Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KURZE FRAGE ZU SABA TG 544
#1
moinsen Hi ,

durch einen plötzlichen todesfall, ist mir von einer bekannten, ein saba tonbandgerät tg 544 angeboten worden. das gerät sieht ordentlich aus und war noch bis vor einer woche in betrieb. alle funktionen sind gegeben, der vorbesitzer war das, was man früher einen "ambitionierten tonbandfreund" Oldie nannte.
da ich mich mit saba geräten nicht auskenne, was ist von diesem guten stück zu halten Sad2 ( kosten wird es mich nur kleines Dance3 ) . gerne höre ich von euch.

gruß

dirk Jester
Zitieren
#2
Je nach dem, wie "ambitioniert" der Tonbandfreund war, wird womöglich der Hörkopf etwas gealtert sein, was dann zu dumpfer Wiedergabe führt. Alles in allem eher ein "Budgetgerät". Die technischen Daten sprechen eine deutliche Sprache. (1 Motor, max. 18er Spulen, 1 Tonkopf, recht bescheidenes Frequenzspektrum selbst bei 19cm/s) Fürn Spass an der Freud ist es ok, Riemen gibts noch. So why not? Nochn Tip, Finger weg von Budget-Bändern, die ruinieren das Teil ganz flott. Die ollen von BASF sind ok. Mach nen Bogen um Shamrock-Bänder.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Stereo-Tüp
Zitieren
#3
At hörtnix

bei mir laufen, auf meiner sony tc 399, nur maxell bänder.
danke für deine antwort.

gruß

dirk Jester
Zitieren
#4
Ich denke, an Deine Sony wird die Saba nicht herankommen.....
In Sachen "Spass an der Freud", dafür hab ich ein Telefunken M96 von 1962 in neuwertigem Zustand. Und das lass ich auch ab und an mal ran....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#5
moinsen Hi ,

habs mir doch überlegt, obwohl das angebot verlockend war, kaufe das maschinchen doch nicht.
mein traum war anfang der 70iger eine uher royal Headbang ; mal abwarten vieleicht finde ich ja eine (eine "C" ohne lautsprecher wäre schon klasse) - für kleines geld -.

gruß

dirk Jester
Zitieren
#6
... hab ne Saba eine Nummer Größer ... optisch mit Makeln ... wer will kann die abholen ... geschenkt ... auch die Haube (1a) ist dabei ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#7
(24.06.2014, 20:24)0300_infanterie schrieb: ... hab ne Saba eine Nummer Größer ... optisch mit Makeln ... wer will kann die abholen ... geschenkt ... auch die Haube (1a) ist dabei ...

Würd ich glatt machen...wohne einigermaßen in der Nähe...
Zitieren
#8
(24.06.2014, 18:10)leberwurst schrieb: moinsen Hi ,

habs mir doch überlegt, obwohl das angebot verlockend war, kaufe das maschinchen doch nicht.
mein traum war anfang der 70iger eine uher royal Headbang ; mal abwarten vieleicht finde ich ja eine (eine "C" ohne lautsprecher wäre schon klasse) - für kleines geld -.

gruß

dirk Jester

Hab ne Royal de Luxe im Keller, hat allerdings LS eingebaut, kannst du haben für sehr!! kleines Geld (Selbstabholer in Berlin) oder Versandkosten
Gruß
Alex
Zitieren
#9
(25.06.2014, 04:21)hörtnix schrieb:
(24.06.2014, 20:24)0300_infanterie schrieb: ... hab ne Saba eine Nummer Größer ... optisch mit Makeln ... wer will kann die abholen ... geschenkt ... auch die Haube (1a) ist dabei ...

Würd ich glatt machen...wohne einigermaßen in der Nähe...

Klar!
Stell Dir gleich mal Bilder rein, damit Du weißt wie sie ausschaut.
Technisch ist die definitiv überholungsbedürftig.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#10
Das ist noch das geringste. Hab schon schwierigeres nicht geschafft Pleasantry
Zitieren
#11
Ich muss auf dem anderen Rechner suchen ... ist aber soweit ich es im Kopf habe ne TG 674 ... also wer sich mit Wiederherstellung auskennt ...
Dann schick mir doch für alles Weitere ne PM ... das Gerät ist für Dich reserviert ... Eile hab ich auch nicht, die steht schon bald 2,5 Jahre nur rum ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#12
Mach ma ruhig an, die Bilders sind bestümmt auch für andere interessant....
Zitieren
#13
Nun steht sie bei mir, die Königin von Saba. Ist noch einiges zu tun, aber ich hab mich echt drüber gefreut. Bilders folgen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#14
Gern geschehen Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [KFKA] Kurze Frage, kurze Antwort zu Hifi & Elektronik Cpt. Mac 1.867 302.747 17.04.2024, 22:18
Letzter Beitrag: oyster
  Kurze Frage bzgl Reichhalter & Co Reporter W102 EvaDoro 5 720 13.03.2024, 06:27
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Kurze Frage zur Akai GX-210D tiarez 1 1.189 27.03.2022, 11:47
Letzter Beitrag: sankenpi
  Kurze BM-Frage (Optacord 476) MaTse 12 4.539 16.02.2016, 01:14
Letzter Beitrag: Pitter
  Kurze Frage zu Tonabnehmer Deep Thought 18 7.594 22.07.2015, 08:11
Letzter Beitrag: Deep Thought 2.0
  Dynaudio Lautsprecher, nur kurze Lebensdauer?? Rhapsody3004 53 36.311 20.02.2015, 21:42
Letzter Beitrag: Tarl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste