Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traum Receiver der 70er Jahre
#26
Der HITACHI ist mit auf dem Bild der Monsterreceiver.

Von unten nach oben ist es der 5te.

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#27
Zwar nicht allzuoft zu finden der Akai, aber für mich gehört er zu den interressantesten Receivern mit dazu. 

Und bei Radiobetrieb kommen sogar noch zwei zusätzliche blaue Zappelzeiger hinzu. Oldie
Mit einer Breite von über 60cm könnte man den auch als Boliden bezeichnen.

[Bild: oyrpileh.jpg]
Grüße Alex Hi
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an alex71 für diesen Beitrag:
  • Dirk, leolo, fatul, stephan1892, keramikfuzzi, Maddanny, Mr.Hyde, hadieho, , theoak
Zitieren
#28
Ich würde sowas hier empfehlen. Der grosse Rotel ist so robust das im Normalfall keine Revision nötig ist und was den Klang angeht... mehr geht nicht Wink3

[Bild: zRb8jG0h.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • keramikfuzzi, Mr.Hyde, hadieho, , proso, theoak
Zitieren
#29
(22.10.2016, 05:59)contenance schrieb: Sansui G-901:



Und bei mir noch zu haben ...für unter 1000,- €:

http://old-fidelity-forum.de/thread-1468...ight=g-901

Matthias,den würd ich an Deiner Stelle nehmen,das Teil ist echt der Hammer

davon konnte ich mich persönlich überzeugen  ,  mehr geht für das Geld nicht  Oldie
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • contenance, winix
Zitieren
#30
At Siamac,

Ich habe das Foto zwar aus dem Net, aber nicht von Dir !  War eine ausländische Site.

Da war vorher wohl schon mal jemand Anderes " mopsen".  LOL

Stimmt es , dass der Marantz 19 damals mit " erlesenen" besonders hochwertigen Bauteilen hergestellt wurde ?





Gruß von Martin
Jo !
Zitieren
#31
So viele tolle Geräte hier - ich könnte mich nur schwer entscheiden.

Der 2900er Sanyo, der Fisher RS-1080 (habe den 1058er), das Rotel-Monster und der Setton RS-660 sind meine persönlichen Favoriten, wenn es nur um optische Aspekte geht.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#32
Oder evtl. ein TEAC Receiver? Dieser ist z.B. sehr solide gebaut, da hat man lange Freude dran. 




[Bild: 20RIy0sh.jpg]
Grüße Alex Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an alex71 für diesen Beitrag:
  • keramikfuzzi, hadieho, Mr.Hyde, Deubi, hanns, theoak
Zitieren
#33
http://m.ebay.de/itm/Technics-SA-5770-Hi...ING_ACTIVE

Technics SA 5770 ein 205 Watt pro Kanal Bolide mit stattlichen 26,5 kg Lebendgewicht.

Kein Hype wie bei Marantz und Pioneer und deshalb wohl auch zu deutlich humaneren Preisen zu bekommen.

Nicht so hübsch wie Marantz und Pioneer ?
Mag sein !


Mir gefällt dieses Understatement Design recht gut.



Gruß von Martin
Jo !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an keramikfuzzi für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#34
Danke für die vielen Anregungen!

Kann es sein, dass die Preise für die Teile sich in den letzten Jahren verdreifacht haben zum Teil?
Liebe Grüße,
Matthias
Zitieren
#35
(22.10.2016, 15:28)keramikfuzzi schrieb: http://m.ebay.de/itm/Technics-SA-5770-Hi...ING_ACTIVE

Technics SA 5770 ein 205 Watt pro Kanal Bolide mit stattlichen 26,5 kg Lebendgewicht.

Thumbsup

Ich bestaune den immer, wenn ich bei meinem lokalen Technics-Guru zu Besuch bin. Ein Bild ist das eine, aber live... booom.

LG Stefan
999 Songs fürs schöne Wochenende – (fast) jeden Freitag in diesem Kino.




Zitieren
#36
Wer was Edles will, weit weg vom Bolidentum, dem kann ich einen schönen, perfekt restaurierten Sansui Eight empfehlen, eine Wohltat für Ohren und Augen. Der Pioneer SX 1280 wurde schon genannt, es muss nicht immer der Größte einer Serie sein, der Receiver unter der Spitze hat meist sehr ähnliche Qualitäten wie der ganz oben und schaut oft von den Proportionen her besser aus, obwohl durchaus beindruckend, als aus der Form geratene Riesen-Monster-Receiver.
Überhaupt ist diese Serie von Pioneer-Receivern klanglich meiner Meinung schon vom kleinsten an sehr wohl geraten.

Grüße Raphael
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an raphael.t für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, Kimi, Ivo, nosecrets
Zitieren
#37
Dem kann ich nur zustimmen.

Mit meinem SX-850 bin ich sehr zufrieden.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#38
Für mich sind das hier die "Besten" und noch ein paar mehr, aber man(n) kann einfach nicht alles haben.

[Bild: regal001x1swy.jpg]

[Bild: regal003tws1k.jpg]

Gruß

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • stephan1892, hadieho, keramikfuzzi, Mr.Hyde, Mosbach, onkyo, 0300_infanterie, Quiekser, Deubi, Ivo, triple-d, theoak
Zitieren
#39
Mein/ein DENON GR-555 ist für mich auch ein zeitloser Genosse.


[Bild: 21032013.jpg]
[Bild: Neues_Regal_II_014.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, tender-t, 0300_infanterie, , Ivo, keramikfuzzi, nosecrets, theoak, Futurematic
Zitieren
#40
Wenn Du "Traum" nicht so sehr als "unerreichbar" verstehst, sondern als "etwas besonderes" – dann würde ich Dir auch zum Setton RS-660 raten. Das ist ein wirklich schöner Receiver, der eine besondere Anfassqualität hat. Für 1000 Euro bekommst Du ihn ganz sicher, da ist auch noch eine Revision drin. Schau einfach mal in Frankreich, da hab ich meinen gekauft, bei leboncoin.fr. Bei Setton hat man sich damals sehr viel Mühe mit dem Äußeren gegeben. 


[Bild: Setton_RS_660_17.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an tender-t für diesen Beitrag:
  • hadieho, onkyo, , Ivo, Futurematic, theoak
Zitieren
#41
Wenn Dir an dem Receiver liegt, der am besten aussieht, wenn die Träume kommen, führt eh kein Weg am Setton vorbei.



[Bild: Setton_RS_660_25.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an tender-t für diesen Beitrag:
  • hadieho, , Ivo, Flönz, theoak, Futurematic
Zitieren
#42
Diese gruseligen Knöpfe... Ansonsten finde ich die Setton Geräte schön.
Zitieren
#43
(21.10.2016, 22:26)keramikfuzzi schrieb: Kenwood Eleven

[Bild: YkjYarHh.jpg]


Den Eleven GX hatte ich mal für ein gutes Jahr bei mir.

Irgendwie konnte ich mich mit ihm aber nicht so richtig anfreunden.
Die Haptik der Schieberegler und Drucktasten fand ich nicht so prickelnd.

Also habe ich ihn gehen lassen und dafür kam dann der hier:

[Bild: IjqYMBWh.jpg]

Pioneer SX-1080 !  Thumbsup
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, keramikfuzzi, tender-t, mazyvx, theoak
Zitieren
#44
Zwar schon hundertmal gesehen, aber so´n großer Blauer hat immer noch und immer wieder seine ganz eigene Magie. Und klingt, wenn revidiert, auch göttlich!
Pray
[Bild: 2325_night2fikit.jpg] 
Gruß. Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Reineke für diesen Beitrag:
  • hadieho, keramikfuzzi, tender-t, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 432 24.323 25.04.2024, 06:35
Letzter Beitrag: Florida Boy
  45 Jahre Clearaudio - ein Besuch mit tiefen Einblicken in die Fertigung jtm 15 2.448 06.07.2023, 23:03
Letzter Beitrag: Mani
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 41.394 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 19.262 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Name einer bestimmten 70/80er Jahre Endstufe gesucht Jan_K 3 1.600 16.10.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Jan_K
  der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis? Flanders 1.028 121.325 11.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: dupdi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste