Beiträge: 4.178
Themen: 85
Thanks Received: 8.510 in 2.534 posts
Thanks Given: 13.917
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
29
ich hatte mal ne kleine Endstufe von Cabre - könnte mich heute noch in den Arsch beißen, daß ich die verkauft hatte. Viel Spaß mit dem Amp
Uli
„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag
• onkyo
Beiträge: 854
Themen: 69
Thanks Received: 759 in 248 posts
Thanks Given: 212
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung:
5
Noch kein Neuzugang, es bleibt spannend...
Mehr hoffentlich morgen....
Beiträge: 8.487
Themen: 19
Thanks Received: 5.962 in 2.810 posts
Thanks Given: 29.080
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
29
Rom - Paris - Papestraße
************
Thomas
1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
Beiträge: 1.748
Themen: 210
Thanks Received: 3.370 in 684 posts
Thanks Given: 64
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
18
Hi,
so etwas erlebe ich mit Hermes ständig,
der Rekord liegt bei 34 Tagen, dann wurde das Paket als "unzustellbar" an den Versender zurück geliefert.
Das war innerhalb Deutschland.
Die haben erst reagiert als mein Freund, Rechtsanwalt von Beruf, ein "weniger freundliches" Schreiben an Hermes Deutschland geschickt hatte.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen in der Sache.
VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi..
Beiträge: 787
Themen: 18
Thanks Received: 2.345 in 490 posts
Thanks Given: 2.211
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
6
Guten Morgen zusammen,
ein neues Spielzeug in schampus: TECHNICS SV DA 10
Jetzt ist meine Technics-Schampus-Anlage komplett.
Wird am Wochenende mal ordentlich gereinigt und wieder seidisch glänzend gemacht.
Im direkten Vergleich zu meinem anderen SV DA 10 "quietscht" die Lade ein wenig beim ausfahren. Aber das sollte man ja mit dem ein oder anderen Tröpfchen "Flutschi" in den Griff bekommen.
BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"
Rainer M. Rilke
22 Mitglieder sagen Danke an Antek36 für diesen Beitrag:22 Mitglieder sagen Danke an Antek36 für diesen Beitrag
• dksp, Cpt. Mac, hadieho, Rainer F, spocintosh, , leberwurst, Feathead, Heideschreck, gasmann, Mr.Hyde, Geruchsneutral, nice2hear, proso, Begleitschaden, razak, dedefr, franky64, linuxschmied, theoak, ZodiacWuppertal, Rock
Beiträge: 233
Themen: 30
Thanks Received: 177 in 80 posts
Thanks Given: 82
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
1
(10.05.2017, 21:25)Der Jo schrieb: Noch kein Neuzugang, es bleibt spannend...
Mehr hoffentlich morgen.... GLS... Mit denen habe ich auch nur negative Erfahrung. Die geben auch gerne Sendungen beim Nachbarn ab, ohne eine Benachrichtigung zu hinterlassen. Nach Tagen spricht einen dann der Nachbar an, warum ich denn mein Paket nicht abhole. Und das obwohl ich bereits mehrfach die Ersatzzustellung untersagt habe.
Mit Abstand der schlechteste Paketdienst. Ich versuche das zu vermeiden. Nur leider kooperieren einige ausländische Paketdienstleister in Deutschland mit GLS.
Grüße
Micha
Beiträge: 2.978
Themen: 27
Thanks Received: 3.633 in 742 posts
Thanks Given: 46.085
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung:
24
CDs von Olaf und Ciabatta Nadel von Pickupnaalden für den GP 412 II.
Beiträge: 8.487
Themen: 19
Thanks Received: 5.962 in 2.810 posts
Thanks Given: 29.080
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
29
Hmm, lecker, Ciabatta!
************
Thomas
1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag
• Rainer F
Beiträge: 5.008
Themen: 141
Thanks Received: 10.607 in 2.636 posts
Thanks Given: 16.297
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
38
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.
LG aus HH
18 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:18 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag
• Eidgenosse, proso, winix, MacMax, Rainer F, Begleitschaden, hadieho, mmulm, charlymu, Mosbach, Der Jo, spocintosh, dedefr, leberwurst, franky64, , ZodiacWuppertal, Rock
Beiträge: 854
Themen: 69
Thanks Received: 759 in 248 posts
Thanks Given: 212
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung:
5
So, wie isses ausgegangen?
Der GLS kam, und mir blieb fast die Pumpe stehen:
Weil es so schön schrecklich ist, annerschte Seite auch noch mal:
Den nicht deutsch sprechenden Fahrer um eine Reklamationskarte gebeten, ich nix deutsch... Er seinen Chef angerufen, ich Messer und Kreuzschlitz geholt.
Paket, na ja, so kann man das ja gar nicht nennen, also die Reste entfernt und flott den Deckel aufgeschraubt. ScheiXe, der Laser fliegt locker in der Kiste rum.
Der Fahrer mir das Handy ans Ohr gehalten, sein Chef wollte von mir wissen, was ich da schrauben würde und so. Entweder annehmen oder Annahme verweigern, aber nix schrauben.
Gut, Kiste bleibt hier, denn so viele gibt es davon leider nicht mehr:
ONKYO DX-788F aka DX-6890. Einer der aufwendigsten CD Player von Onkyo.
Das der den Transport äußerlich so relativ unbeschadet überstanden hat, spricht schon für die wertige Verarbeitung.
Kaputt war der abgebrochene Kunststoff-Lagerzapfen von dem inneren CD Schlitten und ein Magnet von dem Linearantrieb war rausgebrochen. Beides ließ sich mit Epoxydkleber wieder richten. Nun braucht er noch eine neue Netzleitung, da so ein komischer Stecker montiert wurde.
19 Mitglieder sagen Danke an Der Jo für diesen Beitrag:19 Mitglieder sagen Danke an Der Jo für diesen Beitrag
• Pionier, Kimi, Rainer F, hadieho, dedefr, Deichvogt, razak, onkyo, leberwurst, franky64, karl50, Begleitschaden, DUALIS, linuxschmied, , 0300_infanterie, theoak, ZodiacWuppertal, Rock
Beiträge: 1.379
Themen: 115
Thanks Received: 2.719 in 665 posts
Thanks Given: 5.221
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung:
12
11.05.2017, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2017, 23:28 von razak.)
Gruß Christoph
11 Mitglieder sagen Danke an razak für diesen Beitrag:11 Mitglieder sagen Danke an razak für diesen Beitrag
• Rainer F, hadieho, dedefr, leberwurst, franky64, Begleitschaden, linuxschmied, , 0300_infanterie, theoak, Rock
Beiträge: 1.379
Themen: 115
Thanks Received: 2.719 in 665 posts
Thanks Given: 5.221
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung:
12
11.05.2017, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2017, 12:25 von razak.)
Gruß Christoph
18 Mitglieder sagen Danke an razak für diesen Beitrag:18 Mitglieder sagen Danke an razak für diesen Beitrag
• zuendi, spocintosh, , Rainer F, Antek36, MacMax, hadieho, Pionier, Eidgenosse, dedefr, triple-d, leberwurst, Begleitschaden, linuxschmied, , 0300_infanterie, theoak, Rock
Beiträge: 28.845
Themen: 227
Thanks Received: 47.946 in 14.027 posts
Thanks Given: 29.705
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
128
Geil. Das ist ja geradezu perfekt für jede Küche.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Beiträge: 233
Themen: 30
Thanks Received: 177 in 80 posts
Thanks Given: 82
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
1
(11.05.2017, 22:16)Der Jo schrieb: So, wie isses ausgegangen?
Den nicht deutsch sprechenden Fahrer um eine Reklamationskarte gebeten, ich nix deutsch... Er seinen Chef angerufen, ich Messer und Kreuzschlitz geholt.
Paket, na ja, so kann man das ja gar nicht nennen, also die Reste entfernt und flott den Deckel aufgeschraubt. ScheiXe, der Laser fliegt locker in der Kiste rum.
Der Fahrer mir das Handy ans Ohr gehalten, sein Chef wollte von mir wissen, was ich da schrauben würde und so. Entweder annehmen oder Annahme verweigern, aber nix schrauben. Ich kann mich nur wiederholen: Macht einen großen Bogen um GLS -> Nur Ärger! Inbesondere auch wegen des gering qualifizierten Personals.
Beiträge: 8.742
Themen: 34
Thanks Received: 11.594 in 4.795 posts
Thanks Given: 19.218
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
27
12.05.2017, 09:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2017, 09:02 von HaiEnd Verweigerer.
Bearbeitungsgrund: Tippfehler
)
(12.05.2017, 07:53)audiomusica schrieb: (11.05.2017, 22:16)Der Jo schrieb: So, wie isses ausgegangen?
Den nicht deutsch sprechenden Fahrer um eine Reklamationskarte gebeten, ich nix deutsch... Er seinen Chef angerufen, ich Messer und Kreuzschlitz geholt. ... Ich kann mich nur wiederholen: Macht einen großen Bogen um GLS -> Nur Ärger! Inbesondere auch wegen des gering qualifizierten Personals.
Obiges kann ich, können wir bestätigen ...
Meine bessere Hälfte erzählte mir, dass vor einigen Tagen mal ein GLS Bote vor unserer Tür stand,
er konnte sich nur in gebrochenen, so gut wie nicht verständlichen Deutsch artikulieren, wohin und zu wem er eigentlich wollte konnte sie trotz wiederholter Nachfrage nicht herausfinden.
Alles was sie verstand war, dass er ein Päckchen habe, dies zeigte er ihr jedoch nicht, sondern hielt es unter dem Arm geklemmt, sodass es ihr nicht möglich war den Empfänger, die Adresse zu lesen.
Er starrte auf sein Gerät, -was weiß ich wie das Teil heißt, und versuchte davon etwas abzulesen, was ihm jedoch nicht wirklich gelang, jedenfalls nicht so, dass sie sich aus seinem Kauderwelsch einen Reim davon machen hätte können.
Weder ich noch sie erwarteten eine GLS-Sendung, als es ihr dann zuu bunt wurde, machte sie ihm die Tür vor der Nase zu.
Beiträge: 16.259
Themen: 121
Thanks Received: 12.312 in 5.230 posts
Thanks Given: 10.604
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
48
(11.05.2017, 22:16)Der Jo schrieb: Der GLS kam, und mir blieb fast die Pumpe stehen:
Paket, na ja, so kann man das ja gar nicht nennen
Wenn ich mir das Paket so ansehe, muss ich dem "Verpackungskünstler" eine Teilschuld am Zustand beim Eintreffen am Bestimmungsort geben. Offenbar ein "weicher" Karton ohne stützende Verpackunsmaterialien im Inneren. Ein zusätzlicher Karton und/oder Styropor sollten es schon sein, damit der/die Karton(s) nicht knicken und eingedrückt werden können. Die Beschädigungen im Gerät lassen darüber hinaus darauf schliessen, dass der CDP sich im Karton "bewegt" hat. Auch das wäre vom Versender fahrlässig. Meistens hilft hier schon, das Gerät mit ausreichend Luftpolsterfolie zu umwickeln, bis der ganze Kram sich im Paket nicht mehr bewegt. Es kann doch nicht so schwer sein...
1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag
• DUALIS
Beiträge: 790
Themen: 5
Thanks Received: 750 in 360 posts
Thanks Given: 80
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
3
(12.05.2017, 07:53)audiomusica schrieb: Ich kann mich nur wiederholen: Macht einen großen Bogen um GLS -> Nur Ärger! Inbesondere auch wegen des gering qualifizierten Personals.
Naja, promoviertes Personal wirst Du bei keinem Paketdienst finden... zumal es ja nicht nur die Fahrer sind, die... äh... mit den Paketen "umgehen". Da gibt es noch etliche Stationen zwischen Absender und Empfänger.
Aber ich teile Eure Erfahrungen mit GLS: Die Pakete werden von diesem Verein praktisch immer sehr "sorglos" behandelt. Selten, dass da mal etwas unbeschädigt ankommt.
Sehr gute Erfahrungen habe ich dagegen mit Hermes gemacht. Da kommen Pakete - auch mit empfindlichem Material wie Schallplatten - in der Regel in einwandfreiem Zustand an. Kaum schlechter ist DHL: Die wenigen Lieferungen, bei denen es was zu beanstanden gab, sind nichts im Vergleich zu der Menge, die der gelbe Riese handhabt. Der nach meiner Erfahrung beste Paketdienst ist TNT - die haben aber m.W. kein Privatkundengeschäft.
Gruss, Hendrik
1 Mitglied sagt Danke an RealHendrik für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an RealHendrik für diesen Beitrag
• Begleitschaden
Beiträge: 8.742
Themen: 34
Thanks Received: 11.594 in 4.795 posts
Thanks Given: 19.218
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
27
"Sehr gute Erfahrungen habe ich dagegen mit Hermes gemacht." Dito!
Beiträge: 1.615
Themen: 17
Thanks Received: 5.408 in 915 posts
Thanks Given: 27.970
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
20
Beiträge: 4.195
Themen: 42
Thanks Received: 7.014 in 2.020 posts
Thanks Given: 4.590
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
32
Ich verschicke fast alles via Hermes.
Gut & günstig.
Und da der Hermes Shop auch gleichzeitig eine Tankstelle ist kann man da auch mal abends um 20.00 Uhr noch was abgeben.
DHL ist bei uns in einem kleinen Geschäft untergebracht wo man weder Mittags ( Pause von 12:00 - 14:00 Uhr) noch abends (18:00 uhr dicht) eigentlich nix erreicht.
Sehr nervig. Darüber hinaus auch deutlich teurer als Hermes.
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Beiträge: 1.501
Themen: 7
Thanks Received: 790 in 351 posts
Thanks Given: 216
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
8
12.05.2017, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2017, 11:26 von luckyx02.)
Dazu kommt das Hermes bei Schäden ohne Wenn und Aber haftet, während der gelbe Riese die immer passende Antwort gibt : "Wenn es kaputt gegangen ist war es auch nicht gut genug verpackt" So einfach ist das ! Service ist was anderes.... :-(
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....
www.luckyx02.de
Beiträge: 1.379
Themen: 115
Thanks Received: 2.719 in 665 posts
Thanks Given: 5.221
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung:
12
12.05.2017, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2017, 12:23 von razak.)
(12.05.2017, 01:13)spocintosh schrieb: Geil. Das ist ja geradezu perfekt für jede Küche.
Ja, stimmt, mal sehen wo ich den genau hinstelle
Gruß Christoph
Beiträge: 16.259
Themen: 121
Thanks Received: 12.312 in 5.230 posts
Thanks Given: 10.604
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
48
(12.05.2017, 09:39)RealHendrik schrieb: (12.05.2017, 07:53)audiomusica schrieb: Ich kann mich nur wiederholen: Macht einen großen Bogen um GLS -> Nur Ärger! Inbesondere auch wegen des gering qualifizierten Personals.
Naja, promoviertes Personal wirst Du bei keinem Paketdienst finden... zumal es ja nicht nur die Fahrer sind, die... äh... mit den Paketen "umgehen". Da gibt es noch etliche Stationen zwischen Absender und Empfänger.
Nun ja, ich habe hier schon zufällig gesehen, wie ein Götterbote von Hermes die Pakete aus dem Fahrzeug heraus "liebe- und schwungvoll" auf den Gehweh warf... Es kommt halt immer auf den Paketboten an. Bis vor ein paar Jahren war der Hermeszusteller immer der Gleiche, mit dem ich im laufe der Jahre sogar "privat" geschnackt habe. Mittlerweile ist es so, dass das Personal, jedenfalls hier, ständig wechselt. Mal ist das gut so, mal eben nicht...
GLS ist aber in der Tat das "Schlimmste" was einem bei der Zustellung passieren kann. Da ich mit DHL im Prinzip keine wirklichen Probleme hatte, wenn man mal von dem Umstand absieht, dass einer der Zusteller grundsätzlich bei den Nachbarn bimmelt die IMMER im Hause sind, obwohl man selbst das auch grad ist, ist und bleibt DHL meine No. 1. DPD und UPS sind okay.
Beiträge: 2.549
Themen: 118
Thanks Received: 2.197 in 789 posts
Thanks Given: 10.410
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
10
(12.05.2017, 11:26)luckyx02 schrieb: Dazu kommt das Hermes bei Schäden ohne Wenn und Aber haftet, während der gelbe Riese die immer passende Antwort gibt : "Wenn es kaputt gegangen ist war es auch nicht gut genug verpackt" So einfach ist das ! Service ist was anderes.... :-(
Ja das kann ich für den Einzelfall bestätigen. Als ich vor kurzem leider den Hermes Service testen musste, hatte ich innerhalb von 3 Tagen die Antwort, dass der Schaden erstattet wird und nach weiteren drei Tagen war das Geld da und das obwohl der Verkäufer echt luschig verpackt hatte (zu klein, nur einfacher Wellpappkarton, Gerät konnte sich bewegen).
Viele Grüße Bastian
1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag
• Kimi
Beiträge: 9.733
Themen: 379
Thanks Received: 22.397 in 4.027 posts
Thanks Given: 4.313
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
52
Heute diese schöne Maschine als Neuzugang zu verzeichnen. Etwas Arbeit dran, da Standschäden.
Für meine Technics RS 1700 gab es dann noch was für oben herum....orischinal Technics Spulen.
Gruß André
26 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:26 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag
• Dirk, Viking, zuendi, onkyo, Begleitschaden, dedefr, HaiEnd Verweigerer, Futurematic, beetle-fan, hadieho, Cpt. Mac, Eidgenosse, Rainer F, Feathead, franky64, leberwurst, nosecrets, Tom, linuxschmied, Antek36, landi666, , 0300_infanterie, theoak, ZodiacWuppertal, Rock
|