Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade...
#51
Sind das evtl. die Jordanaires?
Zitieren
#52
(14.04.2015, 22:56)General Wamsler schrieb: Sind das evtl. die Jordanaires?

Leider kalt Herr General... aber ein Tipp... dem Manager von einem der vier koenntest Du befehlen, es auszuspucken...

EDIT: Ok, nicht ganz so kalt... one correct, three to go...

Joachim
Zitieren
#53
die CD selbst ist schon ein Youngtimer,müsste so um 1983 sein,als Saturn auch noch Hansa hiess
"Von den Plattenprofis ausgesucht" OldieJester
[Bild: dscn03320du8p.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#54
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Zitieren
#55
(14.04.2015, 21:29)jring schrieb: [Bild: album.jpg]

Die Herren haben offenbar Spass - einen kennt man, aber wer waren die anderen und wo und wann stieg die Party?

Fragen ueber Fragen...

Joachim

Ok, ein Tipp zu den Gesuchten...

One for the money, two for the show...

PS: die gesuchten Personen sind alle nicht ganz unbekannt...
Zitieren
#56
Jerry Lee Lewis
Johnny Cash
Carl Perkins
Pelvis presswurst


* NOOBS*

LOL
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#57
(15.04.2015, 13:37)Deichvogt schrieb: Jerry Lee Lewis
Johnny Cash
Carl Perkins
Pelvis presswurst


* NOOBS*

LOL

Der Kandidat erhaelt 1000 Punkte - auch bekannt als das Million Dollar Quartet.

von links: Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, The King und Johnny Cash

Wir schreiben den 4. Dezember 1956 im Sun Records Studio in Memphis, Tennessee. Carl Perkins und Band nehmen ein paar neue Titel auf, der noch unbekannte Jerry Lee Lewis spielt auf Wunsch des Studiochefs Klavier. Johnny Cash war auch bei Sun unter Vertrag und hatte schon ein paar Erfolge - er guckte bei der Aufnahme zu. Irgendwann am Nachmittag kamen Elvis und Freundin (Elvis war damals schon nicht mehr bei Sun) vorbei und hoeren dem Ende der Session zu.
Danach fangen die vier - und weitere Anwesende - an, ein bisschen zu jammen und der der Toningenieur hatte die gute Idee ein Mikro auf die Buehne zu stellen und das Band einzuschalten...

Irgendwann ruft der Studiochef die Lokalzeitung an und schon sind die Geier samt Fotograf da - der besorgte dann das Bild.

1969 fand man dann eines der 3 Baender wieder und veroeffentlichte es unter dem Titel The Million Dollar Quartet. Ein paar Jahre spaeter fand man zwei weitere Baender und brachte das dann als The Complete Million Dollar Quartet raus.

Gegeben wurden Country und Gospel Klassiker oft auch nur kurz angespielt - aktuelle Titel sind selten.

Schoene Liveaufnahme - macht Spass zu hoeren!

Joachim
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jring für diesen Beitrag:
  • Balloo
Zitieren
#58
[Bild: PIC03091.jpg]

[Bild: PIC03092.jpg]

[Bild: PIC03094.jpg]

Raucher
Zitieren
#59
Shub-Niggurath war eine französische experimentelle Zeuhl-Band, die 1983 gegründet und nach einer Gottheit des Cthulhu-Mythos benannt wurde.

[Bild: PIC03140.jpg]

[Bild: PIC03141.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#60
[Bild: dscn0356e6upn.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#61
Telefunken Laser digiral Plattenspieler Abschiedskonzert

Rockers Hi-Fi

[Bild: IMG_0188.jpg]
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • Mani, Helmi
Zitieren
#62
Hm, Nostalgie angesagt?


[Bild: DSC_0147_2.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Mani, 0300_infanterie, Ichundich, Balloo
Zitieren
#63
[Bild: PIC03266.jpg]

[Bild: PIC03267.jpg]
Zitieren
#64
Moin....

grad Lust aufs White Album....Dance3


[Bild: DSC9260.jpg]

Und die Magical...



[Bild: DSC9263.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nak-record47 für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Jörgi
Zitieren
#65
das weiße hab ich heute nachmittag auch aufgelegt Thumbsup

bei Revolution #9 gabs Nudelhloz Floet
Zitieren
#66
[quote='wattkieker' pid='713686' dateline='1430679856']
das weiße hab ich heute nachmittag auch aufgelegt Thumbsup


Jap...die ist geil und wird auch einfach nich langweilig Thumbsup

Welche Version haste denn gehört...die Remaster von 2009 ?
Zitieren
#67
[Bild: PIC03316.jpg]

[Bild: PIC03317.jpg]
Zitieren
#68
[Bild: 2015_05_05_21_25_01_HDR.jpg]


Mir ist heute einfach nach LAUT, SEHR LAUT!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#69
[Bild: PIC03365.jpg]

[Bild: PIC03366.jpg]

[Bild: PIC03367.jpg]
Zitieren
#70
gefällt mir immer wieder gut...

[Bild: szc2h4b5.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#71
LOL
[Bild: PIC03393.jpg]

[Bild: PIC03396.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Ichundich, gainsbourg, Jörgi
Zitieren
#72
[Bild: PIC03456.jpg]

[Bild: PIC03457.jpg]
Zitieren
#73
(16.05.2015, 12:59)General Wamsler schrieb: LOL
[Bild: PIC03393.jpg]

Das wurde mal bei der Accuphase Händlerroadshow vom P.I.A. Dealer aufgelegt Floet
DP-900/DC-901 Laufwerk-Wandlerkombi, C-3800 Vorstufe und 2 A-200 Monoblöcken an Bluff&Wuff 801 'Waschmaschinen' Lipsrsealed2
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • spocintosh, gainsbourg
Zitieren
#74
Mandrake Paddle Steamer, unofficial Release. LP liegt bei über 300 €, na ja, wers braucht....

[Bild: PIC03528.jpg]

[Bild: PIC03529.jpg]

[Bild: PIC03530.jpg]
Zitieren
#75
Octopus, 1969

[Bild: PIC03556.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf dem Plattenteller dreht sich... Stereo 2.0 28.650 5.094.751 Gestern, 19:46
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 13.866 2.838.007 Gestern, 12:15
Letzter Beitrag: General Wamsler
Smile In meinem Tape-Deck spult gerade.... Mani 4.829 835.170 Gestern, 01:00
Letzter Beitrag: Helmi
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 191 82.437 05.04.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Oracle
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.510 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
  Ich lese gerade..... space daze 181 48.746 18.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste