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Falls es doch ein Sansui sein soll, lieber AU-717 statt dem 719. Der 717 ist der direkte Vorgänger vom 919 und das zwei Jahre ältere Topmodell der schwarzen Serie. Der 719 ist nur noch das zweitgrößte Modell und wohl auch schon mit Sparmaßnahmen versehen. Dadurch, dass die Marktpreise ziemlich ähnlich sind - lieber den 717 nehmen. Der 710 ist übrigens identisch. War wohl die europäische Bezeichnung. Achja, Bedenke auch die Ersatzteilsituation beim 919... da gibts ein paar Bauteile, die man nicht mehr ranbekommt im Gegensatz zum 717.
Was die Yamaha Sache betrifft, hat Harry wohl Recht. Ein Kumpel besitzt den A-S2000 und die C4 und die Phonoeingänge bei der C4 sind wesentlich besser.
Gruß,
Friedrich
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Moin,moin...
ganz ehrlich ich bin heiß auf die Yamaha kombi,und werde mit Gedult an die Sache rangehn dann sollte man(n) sie für einen angemessenen preis bekommen!
ich dachte an so ca 500-600 für beide geräte(gegen ne M-2 hätte ich natürlich auch nix......oder den Sansui Au 9500,8500 oder mein Traumverstärker...was wohl auch bleiben wird der Hl.Grahl "Sansui Au 20000"!!!!!
Jaaa Phono MM hört sich über den NAD sehr gut an!!Auch sonst klingt er echt klasse,ich würde mal behaupten besser als 95% aller AU-Receiver und so gut wie ein 600Euro Verstärker...
....Vielleicht behalte ich ihn auch und gönn mir noch die passende endstufe von NAD 2400,2600!?
Aber so ein Vintage-Verstärker hat schon was,mich hat als kind schon fassziniert die bewegende VU-zeiger :-)
Nun zwischenstand zu den TA`s...was haltet ihr davon "Preis-leistungssieger....ich beobachte gerade ein Technics 207 c und dadrauf für 133 Dollar die SAS Nadel ?!?
Und bei Kleinanzeigen möchte einer 130 für ein AT20sla....
Dann, der zweite platz gehört den MP20 von Nagaoka vom Italiener!!!
Punktgleich die 540mk2-Nadel auf mein 510er System von Ortofon!!!
So nun möchte ich Euch mal meine jetzige anlage zeigen:
Es gibt besseres aber ich habe mir alles eisern zusammen gespart und aus Erfahrung gelernt:Es wird nur noch gekauft wenn ich BAR bezahlen kann!!!
Ich lebe seit 5 jahren wegen dieser Beingeschichte von einer gesetzlichen rente von 790 Euro,NACH 26 ARBEITSJAHREN
...und das auf grund von Krankenhauskeime!!!!EGAL
viele Grüße Martin ;-)
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Die Yamaha C-4 kann ich ebenfalls sehr empfehlen, diese Vorstufe besitze ich nämlich auch und finde das Phonoteil klasse. Nur die MM-Eingänge 1 und 2 sind anpassbar, der MC-Eingang gar nicht. Da ich nur MM-Systeme benutze, stört mich das nicht.
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Hallo.
ich habe ein "Elac ESG 796 H24 Jubilee" gefunden welches diese Daten hat:
Technische Daten / Cartridge Specifications
Nadelschliff v.d.Hul II
Stylus Type
Frequenzgang 10 - 25.000Hz
Frequency Range
Nadelnachgiebigkeit 24mm/µN
Compliance
Ausgangsspannung 7,8mV
Output Voltage
Auflagekraftbereich 1,25g - 17,5g (12,5mN - 17,5mN)
Tracking force
Funktionsprinzip MM / Moving Magnet
Type
Befestigung 1/2" (12,7mm) / Half-inch mount
Fixing
Gewicht 6,5g
Weight
Hat das jemand von Euch schon mal gehört?
Es kostet neu bei W.Takker 450 Euro!
wäre das was für meinen Technics,ich bekomme es gebraucht für nen guten Preis!!
mfg martin
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*aufwärm*
weiss ja noch nicht genau wie das TA sein wird..aber wahrscheinlich eher abgenudelt
deswegen.... gibt´s weitere Erfahrungen ?
Grüsse aus München
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Mach's dir einfach: An einen Technics am besten irgendein Concorde dranschrauben. Passt perfekt, klingt top - und für wesentlich bessere Systeme ist der Arm eh nicht gut genug.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
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• , Trötenreiter
(14.04.2016, 15:58)spocintosh schrieb: Mach's dir einfach: An einen Technics am besten irgendein Concorde dranschrauben. Passt perfekt, klingt top - und für wesentlich bessere Systeme ist der Arm eh nicht gut genug.
Perfektes Abstract.
Gruss, Coc.
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Hmmm, so schlecht finde ich ihn nicht.... bei meinen hatte ich ein Grado Reference Platinum, also das alte mit dem 5fach gedengelten Cantilever dran. Der Hintern muss natürlich hoch aber dann ist es ganz grosses Kino. Der Dreher ist heute prädestiniert für alle Top MI Systeme wie Nagaoka MP500 und Goldring 2500. Mann wird kaum einen zweiten Dreher finden and denen diese Systeme so gut laufen.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....
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• Mani
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Tja, so sind die Aussagen von Spoc eben: ziemlich pikant und masslos übertrieben.
Ich bin mir sicher, dass man mit einem Top-Pickup (z.B. einem Shure V15 oder EPC-205C) selbst mit diesem angeblich schlechten Arm sämtliche Concordes in den Schatten stellen kann. Irgendwelche Compliance- oder sonstige Werte hin oder her.
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• Mani, Caspar67
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14.04.2016, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2016, 18:08 von luckyx02.)
Er läuft optimal mit allem was so cu20 hat, wie es zur Zeit also üblich ist. Die V-Spulen Shuresysteme können alle keinen Bass (M75 ist die beste Serie und mit einer SAS dran gibts kein besseres Shure), das EPC205 wird deutlich überschätzt.....
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Dann ist gut, dass du das sagst. Bekomme morgen ein 205C-II, dann kann ich direkte Vergleiche (zu einem 270C-II) anstellen.
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14.04.2016, 18:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2016, 18:26 von luckyx02.)
"Mann too" wie der norddeutsche so sagt...Was hast du denn ausser den Technics Systemen am Start ? Das sind ja nun alles keine Burner ? Ich habe sie nicht mal gelistet.....
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14.04.2016, 18:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2016, 18:35 von Mani.)
höre ja auschliesslich Pop/Rock drüber...
folgende Systeme hätt ich mir vorgestellt :
Ortofon Vinyl Master Red
Shure M 97 XE
Nagaoka MP 110
Amp ist der Musical Fidelity E 100,Tröten die EPOS ES 15 also eher mittenbetonter Klang,d.h der HT-Bereich darf ruhig präsenter sein.
was würdet Ihr nehmen ?
Grüsse aus München
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Keines !
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sondern ?
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aber geh
kannste alle mal raufmachen/ausprobieren auf dem technics finde ich
hätte ich vorher hier oder woanders gefragt ob ein decca london c 91 auf einem 1210 tonarm empfehlenswert ist hätte ich wohl einige virtuelle watschn bekommen
und nun habe ich aber spass damit
soll heissen einfach ausprobieren und wenns spass macht behalten
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• Mosbach
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Kauf dir für 10€ ein Shure M75, steck eine Cleorec Rundnadel drauf und teste das gegen deine drei anderen.
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(14.04.2016, 18:24)luckyx02 schrieb: Das sind ja nun alles keine Burner ? Stimmt, ja. Hätte noch ein EPC-207C (also etwas zwischen 205C und 270C) und ein Shure M-55e. Naja, für meine Ohren reichen sie bislang (das 270C macht v.a. wegen der billigen Nachbaunadel Probleme, das 207C hat noch gar keine Nadel). Du siehst, welche Ansprüche ich hier momentan erhebe (oder auch nicht).
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ich hab hier noch ein Technics U25 ungenutzt liegen. Ich hab gerade mal nachgelesen, scheint ja so was wie ein "Underdog" zu sein
Die Nadel muss ich mir noch mal genau angucken, aber eine neue Nadel sollte eingeplant werden.
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(14.04.2016, 15:58)spocintosh schrieb: Mach's dir einfach: An einen Technics am besten irgendein Concorde dranschrauben. Passt perfekt, klingt top - und für wesentlich bessere Systeme ist der Arm eh nicht gut genug.
Sollte ein super Kauf sein!
Wie gesagt, ich finde dei Ortofon VM Reihe klasse, das Sure V15-III sowieso. Im HF schwört ein User auf das AT 20 Sla, das kostet aber! Das von Spoc emfohlene Concorde System "entehrt" mMn. den Dreher und sieht scheisse aus!
Ich höre zufrieden mit VM Red und dem oben erwähnten Shure V15-III am SL-1510 (gleicher Tonarm)!
Lass Dich nicht verrückt machen, auch das verbaute Technics 270C klingt mit einer ordentlichen Nadel super!
Alles andere ist Voodoo.
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• Mani
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Mani, lass dich mal nicht verrückt machen.
Schau erstmal was du bekommst, und dann solltest du die Systeme hören, die du schon hast. Alles andere kommt doch eh mit der Zeit.
Und so schlecht ist ein epc-205 auch nicht.
Mac
Hol dir mal für das 207er eine Pfeifer Nadel (die goldene). Die klingt in meinen Ohren noch am besten
-- Gruß Andreas --
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Andi,hab ja nur das Ortofon ,aber das kennt scheinbar keiner ...?!
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15.04.2016, 10:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2016, 10:34 von luckyx02.)
(15.04.2016, 10:14)Mani schrieb: Andi,hab ja nur das Ortofon ,aber das kennt scheinbar keiner ...?!
Hmm.....da hatte ich gerade einen "netten" Leserbrief zu :
http://luckyx02.de/leserbriefe/
Zitat: "......Ich hatte mir im Vorfeld ein AT-95 und ein Ortofon 2M Red gekauft, damit ich mich mal so langsam an den heutigen
Stand herantaste... Was soll ich dazu sagen? Das AT-95 ist wenigstens billig. Aber immerhin ehrlicher als das Ortofon.
Das 2M Red vergleiche ich wohl am besten mit einem "WonderBra"...Aufmerksamkeit heischend, aber nur grelle Schminke und wenig dahinter. Gruselig."
J.Z.
....übrigens war das an einem Technics SL1500 geschraubt.....
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Die compliance des Ortofon ist recht hoch. Der Tonarm des Technics ist daher nicht ganz der passende Partner.
Aber probieren geht über studieren!
-- Gruß Andreas --
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• Mani
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Die compliance ist nur für den Bass verantwortlich, am "gruseligen" Klang ändert das leider.....nix ! Genauso wie die "millionen seller" von Schablonen und Abtasttestplatten für Antiskating es nicht um ein jota besser klingen lassen können....leider ! Nur dem Verkäufer gehts dann besser.....
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• Caspar67
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