Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorverstärker / Preamp / Preamplifier / PrePre Thread
#51
(14.11.2013, 10:48)FRANKIE schrieb: Deine Kritik am TA-E88 kann ich nicht ganz nachvollziehen, der ist halt, was die Positionierung der Anschlussbuchsen betrifft, kompromisslos.
Wer Klangregler braucht, muss sich halt was anderes hinstellen.
Allerdings ist der PIONEER C-21, den du zuletzt noch über den grünen Klee gelobt hast, ganz ähnlich konstruiert.... Floet

Der Pioneer C-21 war nicht dafür konzipiert, diesen als alleinigen Vorverstärker zu nutzen - man konnte es natürlich auch tun.

Der PIONEER C-21 gehörte zur SERIES-20, welche als Mehrverstärkeranlage konzipiert war. Der C-21 wurde durch den U-24 Selector ergänzt und dann über die aktive Frequenzweiche D-23 an 3 Endstufen (z.B. M-22) gesteuert. (Bei Sony war es genauso).
Die Klangregelung erfolgte über die D-23. Oldie

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...=1&theater


http://sony.hifi-archiv.3owl.com/1980/03.jpg

Erst heutezutage nutzen User solche Vorverstärker als "Highend-Ersatz". Floet
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • crazy gera
Zitieren
#52
Hast du überhaupt zu Ende gelesen, was ich geschrieben habe, Siamac ? Floet
Ich möchte doch gar nicht über die PIONEERs motzen - im Gegenteil,
die 20er Serie gefällt mir schon extrem gut - ich hatte im Laufe der Jahre auch schon alle von denen von 21 bis 28 mit Ausnahme der M-25.

Aber ich will/kann mir halt nicht (mehr) alles hinstellen und habe mich daher für die TECHNICS Serie entschieden. Die finde ich am konsequentesten durchentwickelt.
Preamp 9070 mit top Anschlussmöglichkeiten
Aktive Weiche 9015 ( in Europa leider nicht zu haben)
Parametrischer EQ 9010 (das bieten alle anderen nicht)
Endstufen 9060 (Doppelmono-Aufbau)
Dazu UKW-Tuner 9030, den ich allerdings nicht habe/brauche.

______________________________________________

Hi Frank
Zitieren
#53
Dieser TA-E 88 B macht mich immer ganz wuschig.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#54
und mich die Luxman LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#55
Die Luxman ist der Hammer Pray
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#56
(14.11.2013, 12:17)FRANKIE schrieb: Hast du überhaupt zu Ende gelesen, was ich geschrieben habe, Siamac ? Floet

Ja, ich habe auch keinerlei Kritik rausgehört. Drinks

Ich kritisiere aber den "Lob" Vieler, die solche Geräte (TA-E88B, C-21, Technics...) wegen ihres Minimalismus loben. Wenn man die Anlagen in ihrer "bestimmten" Konstellation zusammenstellt, haben die noch deutlich mehr Knöppe als mein SX-1980. LOL

Ich hatte übrigens ein M-25, aber leider nie eine D-23. Flenne
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#57
Bei mir war´s umgekehrt. LOL
Zitieren
#58
Ich bin mal so frei Hi

(09.11.2013, 22:16)Jomark911 schrieb: http://s1178.photobucket.com/user/jomark...t=3&page=1
My photobucket , take a look , to see my toys.
I think it's easier than copy paste links from it.
Let me know if it works.
Sansui c-2301 .... ein goiles Teil Tease
[Bild: P1000795_zps6250bdb7.jpg]

[Bild: P1000768_zps0fbae4e8.jpg]

[Bild: P1000749_zpseaff0682.jpg]

[Bild: 231010093415_sonstige_sansui_8_zps61c73045.jpg]

[Bild: P1000747_zps25269242.jpg]

Ich finde, man sollte John auch nach Berlin zum Treffen einladen Denker
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Siamac, Klaus2216B, onkel böckes, triple-d, Caspar67, New-Wave, Jomark911
Zitieren
#59
Klasse Teil Tom, und wenn John gerne kommen möchte kannst du Ihm ja in meinem Namen Einladen Freunde
Gruß Frank Hi
Zitieren
#60
Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#61
Ne Nummer kleiner gibts doch hier:

http://old-fidelity-forum.de/thread-7560.html
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#62
Geile Kombi!
Respekt






[Bild: onkyo-logo169rvz.jpg]
Zitieren
#63
(14.11.2013, 18:44)Folderol schrieb: Ne Nummer kleiner gibts doch hier:

http://old-fidelity-forum.de/thread-7560.html

eine? Denker
Zitieren
#64
Numerisch gesehen ja Floet ....aber beschtümmt auch nicht schlecht.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#65
(14.11.2013, 18:44)Folderol schrieb: Ne Nummer kleiner gibts doch hier:

http://old-fidelity-forum.de/thread-7560.html

Lol1

Was meinst Du mit "eine Nummer kleiner"? Ein Gerät was auch in die Kategorie Vorverstärker fällt?

[Edit]Sascha und Tom waren schneller.
Zitieren
#66
(14.11.2013, 18:50)duffbierhomer schrieb: Was meinst Du mit "eine Nummer kleiner"? Ein Gerät was auch in die Kategorie Vorverstärker fällt?

Is dit etwa keene oder hab ick ma vakiekt?



[Bild: dscn1592tvf3j.jpg]
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#67
Nee, hast da nich vakiekt. Iss ena. Aba echtma viel klena. So wie de Wiking Büsse und de echtn von nee BVJe.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Folderol
Zitieren
#68
Hier mal ein 4-Knöppe-Pre ohne Phono (der sieht aber ähnlich aus, nur ohne Knöppe, geht also noch mehr in Richtung Brikett LOL )
Gehäuse wie ein Panzerschrank, alle Ein- u. Ausgänge doppelt (balanced und unbalanced).
Links wählt man eine von vier möglichen Quellen, rechts die Lautstärke (beide fernbedienbar), die zwei mittleren sind für Gain re./li.
Lautstärke und Quelle sind Relais-gesteuert und die blaue LED zeigt, wo man sich gerade befindet,
wobei die Lautstärke noch kleine Zwischenstufen hat. Das klackert beim Drehen dann fast wie bei einem Kombinationsschloss.
Was das Ding mal gekostet hat, lass ich mal weg.

Normalerweise stehe ich auch mehr auf vintage, aber in dem Fall mach ich mal eine Ausnahme

[Bild: pa_gesammt_klein1ndci.jpg]

[Bild: fb_1_kopiefqee5.jpg]
Pass Aleph P
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Ichundich, UriahHeep, nice2hear, Stereo-Tüp, Das.Froeschle, loenicz, duffbierhomer
Zitieren
#69
Sehr schönes Gerät einfach schlicht gefällt mir sehr, aber ohne Phone leider nix für mich Raucher
Gruß Frank Hi
Zitieren
#70
wofür braucht man da ein telephone? Denker

UndWeg

passende Phonoamps hats bei dem Hersteller ja auch im Portfolio Floet und im Selbstbau, die meisten Schaltungen werden ja von dem Entwickler veröffentlicht, auch zu einem "Bruchteil" der UVP zu haben..... Bruchteil natürlich relativ Floet

PS: achja, da kommt auch keine Vintageklamotte und sei sie noch so teuer und vollausgestattet mit :Raucher:
Zitieren
#71
Wie das Teil hat keinen Hörer Jester dann kann ich es nicht gebrauchen LOL
Gruß Frank Hi
Zitieren
#72
So sieht das Phono Kaschtl aus

[Bild: 1377406747722371316.jpg]
Bild aus dem Netz geliehen
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#73
Da kann man ja mit einer M16 draufhalten Bomb, 8 mm Gehäuseplatten Denker
Gruß Frank Hi
Zitieren
#74
Und so die Platinen für den DIY Aufbau: Ono Clone
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#75
(14.11.2013, 20:57)Ichundich schrieb: Da kann man ja mit einer M16 draufhalten Bomb, 8 mm Gehäuseplatten Denker
Mit der FB kannsch jemand ins Jenseits befördern Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 239.911 Heute, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.046.420 Gestern, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.410 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.650.880 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.035 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.265 684.969 03.04.2024, 16:02
Letzter Beitrag: MACkoppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste