Stereo-Tüp schrieb:Rund 3 dB weniger als ein durchschnittliches MM. Color me impressed...
1,6mV (DL-110) zu 5,0mV (AT 120E) macht dann 3dB Unterschied
Und das aus der Feder desjenigen, der hier Andere einfach mal als Dummtrolle betitelt und sich ständig auf die (offensichtlich von ihm viel besser verstandene) Physik beruft! Lies doch erst mal ein Physikbuch aus der Schule, Du Angeber.
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06.05.2014, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 16:14 von Cpt. Mac.)
(06.05.2014, 14:48)Armin777 schrieb: Lies doch erst mal ein Physikbuch aus der Schule, Du Angeber. Du bist keinen Deut besser; du bläst in dasselbe Horn. Es wäre gerade für dich diplomatischer, solchen Kindergarten zu unterlassen – schliesslich bekommst du gratis durch deine eigene Forenrubrik hier eine Medienpräsenz sondergleichen. Harry steht mit Sicherheit insgeheim darüber, sonst würde er nicht so mit dem Thema umgehen (und sein Verhalten auf die Reaktionen aus dem Forum hier ist durchaus menschlich). Und diese Smileys hinter jedem Post [ ] machen die Sache auch nicht besser.
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• Stereo-Tüp, Trötenreiter
Ich habe noch immer nicht verstanden, wieso jemand alle und jeden hier im Forum anmachen darf und dafür dann auch noch Verständnis bekommt.
Wieso also, meinst Du lieber Cpt.Mac, ist Harrys Verhalten menschlich?? Lies diesen thread durch und Du wirst feststellen, alles war friedlich und sachlich bis Harry kam. Als ich ihn auf die nette Art versucht habe zu bremsen, kam er gleich wieder mit persönlichen Beleidigungen. Und dafür hast Du Verständnis?
Das musst Du mir schon mal erklären.
Und was hat, bitte, die "kostenlose Medienpräsenz sondergleichen" (wie Du es nennst) mit beleidigendem und verletzendem Verhalten zu tun?
In einem Punkt gebe ich Dir Recht: meine Entgleisung ("Du Angeber") war vielleicht überzogen, deshalb nehme ich sie wieder zurück und entschuldige mich dafür.
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06.05.2014, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 18:00 von bulletlavolta.)
Ich hatte mal folgende Situation: MM mit 2mV Ausgangsspannung am Dreher, CD-Player mit fixem Ausgang am Verstärker, Eingang nicht regelbar. Da hat mich der Lautstärkerunterschied zwischen Phono und CD so genervt, dass ich mir (obwohl ich selten CDs höre) einen CD-Player mit regelbarem Ausgang zugelegt habe. Somit ist die Ausgangsspannung für mich interessant, könnte also auch für andere Leute interessant sein (und das DL-110 ist ja sogar noch leiser als mein MM).
Das Technics EPC-270C II könnte ich mir auch gut am SL-1710 vorstellen. Dürfte sogar noch einfacher aufzutreiben sein, als die selteneren und teureren 205er-Systeme von Technics. Das Ortofon 540 MK2 / VM Silver könnte ich mir aber auch gut vorstellen, bekommt man ja auch noch als Neuware. Leider ist das DL-110 auch ganz schön teuer geworden.
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• Tom
Aus aktuellem Anlass empfehle ich mal das Benz Micro Silver......
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• Tom
Das EPC-270 war auch von Hause aus an den Technicsen verbaut, dürfte also gut passen. Stammt aber m.E. nach auch aus dem Hause Audio Technica - hergestellt für Matsuhita.
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• Tom
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06.05.2014, 18:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 18:23 von bulletlavolta.)
Meines Wissens sind die Nadeleinschübe (vielleicht sogar die Generatoren) des Nagaoka BE 321 identisch. Wird aber leider auch nicht mehr hergestellt. Das Benz Micro Silver ist ja sogar noch etwas lauter als das Denon DL-110
Nagaoka hat für viele produziert, Matsushita gehört dazu, Pioneer auch....usw.....
(06.05.2014, 18:23)bulletlavolta schrieb: Das Benz Micro Silver ist ja sogar noch etwas lauter als das Denon DL-110
läuft am MM Eingang sehr gut, man kann es aber auch am MC-Eingang betreiben, da gefällts mir sogar nochn Tacken besser.........
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• Tom
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Geht auch mit dem 110 am Mc Eingang.
Gruß Lutz
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Letztendlich entscheidet auch, was der TE damit hauptsächlich hören will/wird.
Wundert mich ein bisschen, dass da keiner danach frägt
Ich habe nicht ohne Hintergedanken einen Allrounder genannt.
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Das AT15Sa kannst du mit allem bewerfen
An meinem Technics hatte ich übrigens bisher:
Denon DL-110: Wie gesagt... Vocal-Jazz, ja. Wenn es fetzen soll - Njet. Könnte natürlich auch bei Klassik gut sein, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Ortofon VMS20EO MkII: Find ich ganz gut und es macht alles richtig - aber richtig lange konnte es sich nie am Dreher halten. Weiß auch nicht wieso.
Shure M91ED: Ursprünglich mein Allrounder auf dem Technics. Alles super und macht Spaß. Hat zwar was vom Shure Sound, aber nicht so auffallend wie beim Shure M44G oder dem M75ED (ebenfalls hier, aber am 1229).
AT15Sa: Seit dem ich es habe hängt es ununterbrochen dran und ich hatte bisher nicht eine Scheibe gespielt, bei der ich lieber ein anderes System drauf hätte.
Gruß,
Friedrich
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• Tom, Trötenreiter
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Habe einen 1510 (Vorgängermodell des 1710, aber ohne Subchassis, mMn gleicher Tonarm), an den der Vorbesitzer ein Benz Micro Gold montiert
hatte. Das klingt einfach toll, bin zur Zeit am Vergleichshören mit einem Shure V 15 III,
das, wie ich find , auch sehr gut passt, zeitweise wohl auch von Technics verbaut wurde, aber leider teuer ist, auch ist es schwierig und teuer, gute Nadeleinschübe zu bekommen.
Wie gesagt, das Benz klingt super, Deine Ortofone, z.B. das 520 MK II
sind sehr gute Systeme, betreibe ich an einem anderen Spieler und finde ich uneingeschränkt empfehlenswert, super Allrounder mit (noch) verfügbaren neuen Nadeln.
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• friedrich86, MacMax, Trötenreiter
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Ich befürchte das V 15 III ist, wie das M 95 auch zu weich für den Technics. Da besteht doch ein großen Unterschied in der Nachgiebigkeit zum Benz.
Obwohl am Ende immer zählt was rauskommt .
Ist aber wie immer, wenn jemand nach Abtastern fragt, mMn., fast unmöglich zu beantworten. Abtaster sind irgendwie fast so persönlich wie Unterhosen .
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• Tom
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(06.05.2014, 12:14)friedrich86 schrieb: Das Denon ist sicher nicht schlecht, aber je nach Musik auch ziemlich langweilig. Ich hab es als eines meiner Systeme ebenfalls an einem mittel- bis schweren Technics Arm (SL-1100) hängen. Für Vocal-Jazz ists prima, aber Funk und eher Gitarrenlastige Musik kann es nicht so. Momentan fahre ich auf diesem Arm ein Audio Technica AT15Sa - mein bisher bestes System. Bevor ich ein neues Denon DL-110 kaufen würde, würde ich lieber ein AT15Sa oder AT20Sa (ist nur die limitierte und selektierte Version - also quasi identisch) für etwa 100€ aus der Bucht fischen und wenn die Original Nadel irgendwann hin ist, eine JICO kaufen. Dürfte preislich am Ende ähnlich sein und müsste ich mich zwischen beiden Systemen entscheiden, müsst ich nicht mal eine Sekunde überlegen.
Vielen Dank für die rießige resonanz hier!!!
Also zu einen AT20Sa würde ich nicht nein sagen,und für 100 euro würd ich sofort zuschlagen!!!
Leider sind die preis etwas drüber ,manche wollen bis 300 Euro...dafür würde ich mir in Japan lieber ein Nagaoka MP 300 bestellen!!!
Aber für 100 euro würde Ich sofort ein AT20Sa kaufen,HAT JEMAND EINS FÜR MICH?
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das Denon - langweilig ? kann ich nicht bestätigen
Grüsse aus München
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• Stereo-Tüp
also wenn Du mal ein Nagaoka testen möchtest.
günstiger als beim Italiener wirst Du ein MP-20 NOS nicht bekommen. Schau Dir auch ruhig mal die anderen Angebote an, ein MP-30 hat er auch noch im Angebot samt Nagaoka Headshell......
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(06.05.2014, 21:11)Caspar67 schrieb: Habe einen 1510 (Vorgängermodell des 1710, aber ohne Subchassis, mMn gleicher Tonarm), an den der Vorbesitzer ein Benz Micro Gold montiert
hatte. Das klingt einfach toll, bin zur Zeit am Vergleichshören mit einem Shure V 15 III,
das, wie ich find , auch sehr gut passt, zeitweise wohl auch von Technics verbaut wurde, aber leider teuer ist, auch ist es schwierig und teuer, gute Nadeleinschübe zu bekommen.
Wie gesagt, das Benz klingt super, Deine Ortofone, z.B. das 520 MK II
sind sehr gute Systeme, betreibe ich an einem anderen Spieler und finde ich uneingeschränkt empfehlenswert, super Allrounder mit (noch) verfügbaren neuen Nadeln.
Hallo,
und danke für den super Bericht!!!
An ein Shure V15/3 habe ich auch schon gedacht!!!Aber woher bekommen und dann noch mit gut erhaltener nadel=würde wohl schwer werden,oder Glück haben!?
Wie gesagt ,mom hängt das einfache Ortofon 510mk2 dran und einfach ein Nadeltausch und schon wird das System zum VM Silver(Nadel 540mk2)
Zum Nagaoka muß ich sagen,ich hatte das MP110 an einen Dual1219(Reibrad) und viel behaupten diese kombie wäre ne gute ehe?!Ich kann sagen es spielte super zusammen!
Und ab den MP 200 ist der Nadelträger aus Boron!!!
In Japan gibts das mom für 220 Euro inklusive headshell,da kann man(n) schwach werden,oder ich geb 200 Euro für die 540er Nadel aus
An ein Benz Silver(durchschnittlicher Phonovorstufe=NAD 7100) dachte ich auch schon
oder ich bekomme zum angemessenen Preis ein AT20Sa......
vielen Herzlichen dank bis dahin an alle die fleißig mitgeschrieben haben,...wenns mit den Antworten mal weng länger dauert dann liegt an der Gesundheit!!!Habe ne Beinversteifung bekommen nach 27 operationen wegen MRSA im Bein!!!!
viele grüße Martin
p.s. ein klasse Forum hier mit jeder menge freundliche leute!!!
Warte mal bis morgen Martin, ich habe gerade eine Netto-Fachhandelspreisliste von Nagaoka angefordert - kann Euch morgen aktuelle Preise per PN zukommen lassen!
Hallo Martin,
zu dem Preis, den Du in JP für das MP200 zahlst kommen noch die Versandkosten und rund 25% Einfuhrabgaben auf den Gesamtbetrag, das solltest Du bedenken....
Das das oben verlinkte MP20 von dem italienische ebay Anbieter das Vorgängermodell des Mp200 ist, weist Du ja sicher...... Und meist lässt der Italiener auch noch etwas am Preis nach, so meine Erfahrung -Preisvorschlag. Die versandkosten sollten alle mal drin sein......... Und für rd. 150€ kann man schon fast von einem Schnäppchen sprechen.
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Gute Besserung Martin.
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(06.05.2014, 14:48)Armin777 schrieb: Stereo-Tüp schrieb:Rund 3 dB weniger als ein durchschnittliches MM. Color me impressed...
1,6mV (DL-110) zu 5,0mV (AT 120E) macht dann 3dB Unterschied (06.05.2014, 12:14)Stereo-Tüp schrieb: Rund 3 dB weniger als ein durchschnittliches MM. Color me impressed...
(06.05.2014, 14:48)Armin777 schrieb: Und das aus der Feder desjenigen, der hier Andere einfach mal als Dummtrolle betitelt und sich ständig auf die (offensichtlich von ihm viel besser verstandene) Physik beruft! Lies doch erst mal ein Physikbuch aus der Schule, Du Angeber. (06.05.2014, 08:14)Armin777 schrieb: Zudem ist es im Anschluss unproblematisch, da es eine höhere Ausgangsspannung liefert, als das DL-110.
Der Satz hat die Qualität von "Ich kaufe nur noch blaue Autos, weil die über Schlaglöchern esoterischer ausschwingen als Ladas, und ich tanke grundsätzlich nur noch Diesel, da alles andere nur eine gefühlte Meinung ist."
Ist also auch nicht so weit her mit deinen Füsikbüchern (btw, kommen die vom Kopp-verlag? ),
aber man kann es ja mal mit Dadaismus probieren...
...
Ontopic: Martin: Welchen Verstärker hast Du denn? Hat der einen anpassbaren Phonoteil?
Gruss, Harry
--
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Hallo,
also zum momentanen Phonoverstärker:Mein jetziger Receiver ist der NAD 7100(der wird aber hier grad angeboten,bin auf der suche nach einen Neuen "Oldi-verstärker=dachte bis jetzt an einen alten sansui 719 oder 919,auch eine Yamaha kombi reizt mich M-4+ C-4) oder ich lege mir den neuen Yamaha AS 1000 zu= ein neuer Verstärker der sehr nach alten Vintage ausschaut und schlecht soll der auch nicht sein!?
Oder ein alter Luxman L-510/525
Hier wird ja ein Pioneer SA 8500/2 angeboten=ist der so gut wie ein Sansui?
Das sind so meine überlegungen vom neuen Verstärker....
...aber jetzt ist erst mal Plattenspieler dran,und das MP 20 vom italiener reizt mich sehr...ich glaube da schlage ich zu!!!
Wenn dann erstmal kein Verstärker ins Haus kommt dann kommt ein "Graham slee Amp 2se " ins Haus...ich hatte mal den Amp2 von GS....ein wirkliche kleine wunderwaffe!!!Gibt den Phono fast einen Röhrenähnlichen sound!!!
Aber alles nach und nach...jetzt habe ich erstmal meinen SL1710 bekommen,ein Klasse laufwerk!!!!
Muß morgen echt mal ein Bild rein setzen
bis morgen meine Hobby-gleichgesinnte ;-)
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08.05.2014, 02:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014, 02:53 von Stereo-Tüp.)
(08.05.2014, 01:34)oldi-fan schrieb: also zum momentanen Phonoverstärker:Mein jetziger Receiver ist der NAD 7100
MM/MC umschaltbar, IIRC guter MM-Teil mit niedriger Kapazität, sollte mit vielen MM gut klarkommen.
(08.05.2014, 01:34)oldi-fan schrieb: auch eine Yamaha kombi reizt mich M-4+ C-4
Der C4 hat einen umwerfenden Phonoteil mit vielen Regelmöglichkeiten, absolut top in der Hinsicht. Wermutstropfen: Der Hype hat die Preise versaut. Abhilfe: Die nächsten Genarationen: C-60, C-65, CX-70 - die haben auch sehr gute Phonoteile. Werden alle etwa zu einem Drittel des C-4-Preises gehandelt.
Den C-4 und andere Yamahas hatte ich auch im Hinterkopp, als ich nach dem Verstärker fragte. Mit einem C-4 hast Du nämlich die unbegrenzte Auswahl, denn durch seine vielfältigen Einstellmöglichkeiten kommt er mit 99,99% aller Tonabnehmer blendend zurecht.
(08.05.2014, 01:34)oldi-fan schrieb: oder ich lege mir den neuen Yamaha AS 1000 zu= ein neuer Verstärker der sehr nach alten Vintage ausschaut und schlecht soll der auch nicht sein!?
Line geht, Phono ist rudimentär und sehr schlecht, ist halt nur "dabei", und kein zentrales Element mehr wie bei den OldSchoolkisten. Ich würde es lassen. Ausserdem kein Tape Monitor, kein Direct, kein Subsonic usw usf mehr. Ein Witz, das Ding.
(08.05.2014, 01:34)oldi-fan schrieb: Oder ein alter Luxman L-510/525
Yes!
Gruss, Harry
--
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