Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP3 Archivierung
#26
Danke!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#27
Musik Bee wurde ja schon erwähnt. Dies ist auch für mich das absolute Musikarchiv. Und es handelt sich dabei um Freeware, ich jedenfalls bin damit seit Jahren hochzufrieden!

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk
Zitieren
#28
(22.05.2014, 20:25)spocintosh schrieb: FLAC kann iTunes nur verwalten, aber nicht spielen. Dafür muß man dann ein PlugIn installieren, das automatisch einen externen Player startet.
Könnte man aber wiederum mit XLD verlustfrei in AAC Lossless wandeln, was iTunes dann wiederum kann.

In der Tat easy das Handling, sorry Zahnlos

Auch die bekannte Freeware MediaMonkey läuft seit vielen Jahren extrem stabil und bewältigt grösste Track-Mengen sehr schnell.
Und das alles offline Hi
Zitieren
#29
Und schon tut sich das nächste Problem bei mir auf.

Ich habe so einige MP3-Titel, die keinerlei Infos über den Titelnamen, bzw. Interpreten enthalten. Die heißen einfach "Track 01 ... usw.". Wenn ich mal über diese stolpere, habe ich die die geniale Autotagger-Funktion von Winamp benutzt. Super einfach zu handhaben, Trefferquote recht gut und fertig war der Lack. Danach habe ich die Taggs mit einem Progrämmchen, in einem Rutsch - als Dateinamen übernommen. Schnell - einfach - gut = zufrieden

Aber nun ist alles anders, bei Winamp gibt es Ärger, so das diese Software nicht mehr so funktioniert, wie sie sollte. Nicht nur die Shoutcast-Funktionen, sind größtenteils down, auch die Autttagger-Funktion ist tot. Letzteres liegt nicht nur an den Streit der Betreiber der Freedb-Datenbank, auch bei Winamp ist man sich nicht einig, wie es weiter gehen soll. Na jedenfalls funktioniert diese Autotagger-Funktion zur Zeit nicht und ich suche ein neues Programm, welches das kann und wo man die Datenbank-URL auch ändern kann.

Okay, da gibt es einige Alternativen, aber keine davon konnte bisher, durch einfache Automatiken so überzeugen, wie Winamp es ehemals konnte. Entweder werden die Titel gar nicht, bzw. vollkommen falsch erkannt, man hat eine große Auswahl unterschiedlichster Ergebnisse, bzw. viele Titel, mit einem Rutsch geht gar nicht. Und bei den Programmen ist es nicht unbedingt leicht, da durchzusehen, bzw. diese fachgerecht zu bedienen.
Es ist zum heulen, wie alles immer komplizierter wird, sich scheinbar alles nur um Geld dreht und sich die Betreiber, ehemals genialer Seiten, Programme und Funktionen, in die Haare kriegen und letztendlich eben nicht mehr funktionioert.

Bisher habe ich versucht, über iTunes, die Autotagger-Funktion zu bekommen. Vergesst es, nur wenn man dort die Titel erworben hat, dann ...! Dann habe ich MP3tag probiert, sinnlos kompliziert, mit wenig Treffer. Ich trau mich auch nicht so recht, alle möglichen Programme dazu, versuchsweise zu installieren, dieses Zeugs versaut einem das ganze System. Ich habe letztens erst gekämpft, wie sonstwas, um die Yahoo-Suchmaschine, aus meinem IE11 zu verbannen. Es stand alles richtig da = Google als einzigeste Suchmaschine und als Standard und keine weiteren zulassen. Und zack, beim nächsten Exploreraufruf grinste mich wieder Yahoo an, obwohl eine ganz, ganz andere Seite, beim Start angezeigt werden sollte, geschweige denn Suchmaschine.
Letztendlich habe ich gewonnen, aber das machte eben zusätzliche Arbeit und förderte fast hundert Malwaresachen zu Tage. Ich frage mich, ob mein Sicherheitsprogramm pennt!? Raucher
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#30
(14.06.2014, 10:04)zuendi schrieb: Ich habe so einige MP3-Titel, die keinerlei Infos über den Titelnamen, bzw. Interpreten enthalten. Die heißen einfach "Track 01 ... usw.".

Solche Dateien schmeißt man einfach weg, denn die hat man bisher ja ganz offensichtlich nicht mal wahrgenommen und schon gar nicht vermißt.
Die stammen eh aus dem Internet und sind idR dreimal durchgerippte(*) mp3s, die man keine drei Sekunden ertragen kann.

Zitat:Bisher habe ich versucht, über iTunes, die Autotagger-Funktion zu bekommen. Vergesst es, nur wenn man dort die Titel erworben hat, dann ...!

Das stimmt auch nicht. Richtig wäre "wenn man die Rips mit iTunes vorgenommen hat". Wobei das dann auch nur passieren kann, wenn man offline rippt, weil es sich ja sonst die Metadaten holt.

Zitat:Ich habe letztens erst gekämpft, wie sonstwas, um die Yahoo-Suchmaschine, aus meinem IE11 zu verbannen... Ich frage mich, ob mein Sicherheitsprogramm pennt!? Raucher

Dein Betriebssystem ist schlicht kaputt. Sonst bräuchte es kein "Sicherheitsprogramm", das offenbar ebenfalls kaputt ist.

(*) war mal wma, dann 128er mp3 und ist jetzt 320er mp3, wobei das Tagging verlorengegangen ist, weil der 8-Jährige, der die erste Wandlung vorgenommen hat, sich darum natürlich nicht gekümmert hat
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP3 CD peugeot.505 9 3.203 29.12.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Lippi
  Medium gekauft, MP3 gratis dazu hal-9.000 10 3.563 26.06.2013, 10:25
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  mp3 Crazy Diamond 55 22.143 08.08.2012, 05:17
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste