Themabewertung:
  • 35 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
look at this, new in town: AU11000

[Bild: IMG-3253.jpg]
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Deubi, Markus B, nice2hear, HiFi1991, lyticale, Akool1, Lass_mal_hören, Forza SGE, triple-d, thosch, Viking, kandetvara, MiDeg, Caspar67, oldsansui, Bayernhifi, no_mp3, hadieho, Eidgenosse, xs500, Geruchsneutral
Zitieren
Wird das jetzt Tradition jede Seite mit Bildern von Definition/Professionell Sansui Geraffel zu eröffnen?
Letzte Seite Andreas seine Geräte, nun dein AU.

Ist ja fast ein Look a like von meinem CA.
Vielleicht sollte ich den auch mal wieder „aus dem Stapel“ holen. Und zumindest Staub putzen. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Für den Seitenumbruch kann ich nichts…. Aber du hast recht CA2000 hat identische Front mit AU9900 und AU11000 zusammen ….
AU11000 ist CA/BA2000 zusammen in einem Gehäuse.

AU20000 ist CA/BA3000 zusammen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(10.01.2024, 08:21)nice2hear schrieb: Wird das jetzt Tradition jede Seite mit Bildern von Definition/Professionell Sansui Geraffel zu eröffnen?
Letzte Seite Andreas seine Geräte, nun dein AU.

Das ist auch eine Sache der Einstellungen. Bei mir ist das nicht so. Das hier ist auf Seite 183 bei mir.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
OT on. - meine Safari Browser hat nicht soviel Speicher, darum braucht der kurze Seiten.
OT off.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(01.01.2024, 17:01)nice2hear schrieb: …, Edith fragt, hast du noch deine 2 TU-9900? Wg meiner Tuner-Statistik…..

Der Vollständigkeit halber, die Antwort ist JA.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
...diese alten Viecher begeistern anscheinend immer wieder... Grin

https://liquidaudio.com.au/sansui-ba-500...3-G3ZHY7rk
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, oldsansui, Tom, Japan Freak
Zitieren
Coole Seite, quasi der australische Armin Afro
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
Klasse Report!
Danke Deubi Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
...freut mich , wenn ich solch Dienstalten Kollegen mal wieder was neues zu schmökern präsentieren kann , Rainer... Thumbsup

...ausgegraben habbich den link , wie so Oft , bei AK... Hi

https://audiokarma.org/forums/index.php?...0.1051688/
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Markus B
Zitieren
Hallo zusammen.


[Bild: IMG-20221208-183109825-ccs-darker-small.jpg]


Ich habe hier einen AU-5900.
Ich finde die Optik unheimlich schön und habe lange nach einem gesucht, bis ich dann endlich einen Defekten gefunden habe.
Er war zur Reparatur weil er nicht gut klang, der Verkäufer war aber dennoch nicht zufrieden und hatte sich gefrustet was Anderes gekauft.

Den Fehler hatte ich schnell gefunden:
Übernahmeverzerrungen auf einem Kanal und Ruhestrom nicht einstellbar, Weil:
Der zuständige Transistor falsch eingelötet war.

Transistor getauscht - sicherheitshalber, auf dem Tester war er noch ok, Ruhestrom eingestellt und er lief prima.

Dennoch hat er mein Rack wieder verlassen müssen, weil er nach einiger Zeit, auch ohne jede Last "elektrisch" zu stinken anfängt.
Ich hatte damals noch nachgeschaut, ob irgendwo was heiß wird, dem ist aber nicht so.
Funktionell ist der Mief kein Problem. Spielt wie eine Eins. Es stört in der Familie keinen, ausser mir. Aber ich bekomme einen zuviel davon.
Gekauft habe ich ihn zu den Zeiten, als man bei den Leuten mit Maske aufgeschlagen ist. Ohne Maske hätte ich den Gout vielleicht direkt festgestellt.
Stehen gelassen hätte ich ihn damit aber vermutlich dennoch nicht, weil ich es auf den Defekt geschoben hätte.

Er steht jetzt eine ganze Weile rum und ich wollte mich wieder dran machen, wenn das aktuell bearbeitete Röhrenradio vom Tisch ist.
Der Mief ist auch jetzt noch wahrnehmbar, wenn man nahe  ran geht.

Kommt das mit dem Gestinke jemand von Euch bekannt vor?
[url=https://postimages.org/][/url]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Stefan-Nordrhein für diesen Beitrag:
  • Tom, kandetvara, oldsansui, hadieho, HiFi1991
Zitieren
[Bild: 20240308-131316.jpg]

[Bild: 20240308-131333.jpg]

2 ohne Gestank.

Wollte nur den Tuner , aber den gab es einzeln nicht.
Aus 1.Hand mit tadelloser Front.

Der Au717 oder aber der Au517 ...einer wird gehen.

Wer Interesse hat, bitte PN
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Viking, S. Custom, stefan_4711, Deubi, hadieho, triple-d, HiFi1991, Geruchsneutral, oldsansui
Zitieren
Hallo Andreas, 
suchst du eventuell noch das passende Kassettendeck zum Tuner?
Müsste etwas graben, aber ich würde es finden...  Floet
LG
Ingolf
Zitieren
Danke der Nachfrage, aber ich bin schon versorgt.Griffe wären interessant 


[Bild: 20240308-172636.jpg]
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Schöne Serie von Sansui, war früher immer mein Traum.Ich hatte nur den AU-TU 317 und den Prospekt mit den Dickschiffen.
 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Akool1, HiFi1991
Zitieren
Das Tape ist aber sicher auch ganz allgemein hier für viele interessant.  Floet
Einfach mal ehrlich anbieten.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Das Deck war immer Teil meines Trio mit AU 717 und TU 717….


[Bild: 539-AD036-A74-F-4743-B033-087437-F484-A0.jpg]

Die Rackgriffe hab ich irgendwann entfernt, gefiel mir so besser, da schlichter.



Grüße
Andreas
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • Akool1, triple-d, bodi_061, oldsansui
Zitieren
Mit Sansui Decks könnte ich Euch totwerfen. Die werde ich eh nicht mehr in Betrieb nehmen.
Zitieren
(08.03.2024, 17:28)Akool1 schrieb: Danke der Nachfrage, aber ich bin schon versorgt.Griffe wären interessant 

Mess' mal die Griffe. Lochabstand und wie weit der abgewinkelte Teil nach hinten geht. Ich habe zwei verschiedene Abmessungen noch hier. Denke, die schmaleren sind aber für die Decks. Habe jetzt keine Lust AU-517, TU-517 oder SC-3300 aus dem Rack zu befreien um nachzuschauen. Sind die originalen, keine gedruckten.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Akool1
Zitieren
[Bild: IMG-0616.jpg]

[Bild: IMG-0618.jpg]

[Bild: IMG-0620.jpg]

[Bild: IMG-0619.jpg]

Welch wundervolle Rarität, welch seltenes Stück. FM nur in Mono, dafür mit zwei AM Tunern (rechter und linker Kanal). Dürfte von 1961 sein. 
Afro
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 14 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • lyticale, MK1974, Jenslinger, Deubi, hadieho, Akool1, UriahHeep, Markus B, Gorm, HiFi1991, bodi_061, nice2hear, Geruchsneutral, oldsansui
Zitieren
Klasse!
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Würd ich direkt dem Matthias(Hifi1991) anbieten.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
(08.03.2024, 20:43)sankenpi schrieb:
(08.03.2024, 17:28)Akool1 schrieb: Danke der Nachfrage, aber ich bin schon versorgt.Griffe wären interessant 

Mess' mal die Griffe.[...]

Jo, das ist tatsächlich eine ganz eigene Wissenschaft für sich!  Kaffee

Nachdem unser sehr geschätzter Archivar AtMichael-Otto bereits vor Jahren bei AK intensive Vorarbeit geleistet hatte, konnte ich die Maße zusammen mit den Teilenummer wie folgt zusammentragen:

[Bild: low1.jpg]

Die Griffe können wohl regelmäßig bereits nur durch die Lochabstände und die Gesamthöhe vollständig beschrieben werden (und sind entsprechend untereinander austauschbar).

Für das Deck SC-5110 (TotL der ersten Generation der zu der schwarzen Rack-Linie gehörenden Decks und Vorgänger des TotL der zweiten Generation, des SC-5330) hat es - entgegen anderslautender Latrinenparolen im Netz - niemals Rackgriffe gegeben.

Dies wird an den frühen Produktionsdaten der TotL-Geräten liegen: Die werden nämlich regeläßig vor den kleineren Geschwistern entworfen, so daß die letzten Neuerungen häufig noch fehlen ...
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Gorm, oldsansui, Viking, Deubi, Akool1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.608.753 27.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 722.107 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 18.312 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.255 678.608 24.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.814 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 137.288 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste