Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
band läßt sich nicht kpl. löschen??
#1
moinsen Hi ,

ich habe von meinem netten nachbarn noch ein paar bänder auf 18er metallspulen geschenkt bekommen Dance3 .
eines davon (hersteller unbekannt, keine vorlaufbänder,es ist extrem dünn) läßt sich nicht kpl. löschen. habe es schon 2 mal auf aufnahme, ohne quellenanschluß, durchlaufen lassen. danach mit alten fleetwood mac sachen überspielt (quelle dual 701), an leisen stellen kommt immer noch deutscher schlager leise durch.Flenne
alle anderen bänder sind ok laßen sich problemlos löschen!!?? woran kann es liegen und wie kann man das problem lösen? Denker

gerne höre ich von euch und bedanke mich im voraus für eure antworten und hilfe.

gruß

dirk Jester
Zitieren
#2
Mit welcher Maschine hast Du das denn versucht? Gibt es da einen Bandsortenwahlschalter?

Shy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#3
At Armin777

mit meiner kleinen sony tc 399. bias steht auf "Med" eq auf "Spezial"

gruß

dirk Jester
Zitieren
#4
Versuche es doch mal auf High oder Low und vor allem schau mal nach, ob der Löschkopf sauber ist !

Shy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#5
Ist das Band eher schwärzer als normal ? Dann könnte es Chromband sein (EE). Bekommst du u.U. nicht gelöscht.
Andere Möglichkeit: Das Band ist halbspur- oder vollspurbespielt. Dann löschst du mit dem Viertelspurlöschkopf nur eine Spur in das vorhandene Material hinein, während "drumrum" noch das alte Signal stehenbleibt und weiterhin einstreut.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • leberwurst,
Zitieren
#6
At Armin777

löschkopf habe ich weiß nicht wie oft gereinigt, ist jetzt klinisch rein Dance3 .
mit bias auf "high" habe ich es schon einmal versucht, bleibt jetzt nur noch "low".
danke für die schnelle antwort Drinks .

gruß

dirk Jester

At spocintosh

jep, es recht dunkel und seeeeehr dünn. das band habe ich von beiden seiten mehrfach gelöscht!? mit vorgenannter einstellung und einmal mit bias auf "high" Tease .

gruß

dirk Jester
Zitieren
#7
Seeehr dünn könnte auch Digitalband oder sogar Videoband (wäre dann sogar Metal) sein. Ließe sich beides ebenfalls kaum normal löschen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#8
At spocintosh

hhmmmmm, sage mal gaaaanz große sch...e Tease . schade um die unnütz vertödelte zeit und die aufnahmen Flenne

gruß

dirk Jester
Zitieren
#9
Kopfstellungen der Maschine sind nicht identisch mit der Maschine mit der das Band aufgenommen wurde, daher wird das nicht komplett gelöscht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#10
Tja, der Heino ist halt die Härte, den kriegste nimmer runter.LOL Schon garnicht mit den Fleetwood Mac LuschenLOL

Gruß, Helmut
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an ruesselschorf für diesen Beitrag:
  • proso, leberwurst, spocintosh
Zitieren
#11
At ruesselschorf

was heißt hier luschen, für mich ist fleetwod mac nur echt mit peter green.
den rest, der nach green kam, kannst du wirklich vergessen. Drinks

gruß

dirk Jester
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an leberwurst für diesen Beitrag:
  • der allgäuer, ruesselschorf
Zitieren
#12
Also bitte. Oldie
Da muß ja selbst ich als erklärter Hasser von Alte-Fürze-Musik mit der Augenbraue zucken und wenigstens kurz anmerken, daß die Bedeutung von Rumours nun wirklich nicht wegzudiskutieren ist. Ebensowenig wie die unbestrittene und überhaupt universale Großartigkeit von Stevie Nicks.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • leberwurst, ruesselschorf
Zitieren
#13
At spocintosh

da muß ich dir zustimmen, auch wenn ich durch die musik der frühen 70ger so schön meiner, ach so "glorreichen", jugend und all den mädels nachhängen kann Flenne Dance3 .
nicks stimme ist auf dem album sound city reel to reel wirklich herausragend.

gruß

dirk Jester

ps:

2ter löschvorgang auf bias "low" läuft. mal sehen/hören was danach noch auf dem band zu hören ist.
Zitieren
#14
pps:

was auch sehr merkwürdig ist, nach dem ich die fleetwood mac jugenderinnerungen gelöscht habe (ging klaglos, alles weg!) waren die leisen restspuren vom deutschen schlager immer noch da???

gruß

dirk Jester
Zitieren
#15
Also ganz klar Spurlage. Du hörst Halbspur-Reste, die du mit deiner Maschine auch nicht gelöscht bekommst.
Kannste mir schicken, dann lösch ich sie dir mit der Otari durch.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#16
At spocintosh

moinsen Hi ,

danke für dein angebot, es lohnt die mühe nicht. ich werde die schöne telefunken metallspule behalten und das band geht in die tonne.
trotzdem danke für dein angebot. Drinks

gruß

dirk Jester
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig R1 lässt sich nicht auf UKW schalten joachimb 2 730 13.02.2023, 19:36
Letzter Beitrag: joachimb
  LED-Band Grundig MCF 600 Tepelmann 1 524 25.01.2023, 21:06
Letzter Beitrag: stereosound
  Revox G36 zieht Band in die falsche Richtung Benji 6 1.628 02.05.2022, 06:51
Letzter Beitrag: Accu-Fan
Bug AKAI GX-75 gibt keinen Ton mehr von sich UltraFancy 39 13.141 08.11.2021, 20:48
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Nakamichi RX-202E spielt nicht und spult nicht havox 37 11.648 29.10.2021, 13:50
Letzter Beitrag: havox
  AVM A2 lässt sich nicht bedienen - EPROM def? rinhaldo 5 1.643 02.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: rinhaldo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste