Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
chic!
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
Denke das ist die beste Lösung Smile
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
(20.11.2015, 11:19)ratfink schrieb: So ein AT20SS hab ich auch, ein echt feines System, vor allem wenn man das Alter bedenkt. Auf welchen Arm soll es laufen?

Keiner, viel zu schade für..  Dance3

Irgendwo kommts natürlich mal fürn Stündchen zum Test und fürs Foto dran (vielleicht an den Lux wegen des Kontrastes zu dem ganzen "Silber", mal sehn), dann wird es in Sla-OVP eingelagert.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
(21.11.2015, 17:43)MaTse schrieb:
(20.11.2015, 11:19)ratfink schrieb: So ein AT20SS hab ich auch, ein echt feines System, vor allem wenn man das Alter bedenkt. Auf welchen Arm soll es laufen?

Keiner, viel zu schade für..  Dance3

Irgendwo kommts natürlich mal fürn Stündchen zum Test und fürs Foto dran (vielleicht an den Lux wegen des Kontrastes zu dem ganzen "Silber", mal sehn), dann wird es in Sla-OVP eingelagert.

Das JVC X-1 klingt besser Jester

Gruß Frank
Zitieren
Schade ist echt ein feines System. Ich hab noch ein AT15 das werd ich auch nochmal montieren.
Monohörer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Hab mehrere feine Systeme und was sollen denn die Anderen denken, wenn ich das Aschenputtel (siehe Anlieferungszustand) bevorzuge. Big Grin
Zitieren
[Bild: imagelvsqg.jpg]

Grundig 320 Minis......an Loewe Opta Luna Stereo

Dusty in Memphis
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • JayKuDo, hadieho, proso, Rainer F, winix, Mosbach, 0300_infanterie, HiFi1991, oldsansui, , Helmi, MacMax, Campa, Deubi, Caspar67, Tom, leberwurst
Zitieren
Boa, ey, manchmal treibst Du mir echt die Rührung in die Augen: WIE GEIL IST DASS DENN!?
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Ein harter Mix der letzten 50 Geraffel-Jahrzehnte - Suuuuper!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Akool1
Zitieren
Oh mein Gott, erst haue ich mein Weihnachtsgeld für einen 8001 'raus, und nun auch noch das ...  Dash1

Sind alles Bilder aus der Bucht, wenn der Okolyt hier ist, gibt es weitere ...

[Bild: %24_57.JPG]

[Bild: %24_57.JPG]

[Bild: %24_57.JPG]

[Bild: %24_57.JPG]

[Bild: %24_57.JPG]

[Bild: %24_57.JPG]

[Bild: %24_57.JPG]

[Bild: %24_57.JPG]

[Bild: %24_57.JPG]

P. S.: Geil, wa?  LOL Habe ich bisher nicht gekannt/gewusst, immer nur gehofft, solch einen Umschlater mal zu finden ...  Dance3
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 34 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Futurematic, Helmi, dedefr, , sensor, UriahHeep, onkyo, MacMax, hadieho, winix, loenicz, oldsansui, Rainer F, proso, stefan_4711, xs500, Jenslinger, friedrich86, Campa, Cpt. Mac, HifiChiller, Mosbach, phil762, Luminary, 0300_infanterie, Deubi, rotoro, Bernardo_1971, Tarl, samwave, Caspar67, Tom, Jolle007, leberwurst
Zitieren
Meinlieberherrgesangsverein... :-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Tolles Ding!

Ich bin derweil immer noch am Dauerumstöpseln. Aber wozu hat der einen Stromanschluss? Ein Umschalter benötigt so etwas doch nicht. Solche Dinger passiv aber bezahlbar wären heute eine echte Marktlücke.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(22.11.2015, 01:32)DATGrueni schrieb: Tolles Ding!

Ich bin derweil immer noch am Dauerumstöpseln. Aber wozu hat der einen Stromanschluss? Ein Umschalter benötigt so etwas doch nicht. Solche Dinger passiv aber bezahlbar wären heute eine echte Marktlücke.

Na, ja, ich nehme mal an, daß da Relais am werkeln sind, die Strom brauchen...  Denker

Die "Marktlücke" hat übrigenz Armin auch schon ausgemacht:

http://www.good-old-hifi.de/shop/verstaerkerumschalter/
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Ich redete von bezahlbar in Relation zur Technik! *lach Das da nenne ich offen mach verzeihe mir Wucher! Marktlücke verfehlt.
Popelige 6 Eingänge 480 €?? Hackt es? Dash1 Dafür würde ich so etwas erwarten wie dein Sansui!!!
Zu den Kosten meines gebauchten 21kg Vollverstärkers???? Da kann ich mir gleich noch nen 2. SONY Preamp hinstellen. Das sieht toller aus! Finde ich auch reizvoller.
Für 499 bekomme ich auch locker… oder noch tolleres wenn ich richtig suche. Für eine UMSCHALTBOX? Ehrlich? Wenn das Geld mal auf Bäumen wächst gerne… 

Ich brauche keine LED die irgendwas anzeigt, noch irgendeinen weiteren Schnickschnack… Nur umschalter 10x oder mehr im Metallgehäuse und Schalter und gut is. Dafür wäre ich bereit 80€ zu zahlen. Mehr ist es nicht wert, denn es ist weder technisch anspruchsvoll noch irgendwie kompliziert eine simple Blechkiste aus Serienfertigung zu nehmen etc. Und mechanische Schalter brauchen keine Garantie! Ich werde da eh irgendwann wohl mal selbst aktiv werden.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, MacMax, Cpt. Mac, samwave
Zitieren
Es ist eigentlich nicht an mir, Armins Preiskalkulation zu verteidigen.  Flag_of_truce

Einen Selbstbau können wir hier verfolgen:  Yes

http://old-fidelity-forum.de/thread-12653.html

Was machst Du beruflich? Ich bin Steuerberater, meine Stunde kostet im Mittel 100 Euro plus Auslagen und Umsatzsteuer:

http://www.gesetze-im-internet.de/stbgebv/__13.html  Kaffee

Mein Kfz-Schlosser berechnet auch nicht weniger.  Floet

Du kannst nicht die vermeindlichen Materialkosten mit denen eines Gebrauchtgerätes vergleichen und dann "Wucher" schreien.

Genau deswegen ist es nämlich keine "Marktlücke": Denn wenn der Schrauber neben dem Material auch noch Personal, Werkzeug, Auto, Miete, Gas, Wasser, Scheiße, Werbung und Internetauftritt, Steuerberater, Zins und Tilgung, Steuern und Versicherung zahlen muß und dann von dem restlichen Netto Frau und Kinder füttern und die Wohnung bezahlen soll, ...  Pardon
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 13 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • MW 1378, jagcat, UriahHeep, idefix, assiv8, winix, wattkieker, HifiChiller, Mosbach, Kimi, Deubi, Caspar67, Tom
Zitieren
Rares Sansui Equipment  Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(22.11.2015, 01:16)HiFi1991 schrieb: Oh mein Gott,


P. S.: Geil, wa? Dance3

Volle Zustimmung und herzlichen Glückwunsch. Ein "Schlüsselgerät" der Sammlung!  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Hi  Gückwunsch zu euren Neuzugängen Thumbsup

bei mir gibts nix neues...... ich habe dafür leider im Moment keinen großen Kopf ... sorry dafür !!!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991,
Zitieren
Ein paar Singles vom Flohmarkt. Rods Frisur wäre heute sicher waffenscheinpflichtig.
[Bild: rp6zimgn.jpg]
Sher gut zusan. Voll orginell. Raritet.  Thumbsup    VG Bernhard Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernardo_1971 für diesen Beitrag:
  • Rainer F, hadieho, HiFi1991, , Tom
Zitieren
Neuzugang: Siemens Schatulle M57...zweitgrößtes Modell seiner Art aus dem Jahre 1956 mit 11 Röhren, vier Lautsprechern (2x Klangfilm) sowie ca. 18kg Lebendgewicht. Fügt sich gemütlich in das Gesamtbild ein mit Sony PS-X600, Philips CD820, Pioneer PD8700 und NordMende Tannhäuser 56 3D. Für's Protokoll...die Schatulle ist technisch komplett revidiert, hat aber z.B. bei der Bespannung und an anderen kleinen Stellen Gebrauchsspuren - in Würde gealtert und nicht "überrestauriert"...

[Bild: 23781139ev.jpg]

[Bild: 23781140nb.jpg]

[Bild: 23781141yz.jpg]
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an Dirk für diesen Beitrag:
  • Bernardo_1971, HifiChiller, Rainer F, hadieho, lyticale, winix, , Mosler, HiFi1991, dedefr, proso, , Luminary, Heideschreck, Pitter, Akool1, Deubi, alex71, Svennibenni, Campa, rotoro, Tarl, UriahHeep, Tom, leberwurst
Zitieren
Da kann man mal wieder sehen wie wichtig Bücher sind.   Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rainer F für diesen Beitrag:
  • Dirk
Zitieren
Schicke Schatulle. Bietet einen schönen Kontrast zu der improvisierten Umgebung.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Dirk
Zitieren
Das war auch der Plan. Obendrein entpuppen sich diese Obstkisten und Weinkisten als äußerst Geraffel-kompatibel Wink3
Zitieren
Heute war Abholtag, einmal quer durch die Republick und zurück,
ist zwar ein wenig crazy Tease , aber nach 1220 Kilometer sind die
Objekte meiner Begierde nun heil bei mir.

Vielen Dank nochmal an R2D2 aka Thorsten, das alles so gut geklappt hat.
Hier nun meine LOL Canton CT1000 mit Originalrechnung von 1984 + Beifang
Pioneer CT757 (sieht aus wie neu) und einer Kiste Kassetten, damit er auch was zutun hat.
Ich würd sagen, ich hatte einen guten Sonntag. Raucher 

[Bild: Canton_CT1000_home.jpg]


Schönen Abend noch!

Gruß Olaf
Die meisten tun was sie können, nur die wenigsten können was sie tun!
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Luminary für diesen Beitrag:
  • Rainer F, winix, HiFi1991, hadieho, Dirk, jagcat, alex71, oldsansui, bikehomero, Campa, , stephan1892, Rüssel, , dedefr, Caspar67, mazyvx, Tom, leberwurst
Zitieren
AtMathias: Toller Umschalter, da kannst Du ja nun nach Herzenslust verkabeln Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.220 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.975 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.827 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.892 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste