Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Wharfedale-Vintage-Club" Thread
#26
Aaah ja!
Die sind das .

Rücken habe ich jeden Tag - auch ohne LS rücken Lipsrsealed2 - Spaß beiseite!

Die harte Aufhängung hatte ich schon weiter oben mal besprochen; halte es nach wie vor für einen Vorteil.

"man muss auch sachen sammeln die sonst keiner und oder nur wenige haben " ganz genau !
Herzlich willkommen im Club!

VG, Drinks
Hendrik

P.S.: Nächste Woche werde ich wohl einen Wharfedale Linton Plattenspieler geliefert bekommen.
Allerdings braucht der arme Kerl sehr viel Zuwendung:
" startet nicht" = hoffentlich nur die Sicherung; Zarge ist sehr mitgenommen und das Chassis bedarf auch einer gründlichen Reinigung. Von den Knöpfen rechts unten ganz zu schweigen.
[Bild: image.jpg] [Bild: image.jpg]
>>>Suche Marantz Woodcase WC22 für 2238 B.<<<

"Nemo me impune lacessit!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Linton für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#27
Sofern's ok ist, setzt ich auch mal ein Foto rein. Ist zwar von einer aktuellen Wharfedale, aber eben an die Legende angelehnt - Wharfedale Denton 80th Anniversary:
[Bild: Wharfedale_Denton_am_Luxman_L_507u_014.jpg]

Beste Grüße
Bernhard
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Berndt für diesen Beitrag:
  • Linton, UriahHeep, Tarl, Neno, samwave, polder
Zitieren
#28
Sehr hübsch !
Zitieren
#29
Hallo Bernhard,
Glückwunsch zu diesen Jubiläums Lautsprechern!
Sie sind als einzig aktuelle hier willkommen, da sie Bezug auf die anderen haben.
Sie sind Vintage von Morgen.
VG,
Hendrik.
>>>Suche Marantz Woodcase WC22 für 2238 B.<<<

"Nemo me impune lacessit!"
Zitieren
#30
AtLinton: Superlieben Dank für den Tipp;-) Die sind gekauft!!!

Und jetzt brauche ich gute Kabel. Was empfehlt ihr mir? Ölbach?
[Bild: Z0Z-0K.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Ayki für diesen Beitrag:
  • Linton
Zitieren
#31
(28.06.2014, 00:10)Der Ayki schrieb: Und jetzt brauche ich gute Kabel. Was empfehlt ihr mir? Ölbach?

Nur kein Kabelvodoo ! = Offtopic

Hoffe, du hast inszwischen die Bananen und Kabel . Music2

Gruß,
Hendrik.
>>>Suche Marantz Woodcase WC22 für 2238 B.<<<

"Nemo me impune lacessit!"
Zitieren
#32
"Und jetzt brauche ich gute Kabel. Was empfehlt ihr mir? Ölbach?"





Hama OldieLOL
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Linton
Zitieren
#33
Grüß Gott Mani und
ServusHi nach Minga (meine ehemalige Wahlheimat, Augustenstr.) .

Hallo Allerseits,
wie ich bereits unter Beitrag #26 schrieb habe ich nun am Samstag den
Wharfedale Linton Plattenspieler bekommen. Die "Vorher-Bilder" sind ja oben zu sehen.
Auf jeden Fall war ar dann Sonntag Nachmittag wieder Einsatzbereit.
Alles was früher mal Schmiermittel war hatte sich zu einer klebrigen Pampe verwandelt - die ganze Mechanik war "eingefroren".
Mit WD40 hab ichs dann wieder hinbekommen.
Jetzt muß ich nur noch sehen wie ich die Plattentellerauflage wieder plan bekomme, da sie doch eher Wella-Form hat und die Zarge wird auch noch überarbeitet.


[Bild: 20140707_105355.jpg]

Der Dreher selbst ist ein BSR P128.A.3.

Grüß Gott Mani und
ServusHi nach Minga (meine ehemalige Wahlheimat, Augustenstr.) .
>>>Suche Marantz Woodcase WC22 für 2238 B.<<<

"Nemo me impune lacessit!"
Zitieren
#34
Hi

Augustenstr ? ! - mittendrin statt nur dabei ThumbsupLOL
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Linton
Zitieren
#35
(07.07.2014, 18:00)Mani schrieb: Hi

Augustenstr ? ! - mittendrin statt nur dabei ThumbsupLOL

Zuerst drei Wochen Georgenstr. 14, dann aber Augustenstr. 112.
Auf der Georgen warn mir die Leit zu schiach (innerlich).
Bfiadde, machs guad. Hi

Hendrik.
>>>Suche Marantz Woodcase WC22 für 2238 B.<<<

"Nemo me impune lacessit!"
Zitieren
#36
Exclamation 
An alle Mitleser:
dies
http://www.hifimuseum.de/220v-versa-230v.html
bitte mal lesen und Meinung mitteilen!
Ich weiß, es wird schon länger heftig in den verschiedenen Foren darüber diskutiert, will auch keinen Hoax verbreiten,
aber: ich habe meinen Linton Receiver vorsorglich auf 240V umgestellt, nachdem ich bei uns 235-236V gemessen hatte (Toleranz von ±10 % ist mir bekannt - nur haben das auch alle Hersteller berücksichtigt?!)
Höchstwahrscheinlich war die 220V-Einstellung auch ursächlich für den Defekt bei meinem PM-80 (gekauft 1990, war 3x in Rep.! Dabei haben wir seit 1987 230V.)

VG, Hendrik.
>>>Suche Marantz Woodcase WC22 für 2238 B.<<<

"Nemo me impune lacessit!"
Zitieren
#37
Hier mal ne Wharfedale S 77 neben einer Pioneer HPM 100

[Bild: DSCF8127.jpg]

[Bild: DSCF3214.jpg]
Gruß Detlef
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Linton
Zitieren
#38
Thumbsup
Made in England !
Drinks
VG,
Hendrik.
>>>Suche Marantz Woodcase WC22 für 2238 B.<<<

"Nemo me impune lacessit!"
Zitieren
#39
Wharfedale Linton Plattenspieler : der Zweite!

- So, seit Montag 1.Dez. hab ich nun noch einen.
Leider funzt er nicht; Fehler noch nicht gefunden.

Wahrscheinlich nehm ich die Platine des ersten, wenn ich dann mal den Endstörkondensator wieder drinne hab, und die Zarge&Haube & Plattenteller vom zweiten.

Hi
>>>Suche Marantz Woodcase WC22 für 2238 B.<<<

"Nemo me impune lacessit!"
Zitieren
#40
Hat jemand einen TT für ne E50 über ?
Zitieren
#41
(12.12.2014, 17:06)Don Tobi schrieb: Hat jemand einen TT für ne E50 über ?

E50 ?
>>>Suche Marantz Woodcase WC22 für 2238 B.<<<

"Nemo me impune lacessit!"
Zitieren
#42
E50:


[Bild: 183148-wharfedale_e50_speaker_3_way_spea...ngland.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Don Tobi für diesen Beitrag:
  • Linton
Zitieren
#43
Warst du wieder DJ auf dem Feuerwehrball und hast Helene Fischer gepielt?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#44
Ich war noch nie DJ auf nem Feuerwehrball....aber Helene war auch dabei LOL

War aber ne coole PArty über 3 Generationen in einer 200 Jahre alten Scheune.

Nun schnarzt ein TT etwas.
Zitieren
#45
(12.12.2014, 20:22)Don Tobi schrieb: Nun schnarzt ein TT etwas.

Das ist blöd. Meine E-Teile bekommst du nicht Oldie

Für Party habe ich in alte 70er Universum Tröten PA Kram eingebaut. Äußerlich nicht zu erkennen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#46
(12.12.2014, 17:06)Don Tobi schrieb: Hat jemand einen TT für ne E50 über ?

Thumbsup
Jetzt weiß jeder, daß mit "TT" Tieftöner und nicht TurnTable gemeint ist. Drinks
>>>Suche Marantz Woodcase WC22 für 2238 B.<<<

"Nemo me impune lacessit!"
Zitieren
#47
(12.12.2014, 20:31)Harry Hirsch schrieb: Für Party habe ich in alte 70er Universum Tröten PA Kram eingebaut. Äußerlich nicht zu erkennen.


Normalerweise nehme ich dafür auch ne abgeranzte Coral CX7. Bei größereren Geschichten wie diese alte riesige Scheune habe ich die E50 immer als Unterstützung mit genommen.

Die Hörner tragen schön weit und der Bass kickt gut.

Bei Zimmerlautstärke hört man auch nichts. In der Bucht leider auch rar. Vielleicht noch mal ein zweites abgerocktes Paar als Ersatz holen
Zitieren
#48
Ich weiss auch nicht, ob in den größeren Modellen der gleiche TT werkelt. Könnte ja sein. Und auch nach der S Variante schauen.

Die E90 sind was lecker:
[Bild: jvAD5Cf.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#49
Die aus der E70 und 90 sind m.E. gleich. Und der bei der S-Variante sieht auch so aus.

Die E90 Pro ist sicherlich auch ne Waffe für ne Party LOL
Zitieren
#50
Mal ein paar Tröten Bilder aus der Bucht gerettet.

[Bild: 0Slz8lB.jpg]

[Bild: pMUWdkk.jpg]

[Bild: ADxaqlj.jpg]

[Bild: yEE3q2Z.jpg]

Hi
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Don Tobi, postpaul, Linton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.243 Gestern, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.779 Gestern, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.473 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.686 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.427 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.547 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste