Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gloho - Lampen, speziell für Klassik-Hifi-Liebhaber!
#26
Ja der Erbauer soll damit Geld verdienen, und seine Idee ist super und die Leuchten sehen auch wirklich gut aus.

Wenn ich mie eine leisten könnte, dann würde ich eine kaufen. Dem ist aber nicht so, also muß ich selber basteln.

Aber das ist auch gut so, bei mir ist ja bekanntlich der Weg das Ziel. Die Idee mit LED ist prima, ich stelle mir RGB-Led´s vor, die man mit einer kleinen Schaltung steuern kann, und nahezu unendliche Farbtöne erzeugen kann. Aber nur als ein Gimmick. Die Leuchten auch als indirekte Beleuchtung zu nutzen finde ich klasse. Also Beleuchtung für hinten und eine LED-Beleuchtung für vorne. Die Idee mit den original Knöpfen ist nicht schlecht, aber dann kann die Leuchte auch nicht so groß werden wie sie soll. Denn das erst macht sie besonders, eine Riesen Skala eben. Ich werde also eher eine Leuchte mit glatter Front bauen. Eine kleine Optik oben die zB Sansui oder Pioneer an die Decke projiziert.. Ihr seht, ich kann gut phantasieren, ok spinnen trifft es wohl besser..Lol1 Ich überlege gerade, eine Skala eines realen Receivers verwenden oder eine Phantasieskala.. Na schon wieder ein Projekt für den Winter, die Frage ist nur welcher Winter..

Aber mal im Ernst, wenn vielleicht wirklich ein paar User hier ernsthaft an so ein Projekt denken, dann sollten man sich zusammen tun, und Erfahrungen austauschen. Bei Zeiten vielleicht ein eigener Fred oder so.

Drinks

Dirk

PS. Habe das mit den Originalknöpfen erst jetzt richtig verstanden, als Bedienelement gedacht - cool!!!!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 371 115.014 13.07.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  HiFI-Lampen, Gerätebasis, Aufsteller, Displays....... JW1961 138 49.677 21.03.2023, 13:20
Letzter Beitrag: hadieho
  Grundig Cassettendecks der 80er/90er speziell CF 303 oder CF 8200 wambo 2 1.285 24.05.2022, 07:06
Letzter Beitrag: wambo
  Der ReVox Liebhaber Thread Peter R. 41 13.810 04.08.2021, 05:53
Letzter Beitrag: Siamac
  Was machen wir Analogi Liebhaber 2012 ? unverbesserlicher 2 2.093 21.07.2011, 14:22
Letzter Beitrag: unverbesserlicher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste