Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MKL Monoendstufen (?) / Frequenzweichen
Hui - 1000 Dank - grad im Auto hab ich Wetten abgeschlossen mit mir, ob jemand geantwortet hat. Aber da hab ich eher mit so ca. einer Antwort gerechnet, und inhaltlich eher so in die Richtung "Pack den Kram weg - meine Lebenszeit ist mir zu teuer...". Aber das hatte ich wirklich nicht erwartet - fett Respekt!!

At Gorm: Was ein Butterworth ist, davon habe ich leider nicht den blssesten Schimmer, klingt für mich nach Kalorien - aber wenn Du sagts, das ist gut, dann glaube ich dir das sofort. Das mit den Bildern allerdings tut mir sehr leid - ich habe da auf Abload "Lange Seite 1280*" angeklickt, was wohl zu recht umfangreichen Bildern führt - ich werde versuchen, das zeitnah zu ändern... (Das ist halt auch von Nachteil, wenn man quasi direkt an der städtischen Glasfaser hängt, da verliert man schnell mal den Blick für die Probleme bundesdeutscher Breitbanderschließungspolitik...)

At Steini: Neee - wegwerfen tu ich da erstmal sicher nix, bevor die Klötze fliegen, gibt es dutzende andere Kandidaten im Geraffelstauraum. Aber wenn sich rausstellt, daß ich nix mit anfangen kann, dann meld ich mich zeitnah bei Dir.

At Olaf: Keine Blumen. FaktenWink3

Und ganz allgemein:
Wenn ich jetzt ein wenig meiner Phantasie freien Lauf lasse - Wäre es möglich, mit diesem Zeug folgendes Ding zu bauen:
Vier Monoendstufen, von denen je zwei einen Baßzweig, und zwei einen Mittel- und Hochtonzweig antreiben - kontrolliert durch eine aktive Weiche? (Macht fünf Kästen - könnte je nach Gestaltung recht nett aussehen...)

Und wenn ja:
Meint Ihr das könnte so gut klingen, daß es den Aufwand rechtfertigt? Und von wie vielen Arbeitsstunden für die Technik (also ohne Tischlerarbeiten o.ä.) muß ich da ausgehen?
Und PiXDaumen - Wieviel Leistung pro Endstufe könnte eine solche Kostruktion als Impuls und/oder Dauerton bereitstellen?

Und natürlich die Königsfrage: Hätte jemand Lust, gegen faire Bezahlung ein solches Ding zu bauen?

(Ich frage deshalb, weil ich ein Paar recht guter triamping-fähiger Lautsprecher habe - Wharfedale Opus 2-2 - und die würde ich gerne nicht mehr an einer Vintage-Kette betreiben, und da böte sich sowas doch an(?))

Beste Grüße

christof
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an El Zahni für diesen Beitrag:
  • Gorm, DD 313

Nachrichten in diesem Thema
RE: MKL Monoendstufen (?) / Frequenzweichen - von Der Karsten - 04.05.2015, 13:05
RE: MKL Monoendstufen (?) / Frequenzweichen - von El Zahni - 05.05.2015, 00:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frequenzweichen-Kenner? no_mp3 35 5.158 06.02.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh
  Elkos für die BR25 und BR26 Frequenzweichen Pa_200 35 12.783 09.07.2020, 21:20
Letzter Beitrag: scope
  Hilfe bei zwei MKL MOS PRO 100 VS-Vincent 24 8.908 19.07.2017, 19:41
Letzter Beitrag: VS-Vincent
  Gepolte Elkos in Frequenzweichen DD 313 3 3.468 25.05.2014, 22:24
Letzter Beitrag: timundstruppi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste