22.10.2016, 21:00
(22.10.2016, 20:23)esprit36 schrieb: Gerade hat mir eine Patientin meiner Praxis eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, dass Sie von ihrem Vermieter einen Sansui 9090DB geschenkt bekam, den sie jetzt Mangels Verwendung hierfür verkaufen wollte.
Ich habe sie deswegen gleich angerufen und mir von ihr erzählen lassen, dass sie und ihr Mann das Gerät beim Einzug in ihr neues Haus in einer Abstellkammer gefunden hätten. Es sei praktisch im Neuzustand und originalverpackt. Der Vermieter meinte, dass er das Gerät vor vielen Jahren neu gekauft, danach aber sofort wieder in den Originalkarton gesteckt und verstaut hätte, da er damals beruflich für eine längere Zeit ins Ausland mußte. Jetzt bräuchte er es nicht mehr und daher könnten sie und ihr Mann es gerne behalten.
Sicherlich haben einige elektronische Bauteile die lange Standzeit nicht ganz schadlos überstanden aber wann findet man schon mal so einen Gerät in Neuzustand originalverpackt? Auf jeden Fall habe ich meiner Patientin zugesichert, ihr beim Verkauf behilflich zu sein bzw. den Receiver evtl. sogar selbst zu übernehmen. Schon morgen Mittag werde ich mir das Gerät ansehen und frage daher die Spezialisten unter Euch: Was kann man für einen solchen Receiver verlangen bzw. was soll ich meiner Patientin (fair) dafür bieten?
Unbedingt kaufen !! Der letzte von mir gesehene original verpackte 9090 trug ein Preisschild (allerdings revidiert und wirklich optisch wie technisch neu) von 1600. Kannst ja selbst mal rechnen : Revision : Ca 300, realistischer Wert dann 6-900. Also mindestens 300 bieten (=Schnapp) bis zu 500 (=sollte zumindest optisch sehr gut aussehen).
Und wenn du keinen Bock hast : 400 lege ich gern aufn Tresen, optik fein, Technik völlig egal.