Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pegel-Thread - welcher Ausgang zu welchem Eingang
#26
Timo hat Teufelszeugboxen, ab in Quarantäne !!! LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#27
Endlosrille! Oldie
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#28
(11.01.2011, 12:52)schlafmütze schrieb: TV-Ton geht gar nicht.

ne das geht wirklich nicht! Oldie

Für den normalen TV Betrieb hängt bei mir am Kopfhörerausgang ein kleiner Tripath Amp welcher die Technics SB-F1mk2 befeuert. Klingt deutlich besser und die Lautstärke ist weiterhin regelbar.

Bei Filmen läuft alles über die Anlage..
Zitieren
#29
Bei mir läuft TV über McIntosh und Infinity Gamma. Alles andere ist kacke. Jester
Zitieren
#30
Hallo zusammen,

ich hab' vor Ewigkeiten mal von Hama ein Scart auf Audio IN-Out Adapter für meinen Videorekorder gekauft, um CDs aufzunehmen. Klangen recht gut und die Soundverluste durch Lagerung waren auch recht gering.

Grundsätzlich geht so etwas also.

Grad mal in Amazonien gesurft und fündig geworden.

Das ist jetzt In- und Out ohne Umschalter.

Ich hab' so was auch schon selbst gelötet (nur Video in und Out, um meinen 20 Jahre alten Videorekorder an den Yamaha AV-Receiver RX-V 863 anzuschließen, Bildqualität war aber grottig.)
Zitieren
#31
(11.01.2011, 12:52)schlafmütze schrieb: TV-Ton geht gar nicht.

Stimmt, aber wo soll bei den flachen Gehäusen und den darin verbauten Miniverstärkern auch noch irgendwas wie Klang entstehen. Ich trauere gerade in dem Punkt meiner alten Röhre mit 2x 20 sin und 1x 40 sin Subwoofer nach.

(11.01.2011, 13:48)Tedat schrieb: ne das geht wirklich nicht! Oldie
Bei Filmen läuft alles über die Anlage..

Bei mir auch, mal von der Tagesschau oder Formel1 abgesehen.
Zitieren
#32
Minimallösung für Scart:

[Bild: 31jjfyargrlsl500aa300.jpg]

http://www.amazon.de/Adapter-Scart-Audio...732&sr=8-1

Hab ich mir vorhin besorgt, funktioniert soweit ganz gut, allerdings reagiert die Lautstärkeregelung vom TV nicht Denker
Zitieren
#33
Was bei Line-Out völlig normal ist. Regelbar sind nur Kopfhörerausgänge.
Zitieren
#34
Die Röhrenglotze hat aber leider keine KH Buchse Flenne
Zitieren
#35
Hab hier nen DVB-T Receiver mit Line-Out, zum Glück regelbar.
Ansonsten würde das ziemlich nerven Dash1
Zitieren
#36
... ich weiß, ich weiß... was ich schreibe ist schon ein wenig dekadent. Aber gerade wegen der Lautstärkeregelung von Line-Ausgängen des TV, hab ich jetzt einen Youngtimer von AKAI (AM 59) geschossen. Der hat Anschlüsse genug und ist fernbedienbar (kann ich also beim Glotzen mit dem dicken Hintern auf der Couch bleiben)... Naja und den werde ich einfach parallel zu meiner "Hör-Anlage" über die Missions betreiben...

Außerdem kann ich da auch das Audiosignal des Micromega DVD-Player anschliessen, weil wir schauen uns gern Konzert DVDs an...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#37
Ich benutze einfach einen Yamaha-AVR als Vorstufe. Der ist selbstverständlich fernbedienbar und hängt optisch am TV. Man kann also auch alles in DD 5.1 hören.
Zitieren
#38
zum Thema dekadent hab ich auch was:

Bei mir hängt die HK Siganture 2.0 (Mehrkanal Vorverstärker) als reiner AC3/DTS Encoder an dem 7.1 Eingang der Signature 1.0 die eigentlich ein reiner 2 Kanal Vorverstärker ist (Mehrkanal wird einfach nur zu den Endstufen durchgeschliffen). Somit bleibt Stereo von Heimkino wunderbar getrennt und ich brauch trotzdem nur die eine Anlage für beides. Dance3
Zitieren
#39
Das ist schon spätrömisch Oldie


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#40
Copyright by Schwesterwelle
Zitieren
#41
(14.01.2011, 16:28)rappelbums schrieb: Das ist schon spätrömisch Oldie

ja schon... aber versuch mal nen separaten AC3/DTS Dekoder zu finden.. da wirste gaga... Jester

Hatte dafür vorher was von Yamaha (DDP-1)... der konnte aber kein DTS und noch ne weitere Signature macht sich ja auch optisch besser. Floet
Zitieren
#42
Ein PC könnte das...Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.158 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.282 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.872 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.614 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.681 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.318 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste