Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenverstärker gesucht
#1
Ich suche für meine Cabasse Egea 500 einen passenden Röhrenverstärker. Die Breite sollte maximal 42cm betragen. Kaufempfehlungen? Worauf muss ich achten? Danke!
Zitieren
#2
(20.12.2014, 20:17)McTandy schrieb: Die Breite sollte maximal 42cm betragen. Worauf muss ich achten? Danke!

Dass der Verstärker zu allen Seiten und nach oben genug "Luft bekommt".

Und wenn Du ein altes Schätzchen kaufst, entweder gleich ein vom Fachmann durchgesehenes/revidiertes, dann auch gleich erzählen lassen, wer der Fachmann war. Oder wenn von "Privat", gleich noch minimum 200€ für eine ordentliche Revision einplanen, wenn Du neue Röhren brauchst wirds mit 200€ aber auch schon knapp.
Zitieren
#3
Hatte ihn mal angetriggert - keine Antwort bis jetzt. Denker
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#4
lassen auch gute bauen sind sehr wertig verarbeitet . http://www.destiny-audio.com/cms3/
Zitieren
#5
Danke für den Link zu Destiny-Audio, der 6P-1P gefällt mir ganz gut. Leider ohne Lautstärke-Fernbedienung?! -Ja, ich weiß: Sakrileg! Aber ich sitze eher weiter wech von dem Teil und das ständige aufstehen....
Zitieren
#6
So, heute die Auflösung meiner Suche: nach etwas Hin-und Herprobieren, u.a. mit einer kaum gebrauchten Destiny-Audio wurde es: Der TP60 von Topping! Nix Röhre, ich weiß, klingt aber so! Sehr cremig in den Höhen, klein&kompakt, kann deshalb direkt neben meinem Hörplatz stehen. Genügend Leistung. Spielte schon kurz nach dem Auspacken mindestens genausogut wie eine große Jadis von meinem Kumpel. Der Chinaböller wurde u.a. hier ausführlich gehypt:

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...ostid=1306

Pics kommen dann.

Vielen Dank an alle, die mir hier und per PN Tipps gegeben haben!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Röhrenverstärker vs. Verstärker-Amplifier robertoxl 56 13.959 14.02.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Senator
  Röhrenverstärker Rüssel 159 63.768 04.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: winix
  Stax Röhrenverstärker richtig anschließen, wer kann mir helfen. Troubadix 6 3.612 09.12.2016, 11:03
Letzter Beitrag: winix
  Empfehlung Röhrenverstärker franky64 48 20.028 04.01.2016, 08:41
Letzter Beitrag: hifi-collector



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste