Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infinity Infinitesimal Four
#1
Music 
Ich bin der Meinung, dieses wohlklingende Set hat es verdient
einmal näher vorgestellt zu werden.

Das Set kam wohl Anfang der 90er raus und richtete sich an
Kunden die nicht soviel Platz zur Verfügung hatten aber dennoch
nicht auf einen vollen Klang verzichten wollten.

zitat:
"Klangliche Größe ist nicht vom Gehäusemaß abhängig"

Kommen wir zu den Daten:
Satelliten : 20-100 Watt Sinus
Frequenzgang : 80 Hz - 40 kHz
Bestückung : 13cm IMG Tieftöner EMIT-R Hochtöner
Maße : 24 x 15 x 17 cm

Subwoofer : eigene Endstufe 150 Watt
Frequenzgang : 30 Hz - 200 Hz
Bestückung : 25cm IMG Tieftöner, servogesteuert
Maße : 34 x 34 x 33 cm

Bilder :

[Bild: IMG_9411.jpg]

[Bild: IMG_9414.jpg]

[Bild: IMG_9424.jpg]

[Bild: IMG_9427.jpg]

[Bild: IMG_9431.jpg]

[Bild: IMG_9434.jpg]

[Bild: IMG_9443.jpg]

Insgesamt ein wirklich wohlklingendes System !
Die Satelliten spielen sehr offen und geben ein wunderbares Klangbild
ab. Der Sub drückt bis in den Keller, und ab und zu könnte man meinen
das einem die Luft wegbleibt.

Wäre vielleicht was für die Hörküche oder das Klangklo LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Campa, oldsansui, E-Schrotti
Zitieren
#2
Hast du ja wieder top hinbekommen mit den neuen Sicken! Thumbsup
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#3
Die Tesis werden von allen gelobt, die sie mal gehört haben. Da hast du ein feines Set mit großem Klang für den Schreibtisch. Drinks
Zitieren
#4
Sehen wirklich prima aus, die würde ich gerne mal hören. Sind sicher auch genial für das Notebook / PC.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#5
Dies Set habe ich um 1990 für meinen Bruder gekauft, fällt mir jetzt zu den tollen Fotos ein.
Als Infinity-Hardliner schien es für mich zunächst "nur" eine markenorientierte Lösung.
Diese Kombi klingt in der Tat so fantastisch, mein Bruder rückt die Kisten einfach nicht wieder raus.
Schön, dass es für dies Set einen Fred gibt. Wer dies Set irgendwie abgreifen kann, sollte rangehen Oldie
Zitieren
#6
Von mir gibts ebenfalls ne Empfehlung.
Allerdings sollte man beachten das alle Sicken aus Schaumstoff sind
und gegebenenfalls erneuert werden müssen Drinks
Zitieren
#7
Das haben sie mit den meisten ihrer großen Brüder gemeinsam.
Zitieren
#8
Eins nervt mich doch an diesem System...Floet
Und zwar die Strömungsgeräusche des Subwoofers -
wenn er stark atmet LOL
Bei leisen Passagen mit viel Bass ist das nicht so schön und trübt den
sonst so guten Sound.

Gibts denn ne Möglichkeit diesen IMG Tieftöner auch geschlossen zu betreiben?
Der kommt doch sicher auch in anderen Infinity Modellen vor Denker
Zitieren
#9
Probiere es doch mal aus, dämme die Öffnung mal mit Dämmaterial aus und teste. Klar ändert sich da durch die Abstimmung aber wenn es Dir besser gefällt..

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#10
Hab ich tatsächlich schon gemacht !
Und siehe da, weniger Bass aber dafür keine Geräusche mehr.

Trotzdem nicht gerade die optimalste Lösung - denn der Druck geht dadurch doch
ziemlich flöten.
Zitieren
#11
Teste mal mit nur wenig Dämmaterial. So, das Du die Öffnung nicht zu machst, aber de Luftströmung geändert wird.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#12
Werde ich dann machen wenn ich wieder zu Hause bin.
Momentan bin ich ja verreist - und muss Musik über Brüllwürfel hören LOL
Zitieren
#13
Mein Beileid! LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#14
Wie sagt man so schön - besser als nüscht LOL

Werde die Tipps aber demnächst mal umsetzen und dazu berichten FreundeHi
Zitieren
#15
Ja, mach das, ich bin neugierig!

Viel Erfolg, wünsche ich Dir!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#16
Ist es nicht so, daß bei einer BR-Öffnung nur das Volumen eine Rolle spielt? Somit ist wohl der Durchmesser zu gering bemessen und das BR-Rohr zu lang.
Kurz und dick muß es sein LOL Floet


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#17
Lol1Lol1

Ich meine aber das in Sachen Tiefbass die Länge schon ne Rolle spielt Denker
Zitieren
#18
(01.02.2011, 11:38)rappelbums schrieb: Kurz und dick muß es sein LOL Floet

Blödsinn... auf die Technik kommt es an! Oldie
Zitieren
#19
(01.02.2011, 12:18)Tedat schrieb:
(01.02.2011, 11:38)rappelbums schrieb: Kurz und dick muß es sein LOL Floet

Blödsinn... auf die Technik kommt es an! Oldie

Technik ist nicht alles: Size matters!!

Roland Emmerich (ID) Thumbsup
Zitieren
#20
Geht halt nix über Hubraum..LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#21
kommt drauf an Oldie Lang,Kurz-oder Quadrathuber ?? Floet

Denn
Zitat:Kurzhuber verfügen über eine geringere mittlere Kolbengeschwindigkeit als hubraumgleiche Langhubtriebwerke und erlauben dadurch höhere Drehzahlen.

Floet
Zitieren
#22
Und überhaupt reden immer nur die von der Technik, die einen......haben!Raucher
Zitieren
#23
Und ich hab einen Langhuber-Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9l- oder was habt Ihr wieder gedacht!

[Bild: 5091830012large.jpg]
Zitieren
#24
Nenene, da will man mal helfen ...


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#25
(01.02.2011, 14:41)JW1961 schrieb: Und ich hab einen Langhuber-Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9l- oder was habt Ihr wieder gedacht!

Ganz schön dekadent bei den Spritpreisen. Oldie
Gruß Peter

Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 371 116.707 13.07.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Infinity RS1500e X-oveR 82 17.564 31.10.2020, 13:27
Letzter Beitrag: X-oveR
  Infinity Kappa 7.2i Hifidreamer 1 2.224 30.04.2020, 15:20
Letzter Beitrag: vincent1958
  Erfahrung zu Infinity RS 5001 LittleJo 11 6.941 15.01.2018, 22:59
Letzter Beitrag: Der_Robert
  Infinity RS 4.5 veri 77 26.047 07.11.2016, 16:19
Letzter Beitrag: scope
  Celestion Ditton Four hyberman 25 11.456 02.10.2015, 16:48
Letzter Beitrag: hyberman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste