Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufbelege - Quittungen, Lieferscheine, Ratenverträge etc.
#1
Brick 
Ahoi.

Gestern kam mir die Idee zu einen neuem Thread.

Das UVP s und Listenpreise oftmals nur Makulatur waren wissen wir
alle, deshalb wäre eine Sammlung von Original-Kaufbelegen interessant
und unterhaltsam sowieso. Wink3

Kramt mal in Euren Schubladen und stellt Euere Papiere als Scan, Foto
oder sonstwas ein.

Bitte schreibt den Gerätenamen dazu, so findet man es über die Suche wieder.

Leider kann ich jetzt nicht mit gutem Beispiel vorangehen, denn bis ich einen
Beleg gefunden habe, habe ich vermutlich die Threadidee wieder vergessen. Zahnlos

Ich mach mich aber natürlich auch auf die Suche.

Hi
Zitieren
#2
Mein Leben hat sich schon so oft um 180° gedreht, dass ich froh bin, noch mein Abi-Zeugnis zu finden. Floet
Zitieren
#3
.... und dass habe ich schon mal 4 Wochen lang gesucht!

Ich hab zwar einen Haufen Stereoanlagen, Einzelkomponenten usw. im bisherigen Leben gekauft, aber Rechnungen habe ich keine aufgehoben!
Zitieren
#4
Ist ja auch nur ein Versuch - ich bin mir aber sicher, dass da der ein
oder andere noch was hat. Manchmal gibts ja auch beim Gebrauchtkauf
die alten Unterlagen mit dabei.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#5
Cooler Thread, ich glaub dazu finde ich nochwas. Oldie
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#6
ich bin froh, wenn ich abends den Weg ins Bett finde...da suche ich keine Quittungen raus.

Aber irgendwie pseudohistorisch ist es schon....
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#7
Wo ist eigentlich Rainers Quittung vom 17.09.1977 geblieben?
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#8
Hat er bestimmt meistbietend an einen Sammler verkauft ... Raucher
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#9
(14.12.2010, 22:51)lyticale schrieb: Hat er bestimmt meistbietend an einen Sammler verkauft ... Raucher

Glaub ich auch - an dem Tag war naemlich mein 11ter Geburtstag und er
hat mich schon damals auf meinem Mister Hit sitzen lassen!
Der Sansui war eigentlich fuer mich! Oldie
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#10
ja wo is die hin? die war gut...
Zitieren
#11
Ihr meint sowas, da habe ich noch mehr am Lager Floet

Am 17. Sept. 1977 sah ich bei meinem HIFI-Dealer in Kiel einen Sansui Ausläufer: QRX-7001 und habe ihn sofort nach Hause geschleppt.
Statt fast 4.000 Mark nur

[Bild: rklo782u.jpg]

Den musste ich haben. Lange hielt er bei mir nicht durch.

Ein Originalfoto des QRX-7001 habe ich nicht mehr. Aber ich habe ihn mir letztes Jahr zurückgeholt, als QRX-777 (mit schwarzen Applikationen )

[Bild: 95ay2wwe.jpg]
[Bild: i4xanz4g.jpg]


mehr Quadro-Sansui

Edit: Benötigte die Quittung für nen Garantiefall / Rainer
Zitieren
#12
Lol1
Zitieren
#13
Da kommen meine geliebten 690 her, aus der Hüxstrasse. Die waren etwas exklusiver, wenn ich mich recht entsinne. Aber haben wir nicht einen HiFi-Experten aus der Lübecker Szene ?

[Bild: rechnungwebjrmx.jpg]

[Bild: 908webqofj.jpg]

Die Garantieurkunde habe ich auch ... Floet Dance3Dance3Dance3
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#14
Hast du die Tieftöner mal gedreht?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#15
latürnich... LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#16
und hier die beiden Garantieurkunden

[Bild: garantieurkundewebcs89.jpg]
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#17
Mensch, einen Tag vor meinem 20. Geburtstag gekauft. Damals war man auch Freund des Abrundens und Handelns. Floet
Zitieren
#18
(15.12.2010, 22:14)Stereo 2.0 schrieb: Da kommen meine geliebten 690 her, aus der Hüxstrasse. Die waren etwas exklusiver, wenn ich mich recht entsinne. Aber haben wir nicht einen HiFi-Experten aus der Lübecker Szene ?

So geil, eine Rechnung von Freiling in Lübeck Thumbsup
"HiFi-Studio" nannte sich jeder offizielle Show- und Verkaufsraum eines Stereo-Dealers. Freiling in der Hüxstrasse war die Yamaha-Kompetenz im Lande.
Und Freiling hatte häufiger altes edles Geraffel im Fenster.
Dafür hatte ich seinerzeit nicht viel übrig, shit.

Oh, bitte mehr solche Belege & Geschichten Pray
Zitieren
#19
Nikolausi 1978
schnell nach Hamburg und einen Tandberg TR-2075 MKII geholt

[Bild: tandberg2075ii.jpg]

[Bild: Tandberg_TR-2075-MK-II_Stereo_Receiver_web.jpg]
Foto geliehen, Danke !

HIFI Thomas Elektronic lief lange Zeit ganz gut, war aber ein umtriebiger Laden.

Der Receiver dürfte aber nicht lange bleiben Floet
Zitieren
#20
Warum nicht?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#21
als ich neulich mal wieder in UK war:

[Bild: rg.empireioyb.jpg]
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#22
Guter Deal!
Die derzeitige Parität des £ könnte mich mal wieder zu einer Shopping Tour animieren.
Warum hast Du per PayPal bezahlt ?
Zitieren
#23
(17.01.2011, 08:43)oldsansui schrieb: Warum hast Du per PayPal bezahlt ?

Weil er einen Abstecher "über die Bucht gemacht" hat

Floet

Raucher
Zitieren
#24
Thomas Electronic...da hab ich auch noch was: Hitachi SR-903. Eines Tages im Abendblatt ne Anzeige gesehen und sofort mit Mama hingefahren, um das vorgezogene Geburtstagsgeschenk einzutüten (ich war 14). Waren ja auch nur fünf Minuten Fahrt. Das muß ne Restepalette gewesen sein, denn normal war der mal wenigstens doppelt so teuer. Aber sowas gab's bei Thomas öfter mal. Meinen Technics SL-Q3 hab ich dann kurz darauf auch noch für günstig da rausgeholt. Cooler Laden. Und es gibt ihn auch heute noch. Elbvorortespezifisch haben die ihr Programm aber etwas der hiesigen Klientel angepaßt: Loewe, T+A, Cambridge, B&O, Mission, teure Denons, Marantze und sowas gibt's da jetzt. Immerhin. Und Jura-Kaffemaschinen.
Einer der Wenigen, die überlebt haben. Hätte da beinahe neulich einen CD-Spieler gekauft, als mein Marantz anfing, sich über Gebühr anzustellen. So'n schwedisches Teil war das glaub ich, ziemlich hübsch, Namen hab ich vergessen. Aber dann hab ich das Problem ja anders gelöst.
[Bild: sr903.jpg]

Mein ERSTES richtiges Gerät - ein Hitachi D-850 Dreikopf-Recorder. Damit ging alles los. Schon der hat Aufnahmen gemacht, die nicht schlechter waren als das, was auf der Platte war. Nach nem halben Jahr war der Deckel ständig offen, damit ich an die Trimmpotis rankam, weil Aufnahmen ohne vorherige Einmessung dem Sinn der Sache einfach nicht entsprachen. Kurze Zeit später hab ich dann das Netzteil rausgerissen und in einen externen Kasten ausgelagert, weil mir das Restgebrumme auf die Eier ging. Hatte man extrem gemerkt, weil ich mir ein Telefunken CN 750 HighCom zugelegt hatte, das aber, weil es ja kein Mehrband-System war, anfing zu pumpen, wenn ne Hihat kam. Auch irgendwie blöd - ich wollte ja WENIGER Störendes, nicht plötzlich mehr.
Da das Ding aber insgesamt dann meinen Ansprüchen nicht mehr genügte, war schon das nächste Cassettendeck das für die Ewigkeit: Ein D-5500.
[Bild: d850k.jpg]
[Bild: d5500j.jpg]

Außerdem grad griffbereit hätte ich noch den Beleg vom LeTallec.
Die Geschichte dazu steht ja schon woanders...
[Bild: letallec.jpg]
Zitieren
#25
Und weil's so schön ist, sich in dem ganzen alten Scheiß zu suhlen, hier gleich noch die technischen Daten.
[Bild: specssr903.th.jpg] [Bild: specsd850.th.jpg] [Bild: specsd5500.th.jpg]

Der SR-903 war ein echtes Schlachtschiff. Wenn ne Party zu beschallen war, war das immer der einzige, der gnadenlos durchgehalten hat. Und zwar ohne die Hochtöner wegzuclippen.
2x75W war damals echt ne Ansage. Und die standen nicht nur auf dem Papier, sondern kamen da, dank Hitachis Dynaharmony Class-E-Schaltung, auch raus (man beachte die mehr als doppelt so hohe Musikleistung). Den hätte ich heute eigentlich gern wieder... Auch wenn ich klanglich Lichtjahre weiter bin, das Ding war schon geil fett. Würde sich in der Küche gut machen an den SB-660, die ich noch im Keller hab...Denker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  High Fidelity mit VHS / Betamax / Video8 / etc. oerg866 253 61.119 03.02.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Monaco Franze
  Identifikation von Hardware (Tonarme, Headshells etc.) Technophob 8 1.368 15.01.2023, 18:34
Letzter Beitrag: tiefton
Lightbulb Tonabnehmer einstellen - Überhang, Kröpfung, etc. IrieTim 36 6.788 25.12.2020, 10:11
Letzter Beitrag: audiomusica
  Noise Reduction units ... dbx highcom anrs etc. Svennibenni 124 34.881 09.10.2019, 02:06
Letzter Beitrag: spocintosh
  Kaufberatung Alexa / Google Home etc. Bampa 85 24.100 24.12.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Mosbach
  Wer hat Interesse? Dual 522 etc. Andreas1205 0 1.335 05.10.2016, 12:42
Letzter Beitrag: Andreas1205



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste