Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furnier entlacken/von Farbe befreien/"wiederbeleben"
#26
Hab auch gerade Furnier hinter mir mit zu viel Abgeschliffen am Rand (war da aber auch kaputt)... Hab dann getrickst...

Renuwell o- ä- und/oder Öl/Wachs wäre auch eine Alternative gewesen, aber dann hätte ich nicht so "gut" Kaschieren können:

http://old-fidelity-forum.de/thread-10585.html

Nicht meckern, mein erster Furnieraufarbeitungsversuch...
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren
#27
Aaaaaalso: Zange hab' ich probiert.

Ging schwer, aber es ging. Und auf einmal - oh Wunder - ging es ganz leicht.
Lustigerweise, dreht sich die Schraube jetzt zwar uneingeschränkt.. aber.. sie dreht dabei nicht weiter rein.. oder raus.

Vermutung: Die Schraube war so verkantet, dass sich die Hülse wohl mitgedreht hat und sich jetzt wunderschön freigebohrt hat und sich jetzt ganz lasch mitdreht.

Aufbohren und Co. ist denke ich einProblem. Ich arbeite ja direkt am Chassis.. und das ist magnetisch.. und jegliche Eisenspähne "klebt" sofort am Chassis. Wenn da irgendwo Spähne hinkommt, wo sie nicht hingehört, hab' ich ja wohl ein riesen Problem. Denker
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#28
ist so viel Platz das Du den Schraubenkopf abknippsen kannst. hört sich leichter an als es ist

[Bild: 37848555sd5.jpg]

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CCUQrQMwAQ
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#29
Ja, das ist machbar.

Ich hatte geplant den Schraubkopf vorsichtig abzusägen. Denker
Aber ist halt wieder schwer mit der Spähne.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#30
das Sägeblatt und Schraube mit Fett bestreichen
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • samwave
Zitieren
#31
Ahh okay. Ja, das ist ne gute Idee.

Vielleicht wage ich mich da mal ran. Muss aber gucken. Frühestens Sonntag.. Denker
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#32
(28.08.2014, 19:53)sensor schrieb:
(28.08.2014, 19:49)yfdekock schrieb: Oder aber: Schraubendreher ansetzen und einen kurzen Schlag mit dem Hammer auf das hintere Ende, dann sollte es besser gehen

hauste wahrscheinlich nur die Gewindehülse raus Drinks

Er soll ja nicht drauf hauen wie ein wilder LOL
Aber möglich ist das schon

Aber Niko ist Jung und hat Zeit Floet LOL
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#33
Die Schraube sitzt fester als gedacht: Ihr habt Euch alle an Ihr festgebissen LOL Wahrscheinlich war eine so kleine Schraube noch nie so sehr Thema in einem Forum, haha...
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren
#34
Das ist infach wieder so typisch!

Ein normaler Mensch nimmt sich sowas vor: Schleppt die Kisten in seinen Keller, zückt den nächstbesten Schraubenzieher, dreht die 12 Schrauben raus, hält an jedes Chassis mal kurz den Lötkolben - Fertig. In 10 Minuten ist das Gehäuse bereit zur Weiterverarbeitung:

Niko nimmt sich sowas vor: Schleppt die Kisten in seinen Keller, stellt sich eine davon schonmal auf den Fuß - Da spürt man die Qualität von damals. Dann sieht der Niko, dass die Schrauben alle schon ziemlich durgelutscht sind, also geht der Niko einen passenden Schraubenzieher suchen - Aha, Werkzeugkiste von Vadder. Schlitz.. Schlitz.. Schlitz usw. (7 Schlitzschraubenzieher!!) Aha! Ein Kreuzschlitz! Oh, zu klein. Schlitz.. Schlitz...
Irgendwann, in der hintersten Ecke der Garage ein passender Kreuzschlitz. Also, wieder in den Keller und die 12 Schrauben rausdrehen - Auf jede Schraube musste ich mich mit meinem vollen Körpergewicht legen, damit ich die durchgenudelten Dinger überhaupt bewegt bekommen hab. Das hat dann auch alles funktioniert, dann die bockige Nr. 12.

Darf man da bitte mal in Selbstmitleid versinken? Danke. Floet Lol1
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#35
N020
Gruß Frank Hi
Zitieren
#36
Oh ja, mir geht es auch immer so, meine Kollegen und Freunde sagen schon alle, ich hab Sch**ße an den Fingern... Bei mir geht auch alles schief...

Und Werkzeug hab ich tonnenweise, jeder zweite wäre neidisch hier, aber gerade so ein Chaos im Keller, daß ich nix finde. Ich habe EINEN Kreuzschlitz griffbereit, der für das meiste zu klein ist. Und ich weiß, ich habe noch mindestens 40 andere... Aber wo? Mir ist ein Regal im Keller zusammengebrochen in der Werkstatt, das hat so demotiviert, daß ich nur noch immer dazuschmeiße, derweil kann man da nicht mal mehr laufen... Ich muss dringend aufräumen... Aber wozu? Das nächste Chaos passiert bestimmt!

Also kurz gesagt: Wilkommen im Klub Drinks
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren
#37
Tja, warum abwischen, der Arsch wird eh wieder dreckig.
Komische Einstellung Sad2
Zitieren
#38
Klar werde ich da aufräumen... Ich mein nur, daß mir immer blöde Sachen passieren...
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwattes PA-Rack entlacken...wie am Besten? elacos 5 1.217 30.03.2023, 06:44
Letzter Beitrag: MacMax
  Frage zu Kreisausschnitt Furnier zuendi 61 18.111 24.03.2018, 10:21
Letzter Beitrag: hyberman
  Nahtlose Bräune -Nachgedunkeltes Furnier eric67er 5 2.433 25.02.2018, 21:49
Letzter Beitrag: eric67er
  Furnier (Wasserflecken) emanreztuneB 30 15.231 29.01.2018, 20:52
Letzter Beitrag: EoA
  Furnier - Wie, Was, Wieso, Weshalb und Warum?? emanreztuneB 8 3.092 11.10.2017, 12:10
Letzter Beitrag: zuendi
Music Welches Furnier bzw. welche Beize ist das? lullaby 5 3.993 04.02.2015, 16:05
Letzter Beitrag: lullaby



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste