Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschkaufberatung Vorverstärker Endstufe
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin immer noch nicht wirklich weiter mit meiner Verstärkersuche, habe mittlerweile aber Gefallen an dem Gedanken einer Vorverstärker-Endstufe-Kombi gefunden. Wäre MAC666s Kenwood 700C ohne diesen Kratzer in der Front würde ich mich auf die Suche nach dem passenden 700m begeben. Vielleicht mach ich das sogar. Aber davor:

Welche hochwertigen, langlebigen high-endigen und bezahlbaren VV-ES-Kombis könnt ihr empfehlen?

LG Jan

Nachtrag:
Budget ~1500€
Lautsprecher derzeit Pioneer HPM100, da soll aber noch was besseres dran!
Peripherie: Dual 721 mit ORtofon VM silver, soll aber mal von einem Sony TTS 4000 mit PUA1600L ersetzt werden Heart
Zitieren
#2
Budget, welche LS, weitere Peripherie?

wischdisch zu wissen.....
Zitieren
#3
Jaja, der gemeine Kratzer Sad Versuch doch ne schlechte 700M zu finden, dann passt's wieder LOL
Oder Hochglanzpolieren (und ggf. neu bürsten), ist ja graviert, müsste gut gehen... Armin hatte auch schon mal eine schwarz lackierte da, was enorm gut aussah... Normal bin ich ja ein Original-Fan... Aber in diesem speziellen Fall... Mache auch (nur Dir) einen sehr speziellen Preis Big Grin

Wie auch immer, was ist noch gut, außergewöhnlich und selten:

Phase Linear (Serie II), das schließt manches von Carver ein (eher die VVs)
GAS
Marantz (Esotec)
Kyocera C-910 (oder C-901) / B-901(oder B-910) < die hätte ich gerne
Von Mitsubishi gab es auch mal was spannendes...
Oder wenn wir bei Kenwood bleiben die L-0xC/M Serie, sogar die neuere 1000er soll gut sein (vieleicht stell ich auf die um)...

Eine gute Inspriation ist hier thevintageknob.org
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren
#4
Floet tolle Tips für Geräte die man so gut wie nie findet wird das bestimmt sehr hilfreich sein.
Gruß Frank Hi
Zitieren
#5
Hab das Budget und Peripherie nachgetragen. Ist es denn arg schwer so ne Front hochzupolieren?
Schwarz ist gar nicht meins! Steh mehr auf geordnet und schöne Silber-Fronten oder Gülden a la Accuphase LOL
Zitieren
#6
Sansui CA/BA-2000!

Und hier ist auch die Endstufe zu haben: http://old-fidelity-forum.de/thread-1060...#pid609339
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#7
(13.09.2014, 16:03)Jano schrieb: ....... soll aber mal von einem Sony TTS 4000 mit PUA1600L ersetzt werden Heart

Dann wäre mein Tipp Sony 2000F Vor- und TA-3200F Endverstärker. Mit dem Budget dürfte dann auch noch ne ordentliche Revision drin sein, falls nötig......
oder die etwas jüngere TA-E 8450 /TA-N 8550 Kombi..........

G
S
Zitieren
#8
Wie wäre es mit einer technics Kombi SU-A6 und SE-A5 gibt es auch als MKII (weniger anfällig bei Endstufenproblemen aber auch nicht so häufig zu finden)
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#9
(13.09.2014, 16:30)Jano schrieb: Schwarz ist gar nicht meins! Steh mehr auf geordnet und schöne Silber-Fronten oder Gülden a la Accuphase LOL

dann wäre die Technics Hausfarbe ja ein guter Kompromiss UndWeg
Zitieren
#10
Ach einfach mal Augen auf, ich hatte meine Phase Linear auch schnell zusammen... Und zum Suchen helfen gibt es ja das Forum...

Eine L-1000-X Kombi ist z. B. gerade auf Ebay
Die Kyoceras sind selten, wenn aber verfügbar recht günstig, weil sie keiner kennt
Marantz gibt es für (mMn zu) viel Geld wie Sand am Meer
Bei PL könnte ich gut weiterhelfen mit großer Auswahl von mir, von einem Bekannten und beratend aus der (US-)Bucht
Wenn man einen gewissen Qualitätsanspruch hat, und den lese ich hier raus, bekommt man es eben nicht an jeder Straßenecke und nicht für nen Appel und nen Ei...
OK, die Mitsubishis gibt es so gut wie nie, GAS ist auch schwierig aber nicht unmöglich.

Es sind ja auch nur Beispiele...

Was man gut bekommt sind Onkyos, Yamahas, Harman/Kardon und Rotel... Auch sehr gut, keine Frage, aber da kenne ich mich selbst theoretisch nicht aus und halt da meine Klappe...

Für SAE wüsste ich evtl. auch jemanden, fällt mir gerade ein...

Oh jetzt haben sich die Ereignisse ja schon wieder Überschlagen... Mein Beitrag sollte die Antwort auf Ichundichs Beitrag # 4 sein....

AtJano: Äh, ich hätte auch noch ne Phase Linear 400 II zusammen mit der Carver C-4000 anzubieten, unterhalb Deines Budgets... Mache es extra öffentlich hier und nicht per PM, damit die anderen die Chance zum zu- oder ausreden haben ;-)
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren
#11
Als Vorstufe hätte ich 'ne AMC XP für 150 im Angebot, evtl. 'ne Restek Vector, aber das ist noch nicht sicher. Endstufen gibt's auch, 'ne Crown K2 (VB 600,-) mit leichten "Standschäden" und eine nagelneue, 3 Monate alte PAS 2002 mit nicht ganz 5 Jahren Garantie etwas unter Neupreis. Bei Interesse bitte anfragen.
Zitieren
#12
Naja, auch wenn ich es nicht schlecht machen will sind das ja keine Klassiker und nicht alle in silber Floet
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren
#13
Auch wieder wahr.
Zitieren
#14
Aber vielleicht macht das Angebot ja Appetit Floet
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#15
Wenn dann später noch ein TTS4000 dazu kommen soll, empfehle ich SONY TA-2000F + TA-3200F. Sollte in Deinem Budget liegen, ist estklassig, ein echter Klassiker und auch noch zu finden. Ich hab die Dinger selbst und meine, die Qualität dieser Geräte steckt alles was ich sonst noch habe oder hatte in den Sack.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#16
guter Tipp! Thumbsup
Zitieren
#17
..wenn es doch schwarz sein darf:

Bryston Vor-End Kombi, kann ruhig alt bis sehr alt sein..sind beinahe unverwüstlich

Vorstufen:

Bryston 0.5B ; 1B ; ab einer etwas jüngeren Serie auch in silber, z.B. BP 25 DA

Endstufen:

2B ; 3B ; 4B ; auch hier gibt es etwas jüngere Geräte in silber.

Das Beste, das ich bisher über Bryston gehört oder gelesen habe stand in der "Absolute Sound: "Bryston is the poor mans Levinson".. dem braucht man nichts mehr hinzufügen..

Ach ja, Bryston gewähr 20 Jahre Garantie !! und liefert noch immer Service für alle jemals gebauten Geräte.

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


Zitieren
#18
Ich will nochmal audiolabor und Restek in die Lostrommel werfen.
Gerade Restek sind absolute Klasiker und über jeden Zweifel erhaben. Das Besondere ist allrdings, daß jedes je gebaute Restek-Gerät heute noch bei denen revidiert und auf den technisch neuesten Stand gebracht wird, inkl. einer neuen 3-Jahres-Garantie.
Für die wirklich immer billige V2-Vorstufe belaufen sich die Revisionskosten z.B. auf, nach HighEnd-Maßstäben, absolut lächerliche €340.
Dazu die beiden kleinen Monoblöcke E2 oder die passende Stereostufe, deren Bezeichnung mir gerade entfallen ist, und man hat die nächsten 30 Jahre Ruhe und sicher kein dringendes Bedürfnis nach Besserem.
Zitieren
#19
Ach ich darf ja jetzt nix schlechtes sagen, als jemand, der auch was angeboten hat und Du sowas anbietest... Hoffe Du siehst das nicht als verkaufstrategische Aktion, das soll es nicht sein...
Ich finde ja Restek zum Teil auch net so schlecht, besonders die Endstufen... Aber so wohl fühle ich mich persönlich nicht mit denen (mit vielen)... Solide und sauber aufgebaut, aber gerade als Neuanschaffung zu teuer und im Gegensatz zu dem, wie sie tun, irgendwie auch nix wirklich besonderes, wenn man mal reinschaut... Aber das betrifft in meinen Augen viele heutige (bzw. heute noch agierende) Hersteller... Nix besonderes bedeutet aber auch, nix besonders schlecht, also gut ist das mit Sicherheit...
Wobei die V2 gebraucht wirklich unschlagbar günstig ist, aber ich würde die nicht zu Restek schicken um die dort einer alles-austausch-Voodoo-Behandlung zu unterziehen LOL
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren
#20
(13.09.2014, 17:45)bikehomero schrieb: SONY TA-2000F + TA-3200F

Hädsch da...wäre aber nicht ganz billich (aber deutlich unter´m Budget) da near mint.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#21
Tom, Du wirst doch nicht Deine schöne SONY Sammlung auflösen wollen?

Gruß

Jürgen

Zitieren
#22
´

Zitat:´
Budget, welche LS, weitere Peripherie ?
´



....und vor allem: welche Musikrichtung ?

Für Peter Maffay genügt im Grunde 'ne Kompaktanlage.... [Bild: desismileys_4245.gif]



´
Zitieren
#23
Facepalm

Eine "gute Anlage" sollte wohl jedwede Musikrichtung wiedergeben können......
Zitieren
#24
(14.09.2014, 09:28)bikehomero schrieb: SONY Sammlung auflösen wollen?

Nö, aber das ist die am wenigsten genutzte Kombi und wenn jemand seine Freude daran hat,
freuts mich auch.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#25
Restek ist ja gut und schön, aber leider nicht für 1500 Tacken zu haben, jedenfalls in Chrom. Da muss man schon echt Glück haben. Günstig und gut ist die Kombi Luxman M02, C02 in Champagner. Alternativ Accuphase P-300, C-200. Da kommt man ziemlich genau auf 1500 Euro.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Music Components Dr. Fuß Vorverstärker Schottl 2 126 Heute, 15:17
Letzter Beitrag: Schottl
  Ein neuer Vorverstärker … Bananajack 19 1.155 22.04.2024, 18:47
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Vorverstärker / Preamp / Preamplifier / PrePre Thread termman 193 75.632 25.02.2023, 23:05
Letzter Beitrag: spocintosh
  Elac PV 11 Phono Entzerrer-Vorverstärker von 1973 Accu-Fan 6 2.287 09.03.2022, 14:19
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  1 Vorverstärker + 2 Endstufen? Anduze 11 3.370 06.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: lustigerlurch
  Vorverstärker gesucht bis 350€ dernikolaus 387 49.389 01.05.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Bastelmicha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste