Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besteht interesse an einem Test einer Mini HiFi all in one Anlage mit Phono eingang ?
#1
Hi,

bei mir rollt die tage eine kleine "all in one" TEAC CR-H500 ein, habe diese für mein Büro geordert, weil sie eine der wenigen kleinen mit Phono MM eingang ist. Besteht hier Interesse wenn ich mal erste erfahrungen und eindrücke von der zwar Modernen, aber dennoch mit Hang zum Klassiker durch echtes Phono, hier mitteile?

http://www.teac-audio.eu/de/produkte/cr-h500-83964.html
Zitieren
#2
Freilich, ist ja vielleicht nicht uninteressant, wenn man im Bekanntenkreis dann so ein Anliegen hat. Was kostn das Trumm und was für Boxen kommen da ran?
Zitieren
#3
ich habe es im Internet für 360€ in silber bekommen,

Boxen habe ich zum Testen

Canton
Technics
und natürlich meine Bose Acoustimass3 LOL

als Dreher ein Technics SL-QX300 mit P33E und Original E Nadel.

aus der "STEREO"


Testauszug:

"...an Schwung und "Anmachfaktor" mangelt es ihm deswegen aber nicht. Da er in den Bässen nicht ganz so beherzt zupackt, spielt er angenehm klar und offen, zeichnet durchscheinende und detaillierte Klangkulissen in den Hörraum, ohne harsch oder aggressiv zu wirken. Dafür sorgt schon sein gutes Gespür für Timing..."

"...Analogliebhaber wird interessieren, dass Teac den Phono-Anschluss überarbeitet hat. Der Anschluss des H 500 klingt nun auch mit MM-Systemen frisch, gelöst und offen und erfordert nicht ein Ausweichen auf High-Output-MC-Abnehmer..."

Fazit:

Teacs smarter CD-Receiver spielt samtig, offen und dynamisch und kann es in seiner Ausgewogenheit und Neutralität mit jedem vergleichbaren System aufnehmen, die meisten seiner Konkurrenten dank des audiophilen Charms sogar deutlich abhängen. An seine umfangreiche Feature-Liste kommt ohnehin kein Mitbewerber heran. Der CR-H500NT ist definitiv eine Größe, mit der man in der Kompaktklasse rechnen sollte.

Preis/Leistung: exzellent

In der Stereo-Ausgabe 1/2010 wurde der Teac CR-H500NT getestet, der über keinen DAB-Tuner verfügt.


und noch ein Test mit etwas Voodoo:

http://www.fairaudio.de/test/kompakt-anl...age-2.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Persilmann für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#4
Hallo, der Test ist abgeschlossen, ich werde nachher ausführlich schreiben, das Gerät ist auf dem Weg zum Händler.
Zitieren
#5
(29.08.2014, 11:07)Persilmann schrieb: Hallo, der Test ist abgeschlossen, ich werde nachher ausführlich schreiben, das Gerät ist auf dem Weg zum Händler.

Ähhm - ja - und wo ist nun der Bericht Sad2

Mich tät dieses kleine schnuckelige Gerätchen nämlich auch interessieren. Deshalb habe ich mich schon auf den Bericht gefreut und jetzt kommt da nix ...Flenne

Verwirrt grüßt
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Phono Zubehör Thread zimbo 298 99.026 15.03.2024, 10:00
Letzter Beitrag: jim-ki
  Die kleinen, Süßen - HiFi-Komponenten im Mini-/Midi-Format zimbo 1.318 535.709 20.02.2024, 16:09
Letzter Beitrag: karlheinz
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 284.040 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen? nice2hear 475 166.477 14.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: p.seller
  Telefunken Acusta 250-Anlage und passende Tische Lass_mal_hören 11 2.684 14.12.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Markus B
  Name einer bestimmten 70/80er Jahre Endstufe gesucht Jan_K 3 1.556 16.10.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Jan_K



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste