20.01.2022, 06:47
(19.01.2022, 23:26)HVfanatic schrieb: Okay, dann sollten die auf der Hilfsplatine die Absicherung des Haupttrafos und des Hilfstrafos sein, und die anderen sollten die Railspannungen absichern. Wenn die heile sind, dann habe ich leider den Haupttrafo im Verdacht. Alle Leitungen vom Haupttrafo sekundärseitig entfernen, prüfen, ob die Eingangssicherung noch fliegt. Das ist ganz einfach, Du musst nur den Steckverbinder lösen. Danach kannst Du mal schauen, ob alle Trafospannungen da sind.Vielen Dank für die Hilfe !
jtm, so gefährlich ist das nicht. Nur an der Hauptsicherung liegen 230V. Und die Verbinder vom Trafo sind isoliert. Er kann wenigstens prüfen, ob der Trafo futsch ist. Wenn ja, ab in die Bucht damit. Fehlerbeschreibung dazu ("Sicherung fliegt") und dann darf jemand, der billig Trafos fertigen kann, oder eine Lösung mit externem Netzteil bauen will, ran.
Das sollte dann wohl der kleine rote Stecker auf der Platine sein ? Der ziehe ich ab und versuche es nochmal. Das traue ich mir schon zu.
Ich probiere das heute Abend und werde berichten.
LG und einen schönen Tag
Til