Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pegel-Thread - welcher Ausgang zu welchem Eingang
#1
Hier geht es nicht um den Alkoholspiegel im Blut !!!

Aktueller Anlass:
Mittlerweile haben Flach-TVs keinen analogen Cinch-Ausgang mehr, kann man dennoch ein analoges NF-Signal abgreifen, um einen Klassiker über Aux zB zu füttern ?
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#2
Kein Kopfhörer und keine RCA Buchsen an der Seite? Zeige mir mal den Fernseher.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
Gibt's Digital-Out SPDIF Cinch/Optisch?
Dann könntest Du mit 'nem DA/Wandler wieder auf L+R Cinch kommen
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#4
Wenn noch Scart dabei ist, kannst Du dort das Audio-Signal abgreifen .... Belegung hab ich nun nicht parat ... Dort liegt auch eine (meist) eine Schaltspannung an, darüber kann man mit einem Relais einen bereits genutzten Eingang zusätzlich nutzen .... Schon gemacht ... Kaffee


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#5
1. gibt es den Fernsher hier noch nicht, ich will Fehlfunktionen vorbeugen
2. wenn ich bei der vorhandenen Glotze es mit dem KH-Ausgang probiere, geht es, wenn auch etwas leiser
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#6
Hi,
da die Angaben zum TV eher ungenau sind Big Grin Kann ich ja mal meinen Senf abgeben. Ich habe einen Panasonic Viera TX-P42X25E. Es gibt 1Cinch Ausgang (Wenn hdmi xbox) um das Signal wieder an den AMP zu leiten. Und an der Seite des TV's für den Anschluß von DigiCams (weiß/gelber cinch). Das Gerät ist sicher nicht das High End aus der Serie aber doch das letze Modell. Insofern Neu und hat alle Cinch.


Drinks
Zitieren
#7
Wenn der TV eine Scart-Buchse hat, kann man auch dort das Tonsignal abgreifen. Es gibt auch Scartadapter auf Cinch.

Dirk

Bispiel:

http://www2.westfalia.de/shops/technik/s...halter.htm?

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#8
(09.01.2011, 14:30)charlymu schrieb: Es gibt auch Scartadapter auf Cinch.

Dirk

Gibt es also tatsächlich.
Danke für eure Tipps!
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#9
(09.01.2011, 14:28)JayKuDo schrieb: Wenn noch Scart dabei ist, kannst Du dort das Audio-Signal abgreifen .... Belegung hab ich nun nicht parat ...

[Bild: scart-belegung.jpg]


Bitte sehr.
Zitieren
#10
Schankedön !!!
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#11
Auch schon tausendmal selbst gelötet. So was gibt es auch in fertig. Wink3

http://cgi.ebay.de/SCARTADAPTER-Scart-Ad...1c1847025b

2,5€ kostenloser Versand.

Aber laut und leise über FB kannste vergessen.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#12
Bei der Dbox2 kann man den Ton über Scart auch per FB regeln. mit Linux-Image jedenfalls. Aber wer hat, außer mir, noch ne alte Dbox..Lipsrsealed2

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#13
(09.01.2011, 14:39)jim-ki schrieb: Aber laut und leise über FB kannste vergessen.

Stimmt, das Signal kommt in Festpegel .... Bescheiden, wenn die Werbung einsetzt .... Dann brüllt einen das Teil wieder an Dash1


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#14
bei einer Box kann man immer über Scart regeln. Wink3

Aber vom Tv kommt nur ein gleich bleibendes Signal
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#15
Junior hat nen Scartadapter in seiner Mooscherkiste gefunden, aber die Pinbelegung ist anders, erstmal aufmachen das Teil.
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#16
Ja, nach Fuxes Schaubild ist es ein Adapter für den Signaleingang

[Bild: scartadapter3i0p.jpg]
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#17
Und andersrum geht es ja auch - hab ich auch schon mal gebastelt Drinks
Zitieren
#18
Ja, es gibt diese Adaper als IN und OUT Version und auch mit Umschalter.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#19
Danke für den Fred, mich nervt der Klang vom TV und jetzt werd ich mal sehen, dass ich den umbaue Thumbsup
Zitieren
#20
Ich hab den TV im Gastezimmer meines Cousins mit einem Brüllwürfel 2.1 PC SET mit so einem Scart Adapter gepimmt.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#21
Der Fred ist aber nicht nur für TV gedacht, auch anderwo treten solche probs immer wieder auf...
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#22
(09.01.2011, 17:08)wattkieker schrieb: Danke für den Fred, mich nervt der Klang vom TV und jetzt werd ich mal sehen, dass ich den umbaue Thumbsup

Wilfired, das ist eine Super-Idee. Da reicht aber nicht nur Umbau. Und du hast ein Super-Argument für notwendige "Ergänzungen" ... LOL
Wenn du zB eine schwarze TV-Möhre hast, dann könnte man sowas nehmen:

[Bild: 101webxmek.jpg]
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#23
Denker

Ohne Neuanschaffung ginge das auch, der schwarze Braun ist so stabil, da kann sogar die alte TV Röhre drauf Denker

Aber wo lass ich dann den Setton Dreher mit seiner Überbreite?

Fragen über Fragen ..........
Zitieren
#24
... ein Teufelskreis LOL

Drinks
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#25
TV-Ton geht gar nicht. Bei mir läuft der Ton auch über den Luxman und die neumodischen (Teufelszeug!) Boxen. Das hat auch mehr Wumms als ein paar TV-Kreischen. Floet

Mittlerweile habe ich einen Beamer, der von einem Mac Mini gefüttert wird. Vorher habe ich bei DVD-Player und DVB-T-Receiver das Audiosignal immer am Scart-Ausgang abgegriffen mittels oben gezeigten Adapters, das hat immer wunderbar funktioniert. Thumbsup
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.067 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.260 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.863 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.576 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.668 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.317 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste