Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akai GX260D Andruckrolle bleibt unten
#1
Moins,
hab mit meiner Akai GX260D ein kleines Problem: Wenn sie ne Zeit lang gespielt hat, und ich die Stop-Taste drücke, geht sie danach nicht wieder in Play, weder vorwärts noch rückwärts. Irgendwie schafft der Plunger es nicht, die Andruckrolle hochzuziehen. Im kalten Zustand funktioniert es dann wieder. Die Mechanik ist leichtgängig. Hat jemand ne Idee oder dieses Problem schon mal gelöst?
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#2
Transistoren checken an der Relaisplatine.

Zitieren
#3
Hm, ok. Was mich wundert, ist, dass Brake und Rev-Plunger schon anziehen. Macht beim Umschalten FWD auf REV vernehmlich "klack" und der Spurwechselschalter über der Kopfbrücke wird betätigt. So ganz werd ich allerdings aus dem Schaltbild nicht schlau, wozu genau ist das Relais auf der Relaisplatte?
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#4
Gefunden. Für die Plungerversorgung ist eine Spartrafowicklung zuständig. Pflichtbewusst hatte ich die Maschine auf 240V umgestellt. Auf 220V funktioniert sie einwandfrei. Werde mal weiter forschen, weshalb das so ist. Tease
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKAI GXC 740 D linke Andruckrolle läuft nicht mit saabfahrer 42 5.578 03.11.2023, 12:10
Letzter Beitrag: saabfahrer
  Blaupunkt Bremen SQR 46 Kassette bleibt stehen Rüsselfant 5 675 16.09.2023, 12:14
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Quelle für Andruckrolle DAT akguzzi 13 2.193 04.03.2023, 12:29
Letzter Beitrag: Swobi
  Nikko Alpha II bleibt in Protection Mode MiDeg 11 3.092 06.06.2022, 16:58
Letzter Beitrag: MiDeg
  Technics RS-B405 Tapedeck - Kopfschlitten bleibt oben, Tape friert ein zoolander 3 1.554 07.10.2021, 19:51
Letzter Beitrag: zoolander
  Pioneer RT-909 + CT F 1250 - Riemen und Andruckrolle n tauchen. Kurt Sünder 7 2.113 18.06.2020, 09:14
Letzter Beitrag: make-my-day



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste