Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unikate, alles hier rein
#26
(23.12.2015, 22:14)blueplanet01 schrieb: RFT HMK 200-Serie
Gab es nur in Schwarz, sehr selten in Silber, aber nie in Weiß (ein selbst kreiertes Unikat par exellence) Dance3 

Krasse Sache und total gut umgesetzt!  Thumbsup
Sehen super aus!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#27
Jau, die HMK sehen wirklich extrem gut aus - besser gehts wohl nicht Thumbsup

Meine Akai mit schwarzen Seitenteilen und schwarzem Deckel:

[Bild: akai636db34ku2f.jpg]

Mein Kenwood mit ausgelagertem Netzteil, LS-Buchse als GND und Cinchanschlüssen von Neutrik:

[Bild: plattenspielerhintenoysc.jpg]

Alles jeweils nach meinen Vorstellungen umgesetzt ...
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, zuendi, hyberman, HifiChiller, Deubi, , bikehomero, 0300_infanterie, HiFi1991, evel, ringostarr0, oldAkai, theoak
Zitieren
#28
Sony SS-3100 mit Focal Hochtöner und angepasster Frequenzweiche:

[Bild: dka53FLh.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 16 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Rainer F, Caspar67, zuendi, hyberman, HifiChiller, Deubi, JayKuDo, , 0300_infanterie, HiFi1991, ringostarr0, oldAkai, dual1009, theoak
Zitieren
#29
HITACHI SR-3400

Der war foliert, wurde bei Armin neu furniert und bekam neue Seitenteile in Holz.

[Bild: HITACHI_SR_3400_IV_001_2.jpg]

Armins Bericht

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 12 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • hyberman, HifiChiller, Deubi, , Rainer F, winix, HiFi1991, ringostarr0, oldAkai, tender-t, dual1009, theoak
Zitieren
#30
alles Unikate....

das Rägg..... http://old-fidelity-forum.de/thread-1603...light=rägg

[Bild: anl_kpl_8budn.jpg]

[Bild: dsc01903pkum4.jpg]

die Ständer für die Geithains.... http://old-fidelity-forum.de/thread-1616...#pid304917

[Bild: dsc01048mediumlripc.jpg]

[Bild: dsc01049mediumygex2.jpg]

Yolanda..... http://old-fidelity-forum.de/thread-6989...ht=Yolanda

[Bild: fert1u2efa.jpg]

[Bild: fert2qai78.jpg]

[Bild: fert3yafhc.jpg]

[Bild: fert4hrduv.jpg]

[Bild: fert5o5ehr.jpg]

[Bild: fert7v7c9q.jpg]

Micro Yourselfi..... http://old-fidelity-forum.de/thread-1241...=yourselfi

[Bild: 0lP93bKh.jpg]

Altec Duplexe..... http://old-fidelity-forum.de/thread-1130...ight=altec

[Bild: p102035707l8.jpg]

Visatöner....... gerade zufällig gefunden

[Bild: ls_komplettmediums7p9.jpg]
Zitieren
#31
Sehr exclusive Sachen, danke fürs zeigen.
Gruß André





Zitieren
#32
Ja der Sascha kann diesbezgl. wirlich bemerkenswertes und einzigartiges vorweisen !
Alles mit sehr viel Können und vor allem Geschmack verwirklicht . Einfach toll !

Aber auch die weißen RFt - Geräte sind wirklich sehr schön !

Und überhaupt ein toller Thread, der sich mit all den Unikaten sicher rasch füllen wird !

Weitermachen bitte !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#33
Habe ich zwar schon mal vorgestellt , aber passen ganz gut hier hinein.[Bild: 4YLTh7lh.jpg][Bild: SXxZGo6h.jpg][Bild: E5bnif8h.jpg]

[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Mosler für diesen Beitrag:
  • Jolle007, , stephan1892, HifiChiller, hadieho, hyberman, , bikehomero, 0300_infanterie, franky64, Rainer F, winix, HiFi1991, evel, martin.k, ringostarr0, Quiekser, oldAkai, Ralph, Neno, dual1009, theoak
Zitieren
#34
Hi At Zimbo.

Harry: platzen die Kanten alle auf?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#35
Ja , da hast Du leider Recht.

Zitieren
#36
Schade, echt ärgerlich Sad
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#37
Dann mach ich hier auch mal mit.

Hier meine DIY Firstwatt F5 Monoblöcke.
- Gehäuse aus schwarz eloxiertem 10mm Alu, kompletter Eigenentwurf, aus großen Platten gefräst
- 4x20 LCD Display mit Atmega16 Prozessor für Temperatur/Spannung/Strom/etc...
- 2x25W, davon einiges in Class A
- Nachgebaut mit Platinen von DIYAUDIO.COM
- 500VA Ringkerntrafo je Block
- Pfundweise Siebelkos
- Keine Elkos/Tantalkondensatoren im Verstärkerzweig
- Keine Schutzschaltung für die LS, ebenso keine Sicherung hierfür

Innenbilder gibt es keine, die würden Usern wie scope die Nackenhaare aufstellen... war mein erstes Projekt, weshalb die Zusatzelektronik aussieht, als ob ne Bombe in eine Lochrasterleiterplatte eingeschlagen hat. Raucher

Die Verstärkerelektronik ist auf gekauften Leiterplatten aufgebaut und absolut brauchbar.
Habe sie jetzt bissl über drei Jahre ohne größere Ausfälle (einmal ein abgegangener Draht eines ICs zur Strommessung) in Betrieb.
Nach ca. zwei Stunden bei Raumtemperatur erreichen die Blöcke gute 55°C, obwohl sie so massiv aufgebaut sind und ein dicker Kühlkörper für entsprechende Entwärmung sorgt. Ist aber absolut im Rahmen und unproblematisch.
Gewicht so ca. 15kg/Block.

Würde ich sowas nochmals bauen, käm keinerlei Schnickschnack rein- nur evtl. je ein VU-Meter und ein Hauptschalter vorne.
Aber gut, ich wollte die ersten Schritte mit der Programmiererei halbwegs sinnvoll umsetzen.

Bilder sind von gerade eben, weil ab jetzt erstmal die GAS hier spielen dürfen- deshalb sind die Dinger auch ein wenig staubig.
Es könnte (leider) Einbildung sein, aber die F5 sind im Hochton in meinen Ohren irgendwie klarer und die Teile machen irgendwie eine räumlichere Abbildung der Musik.
Ob was dran ist? Keine Ahnung... ehrlich. Wenn scope nicht so weit weg wäre, würde mich hier eine Mess- und Hörorgie reizen.

[Bild: 01fda36adc8b5ff20c812493d69b48c84f5fdca33f.jpg]

[Bild: 011de1809b6225cbd4577d0bcb11b6e456da0e86e5.jpg]

[Bild: 013e24780dde27039c39eee5dd73ffb2c3e505f22a.jpg]

[Bild: 013e4518026c3c2775db687b652d629ac3d2ccb81d.jpg]

[Bild: 014bff0ae494acd7ead01e60c1198b7fc43e8d92f5.jpg]


Viele Grüsse,
Matthias
[-] 31 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, hyberman, 0300_infanterie, ST3026, Mosbach, Rainer F, winix, HiFi1991, evel, sensor, bikehomero, norman0, HifiChiller, Caspar67, spocintosh, Kimi, samwave, JayKuDo, Helmi, , hoppetosse, ringostarr0, country, Quiekser, oldAkai, onkyo, punkdeluxe, hifiES, Ralph, dual1009, theoak
Zitieren
#38
habe zwar meist immer Geräte die Hierzulande nicht sooo oft anzutreffen sind,
mein einziges Unikat ist aber diese olle Möhre ...

[Bild: 2015-12-2207-42-08_00cpkmx.jpg]

[Bild: 2015-12-2207-36-53_0050j60.jpg]

[Bild: 2015-12-2207-43-23_00vuslf.jpg]


Gruß
Andre
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • hyberman, Rainer F, winix, zuendi, hadieho, HiFi1991, bikehomero, HifiChiller, Caspar67, samwave, Helmi, , ringostarr0, country, Quiekser, oldAkai, Ralph, Neno, dual1009, ZodiacWuppertal, Eidgenosse, theoak
Zitieren
#39
Revox G36 mal nicht im Koffer.

[Bild: 334z9ZRh.jpg]

Und der goldene Space Acoustics. Der einzige im massiven Messing Gehäuse von insgesamt 22 gebauten.

[Bild: UCG0if9h.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • Rainer F, hadieho, hyberman, HiFi1991, , sensor, HifiChiller, samwave, Helmi, , ringostarr0, 0300_infanterie, oldAkai, Mosbach, bikehomero, dual1009, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#40
Total verkommene Tröten, waren original schwarz foliert, mit Brandlöchern und angeschlagenen Ecken:

In Deutschland vertrieben unter dem Namen ADR Impuls (im Rest Europas hießen die Vifa Impuls).
Hier in Bubinga Furnier

[Bild: vifa2jck77.jpg]

Nachdem ich die Dinger verkaufen musste, stand ich mir selber im Hals, die wollte ich wieder haben.
Also Bauplan besorgt, die Chassis (TT-Chassis vergleichbar mit original - aber auch Vifa) hatte ich noch hier rumliegen.
Nach holländischem Bauplan hat die vordere Kante keine umlaufende 45° Fase, sondern nur links und rechts 30°

Vifa Impuls in Räuchereucalyptus
[Bild: vd8rystc.jpg]

[Bild: vd3i8sfm.jpg]

Die Ständer sind aus Edelstahl, hatte seinerzeit noch was rumliegen, also mit Flex 4mm Blech zuge"schnitten", 80x40 Rechteckrohr und 100x50 Rechteckrohr auf Länge ge"schnitten". Alles dann zusammengelötet (mim WIG Schweißgerät). Hätte man schöner machen können, weiss ich auch, aber für meine Ansprüche isses okay.
[Bild: vifa1srj04.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hyberman, , Operators Manual, evel, bikehomero, winix, hadieho, HifiChiller, Caspar67, JayKuDo, Helmi, , ringostarr0, Rainer F, Quiekser, 0300_infanterie, oldAkai, Ralph, dual1009
Zitieren
#41
Wo bleiben deine DIY Standboxen, Jo?
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
#42
LOL Wir wollen doch die Spannung steigern, woll Wink3

Ja Kacke, die Lütten stehen ja hier im Wohnzimmer, aber nu is Weihnacht und der Baum steht vor der Rechten und der Elefantenfuß vor der Linken. Also nix mit Bildchen...
Zitieren
#43
Mein Weltempänger, wurde nur ohne Woodcase ausgeliefert.

Hab' mir den Kasten selbst gefertigt.

Will ich aber im neuen Jahr noch mal ran, bin nicht ganz zufrieden.

HITACHI KH-3800W


[Bild: 04122015.jpg]


[Bild: 04122015.jpg]


[Bild: Woodcase.jpg]


LG....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • , hyberman, bikehomero, winix, Helmi, , ringostarr0, Rainer F, HifiChiller, country, 0300_infanterie, oldAkai, dual1009, theoak
Zitieren
#44
NIKKO Tuner GAMMA I

Gehäuse hat mir ein Tischler gefertigt

[Bild: 01122013.jpg]


[Bild: 01122013.jpg]


[Bild: 01122013.jpg]


[Bild: 26102013.jpg]


[Bild: 26102013.jpg]


[Bild: 26102013.jpg]


LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • , evel, winix, , ringostarr0, hyberman, Rainer F, HifiChiller, oldAkai, Neno, theoak
Zitieren
#45
Kopfhörer-Ständer, Selbstbau

[Bild: IMG_7090.jpg]
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • winix, , ringostarr0, hyberman, Rainer F, HifiChiller, bikehomero, Neno, dual1009, theoak
Zitieren
#46
HITACHI HA-610 +Tuner FT-920

Beide Woodcase von einem Tischler gefertigt

[Bild: 01042013_5.jpg]


[Bild: 0104213_7.jpg]


[Bild: 01042013_4.jpg]



[Bild: 01042013_2.jpg]


LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • , ringostarr0, hyberman, Rainer F, oldAkai, bikehomero, Neno, theoak
Zitieren
#47
(24.12.2015, 12:11)elacos schrieb: habe zwar meist immer Geräte die Hierzulande nicht sooo oft anzutreffen sind,
mein einziges Unikat ist aber diese olle Möhre ...

[Bild: 2015-12-2207-42-08_00cpkmx.jpg]

[Bild: 2015-12-2207-36-53_0050j60.jpg]

[Bild: 2015-12-2207-43-23_00vuslf.jpg]


Gruß
Andre

Wow , was ist denn das ?
Sieht echt alt und chic aus !
Gruss Harald

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosler für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#48
das ist ein oller Selector, keine Ahnung, drin ist Akai/Technics/Mashu....
evtl. eine Auftragsarbeit für Privat oder Gewerbe ...

[Bild: 2014-12-3101-08-35_00pdsbb.jpg]

[Bild: 2015-01-1004-29-19_0013up3.jpg]


Gruß
Andre
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • , hadieho, Rainer F, HifiChiller, 0300_infanterie, Caspar67, oldAkai, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#49
Visaton Sub T25 aktiv

Entgegen dem original Visaton Bauplan hat hier nicht die Schallwand rundum eine 45° Fase, sondern die oberen und unteren nach hinten laufenden Kanten.

[Bild: dscn0049j9okj.jpg]

Angefertigt wurden die Schachteln von einem Tischler. Das Schwatt gefiel mir sehr lange, aber wie das so ist, es kam der Punkt, da musste es Echtholzfurnier sein.
Hier in Bubinga (solche Arbeit macht man natürlich mitten in der Wohnung, inkl. Schleifen und Ölen, woll)

[Bild: visa21punp.jpg]

Ich bin ja so froh darüber, dass die Cheffin einiges toleriert (is halt die beste Cheffin vonne Welt)...
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, , , hadieho, ringostarr0, hyberman, Rainer F, HifiChiller, 0300_infanterie, Caspar67, oldAkai, bikehomero, MacMax, Ralph, dual1009
Zitieren
#50
Da hab ich auch was:
Netzwerkplayer und Verstärker mit selbstgefertigten Seitenteilen aus Alu und Plattenspieler mit selbstgefertigtem Bedienfeld, mit neuem Furnier von Armins Tischler Niko.

[Bild: _mg_3395awxrb.jpg]

[Bild: _mg_3386itzyx.jpg]

[Bild: _mg_34002pb0q.jpg]

[Bild: _mg_340245y54.jpg]

[Bild: _mg_33918mavk.jpg]
Viele Grüße
Erwin
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • norman0, winix, , wortgefecht, hadieho, hyberman, Rainer F, HifiChiller, Quiekser, 0300_infanterie, Caspar67, oldAkai, bikehomero, Ralph, Neno, dual1009, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht alles was Braun ist muß schlecht sein.. Frunobulax 28 4.579 06.03.2023, 07:55
Letzter Beitrag: Frunobulax
  gibt es hier einen Philips-Thread ? nick_riviera 56 11.094 08.02.2023, 20:12
Letzter Beitrag: no_mp3
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 41.464 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
  T+A, dann mal Butter bei die Fische und alles hinein was passt hpkreipe 35 18.115 23.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: dupdi
  Technics SB 7000, wer war hier schneller ? country 1 1.740 09.04.2021, 19:50
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Sind Besitzer eines Shure Dynetic M222 Tonarms hier? akguzzi 9 1.879 28.01.2021, 12:51
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste