Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich?
Wir hatten kürzlich ein Filmteam auf Hawaii im Einsatz, das bei den Drehs mit unglaublichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.

Aus gegebenem Anlass hörte ich heute dann das hier...

R.I.P., Bata...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Klein Elisabeth und Ralf ausm Hausflurfang Smile

Zitieren
Keine Ahnung, ist das Schlager?

[Bild: Peter-Maffay-Steppenwolf-197919.jpg]

Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Ja - und zwar vom Feinsten. Ein Held meiner Jugend, der es verstanden hat, auch 40 Jahre später noch gern von mir gehört zu werden.
Etwas mehr in Richtung Schlager gehen m.M.n. von diesem Album die Titel "auf dem Weg zu mir", "Du hattest keine Tränen mehr" sowie "Spuren einer Nacht".  Thumbsup 
Herrlich das Sax im Hintergrund, und "die zeitgemäßen Loten" aller ... 

" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Und wieder ein tolles Lied, gesungen von uns Udo. Und zwar live mit live Band. Herrlich, wie er zum "Piano-Men" rüber sieht. 

" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
"Uns Odo" wurde inzwischen auch germanisiert...? LOL

Udo Jürgen Bockelmann kam aus Klagenfurt.

Oder meintest Du "uns Schlagerfans", Bernd ?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Hab den Tippfehler korrigiert. Der Ausdruck ist nicht von mir, den hat früher ein paar mal ein Hitparadenmoderator benutzt. Um seiner Herkunft (natürlich) wissend, und um ihn nicht mit dem Udo aus dem hohen Norden zu verwechseln ...  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
[Bild: 5154b-WY1w-ZL-SX425.jpg]

Bei Heino schwanke ich immer zwischen fremdschämen und Bewunderung. Sein Alterswerk ist reichlich und herrlich schräg. Da ich seit einiger Zeit Musik in Mehrkanal als Hobby habe ist mir schon so einiges in den Player geraten. Die SACD Heino - Seine Grossen Erfolge war mir dann aber doch neu. Es scheint sich um Aufnahmen aus den 80s zu handeln, die man 2006 für die SACD aufbereitet hat. Und es sind sogar Mehrkanal-Versionen vorhanden... Gegen die 5.1 Aufnahmen klingen klingen die 2-Kanal-Lieder flach.

Das ist mal wieder so eine typische Platte, die man nur auflegen kann, wenn gerade niemand in der Nähe ist (oder nur bei einem entsprechenden Pegel).

Heino auf SACD und in Mehrkanal! Was es nicht alles gibt!

Wusstet Ihr übrigens: Die schönste Frau der Welt? Das ist die (schwarze) Barbara!

Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • timilila, zoolander
Zitieren
Hallo

Das mit der schönsten Frau der Welt wusste ich gar nicht!
Nettes Kontextwissen, welches man hier en passant einsammeln kann. Shy 

"Sein Alterswerk ist reichlich und herrlich schräg."

Stimmt! Oldie 





"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
keine Ahnung ob das ein Schlager ist - mir gefällts jedenfalls...

Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren


Wenn Dusty Springfield den gesungen hätte, wäre das ein Banger Bond-Song. Und was da ab 04:18 geblasen wird holt mich jedes mal ab.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • spocintosh, karl50, timilila
Zitieren
Wenn nur ihr fieses Gequieke nicht wäre...das Playback ist aber natürlich Hammer. Wie so vieles aus der Zeit.
Nicht dass ich finden würde, sie könne nicht singen - im Gegenteil. Ich krieg nur leider Zahnschmerzen von ihrem Timbre.
Aber das gibt's ja bei jedem...mit Freddie Mercury geht's mir ebenso...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • samwave, timilila
Zitieren
Ich finde auch, dass ihre Stimme definitiv Charme hat aber der "Modern Talking Schlagerschmalz"-Chorus-Reverb Effekt ätzt einen einfach an.
Vor allem wenn das Intro musikalisch richtig vielversprechend ist und dann ab der Sekunde, ab der sie anfängt zu singen, der Track wie so ein trockener Furz in sich zusammensackt  LOL

Aber das Arrangement reißt es wieder raus. Hätte ich etwas mehr Disziplin, würde ich definitiv nen fetten oldschool boombap Hip Hop Beat sehen, der die Bläser sampled. So en bisschen in die Richtung hier: 



Dann braucht man nur noch Shacke One, der da en paar brettrige Lines drunter spittet - zack fertig: Hit!

Edit: Puh. Gewohnter Hot Take mit Freddie.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • timilila, spocintosh
Zitieren
(29.02.2024, 03:29)spocintosh schrieb: Wenn nur ihr fieses Gequieke nicht wäre. Ich krieg nur leider Zahnschmerzen von ihrem Timbre ... mit Freddie Mercury geht's mir ebenso...

Kann da was empfehlen ...  Lol1 
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
Zitieren
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile In meinem Tape-Deck spult gerade.... Mani 4.794 810.647 Gestern, 19:38
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 13.795 2.778.036 Gestern, 10:47
Letzter Beitrag: vincent1958
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 227.281 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich lese gerade..... space daze 181 48.163 18.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: space daze
  Ich suche gerade... akguzzi 2 161 15.03.2024, 15:14
Letzter Beitrag: akguzzi
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 475.920 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste