t.jpg] [Bild: bjrn22tkuxo.jpg] [Bild: bjrn2363uhm.jpg] [Bild: bjrn258nunc.jpg]
Zitieren
#41
Ist es das Dayton RS Chassis ?
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
Zitieren
#42
Moin,

nein ein Visaton Breitbänder B80.

http://www.lautsprechershop.de/index_hif...bjoern.htm
Zitieren
#43
Kann man eigentlich mit einem BG20 was klanglich einigermaßen erträgliches in einem kompakten Gehäuse bauen? Bass unterhalb 150Hz könnte woanders her kommen.

[Bild: bg20x1s46.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#44
... was issn/wäre denn "kompakt" für Dich?
Zitieren
#45
nicht ganz so kompakt, macht aber richtig Spaß und klingt (wesentlich) besser als der Preis erwarten lässt:

CT 230

Haben wir aufm Frickelfest Kino mit geschaut - in einem richtigen Saal, das kam (wirklich) richtig gut Thumbsup

Wenn ichs finde, stell ich noch ein paar Fotos rein ....
Zitieren
#46
Kompakt wäre vielleicht halb so groß. (Fürs Büro und gelegentliche Beschallung von Grillabenden mit netten Kollegen) Vermutlich braucht die harte Pappe das Volumen der CT 230 um in Schwung zu kommen. Klingt auf jeden Fall interessant, was die Beschreibung her gibt.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#47
kann zu Hause nochmal nachsehen und das auch mal im Frickelfestforum ansprechen, aber ich glaube für derartig kompaktes sind sie tatsächlich nicht die erste/richtige Wahl ...
Zitieren
#48
Die 222 habe ich auch mal gebaut. Schöne Idee, den BR-Kanal diagonal zu setzen, das hat was.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#49
Also - folgende Hinweise hab ich auf die Fragestellung bekommen

... hat ein paar BG 20 rumliegen, will daraus was frickeln und fragte nach Bauvorschlägen.
Ich habe ihm daraufhin die CT 230 vorgeschlagen ... hätte aber gern was kompakteres (wenns geht halbe Größe). Ab welchem Volumen lässt sich der Kollege denn sinnvoll einsetzen und gibts ggfs passende Bauvorschläge?

Zitat:"Compound-Gehäuse ...

Bei Compound mit Innentreiber halbiert sich theoretisch das benötigte Volumen, aber auch die Impedanz halbiert sich und der Verstärker muß also mehr Strom liefern.
Linn SARA war eine Kompakte mit 2 20ern pro Seite in Isobarik Anordnung"

Kommetar von Herrn Barske (K+T):

Zitat:"BG20* unter 50 Liter geht nicht. Haben wir reichlich versucht. Klar, Compound ist ne Möglichkeit, aber das heißt neues Filter machen. ..."


*allein


Fertige Bauvorschläge wurden nicht genannt ...


Ich würd die 230 draus machen, ich denke Du wirst es nicht bereuen und es find sich dann schon ein Einsatzort LOL

HTH Drinks
Zitieren
#50
Es gibt/gab noch eine TL mit der BG200er wenn ich mich nicht täusche, muss mal mein Archiv durchwühlen. Ok, die TL sind nicht klein, aber dafür haben die auch brauchbaren Bass.

Ok, mal nachgeschaut. Leider verwechselt BG20 mit B200. Daher sorry. Dash1
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Bastelecke Inquisition 32 9.000 01.04.2022, 13:31
Letzter Beitrag: proso
  Abschaltr -- Der kleine Stromsparer peaceman 15 5.988 26.01.2014, 18:25
Letzter Beitrag: peaceman
  Verstärker für kleine Dipole - Frage zur Schaltung musicus 4 2.451 25.11.2012, 19:20
Letzter Beitrag: charlymu
  Kleine Breitbänder - Bauvorschlag aus dem Hifi-Forum. "10 Öre" rappelbums 22 17.413 03.04.2010, 12:53
Letzter Beitrag: rappelbums
  Zieh dich aus kleine Maus, ääh kleine Box... jagcat 19 13.238 09.02.2010, 14:58
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste