24.10.2014, 19:11
Also ich würde es auch gebürstet bevorzugen bildet einen schöne(re)n Kontrast zum Lack, ist aber Geschmackssache und durch die Phase vllt. nicht ganz so trivial umzusetzen ...
Metallbearbeitung, Alu - Hilfe gesucht
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24.10.2014, 19:11
Also ich würde es auch gebürstet bevorzugen bildet einen schöne(re)n Kontrast zum Lack, ist aber Geschmackssache und durch die Phase vllt. nicht ganz so trivial umzusetzen ...
24.10.2014, 19:28
Die Fase ist das eine Problem und das andere ist, daß ich um jedes Teil froh bin, das nicht mehr in gebürstetem Alu daherkommt. Habsch mir einfach sattgesehen.
Neenee, es soll schön arschglatt werden !
Da blüht nix wenn die poliert sind ,Voraussetzung der Eigner wischt hier und da mal mit einem mit einem wachsgetränkten Tuch (Autopolitur mit hohem Wachsanteil zB ) alle halbe Jahre mal drüber ,klar ist das Alu offen aber es fängt erst an zu korrodieren wenn es Feuchtigkeit ausgesetzt wird (Fingerabdrücke zB oder es reicht auch schon Luftfeuchtigkeit) aber in einer normal temperierten Wohnung schon fast zu vernachlässigen ,daher auch ohne großen Pflegeaufwand einfach zu "schützen"
Spoci Mail ist angekommen und du bekommst noch Antwort ,und wenn ich deine Adresse hätte haben wollen ,um dir aufs Maul zu hauen (was ein abwegiger Gedanke wie bist denn du drauf .....???) Würde ich das bestimmt nicht so hinterfotzig anstellen ,sondern klipp und klar Fragen und da ich dir schon beim Treffen bei Jörg gegenüberstand hätte ich es schon längst erledigen können Und ist dir was passiert ???? Nööhhh
Ich spare Strom ,ich fahre Verbrenner
24.10.2014, 20:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2014, 20:21 von Wolfgang_S.)
Hart aber herzlich
Als alter Prolo hab ich mir auch ein paar selbstpolierte Hochglanz-Aluteile ans Auto geschraubt, damit das Klischee hinreichend erfüllt ist.
Allerdings brauchen diese Teile wie schon erwähnt immer etwas Zuwendung, sonst verliert sich der Glanz recht schnell wieder. Nur polieren ist also nicht wartungsfrei. Wenn die Teile mechanisch nicht beansprucht werden, geht auch lackieren mit Klarlack. Am besten ist aber wohl Hochglanzverdichten, weil am haltbarsten. PS: Hätt ich fast vergessen, verchromen geht natürlich auch.
またね
ギュンター
24.10.2014, 20:43
Du ich stell mal Bilder von der polierten Schwinge ein ,die habe ich mit 2K Klarlack behandelt ,vollkommen pflegeleicht (wobei meine Vorstellung von "pflege" nicht mit denen der hier anwesenden korrelieren muss )
Das Problem bei Lack und Aluminium ist das poliertes Alu in der Farbe "umkippen" kann wenn man es nicht vorher gut vorbereitet wie zB akribisch reinigen entwachsen Silikonreste entfernen und natürlich den richtigen Haftvermittler ...... tja und natürlich nach dem lackieren schleifen schleifen schleifen erst dann gibt es auch eine beeindruckende Tiefenwirkung
Ich spare Strom ,ich fahre Verbrenner
24.10.2014, 21:36
Bin auf das Ergebnis gespannt
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer© ^ischreschminimiuf, isch... ^
25.10.2014, 07:18
In der Oldtimer Markt Ausgabe 10 2014 ist ein schöner Bericht über Aluminium und die Möglichkeit es zu schützen ,kann ich nur empfehlen http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrift...rkt-102014
Ich spare Strom ,ich fahre Verbrenner
26.10.2014, 13:03
Aber mal was anderes, habe ich was verpasst? Was gibt das denn für geile Lautsprecher? Sieht klasse aus. Die Terminals sind jedenfalls heavy metal.
Bitte mehr Bilder! Dirk
26.10.2014, 13:28
2-Wege-Lautsprecher interessieren hier ja auch niemanden. Da kommt kein Druck raus (weil kein Horn), und Bass schonmal gar nicht
Sorry für OT, weitermachen
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
---------------------------------------------------------- The 7 P's: Prior proper planning prevents piss-poor performance
26.10.2014, 13:55
die Aluplatte auf eine Tischplatte/Trägerplatte geschraubt und mit ner Schwabbelscheibe und Politur/Schwabbelpaste bearbeiten.
Gruß Ulf
26.10.2014, 14:18
26.10.2014, 14:31
Ich werde die Tröten bald hören
26.10.2014, 15:13
Sag' Bescheid wenn Du da bist, Kimi, dann haben wir 'ne Chance, uns mal kennenzulernen
Ich hab' sie schon (in verschiedenen Entwicklungsstufen) gehört
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
---------------------------------------------------------- The 7 P's: Prior proper planning prevents piss-poor performance
26.10.2014, 15:19
Na klasse, bekomme ich auch mal nen paar Infos, sieht echt nach einem sehr interessanten Projekt aus.
Oder muß ich extra nach Hamburg kommen.
26.10.2014, 15:20
Da wäre ich auch gerne dabei!
26.10.2014, 15:51
Weiß da jemand mehr als ich ?
26.10.2014, 15:52
Als ich mal Langeweile hatte, musste das Jog-Dial vom Technics SL-P1200 dran glauben. Die eloxierte Schicht wurde mit einem Schleifmopp runtergeholt. Dann mit einem Schleifvliesmopp inner Standbohrmaschine von oben. Last step - polish von Hand mit Polierpaste für Autolack.
Ist zwar nicht optimal, aber ich hatte auch kein Bock mehr.
26.10.2014, 15:54
26.10.2014, 16:58
Ach Quatsch, Hamburg ist immer eine Reise wert...
26.10.2014, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014, 17:01 von bathtub4ever.)
Ihr mit Euren Internas... ich dachte, wir haben keine Geheimnisse voreinander
Dirk, wir beide machen das am Besten so: ich komm' Dich besuchen und dann laden wir uns bei Spok ein. Wär' das nix?
It's a long road between "wollen" and "können"
26.10.2014, 17:13
Klingt absolut überzeugend...
26.10.2014, 18:11
Immerzu. DraußensitzGrillHopfenschorlezeit is zwar leider vorbei, aber Platz is bekanntlich in der kleinsten Hütte.
Empfiehlt sich aber, solange zu warten, bis die Teile auch fertig sind. Und HH wird definitiv eher fertig als B.
26.10.2014, 18:15
OK, Du meldest Vollzug und wir quatschen dann!
Aber das ein oder andere Bildchen wäre schon fein. Nimm uns doch mit auf das letzte Stück der Reise. Dirk |
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