Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenverstärker
#1
Ja jetzt würd ich gern mal wissen,was ist dran an solchen Teilen.Gibts da schon nen Thread dafür?
Ich bin da totaler Laie,so wie in den meisten BereichenJester ,aber es juckt mich in den Fingern,sowas mal auszuprobieren.
Gibts da große Unterschiede,wieviel Taler sollte man da in die Hand nehmen,und lohnt sowas überhaubt?
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#2
Ich persönlich stehe auf den Sound von großen (845er) Röhrenamps - ist aber sicherlich Geschmackssache.
Ist allerdings ein echtes Problem, wenn man versucht diesen Sound mit einer Transe zu erreichen - da tut's nicht mal ne SOA2K .... Lipsrsealed2
Operative Hektik ersetzt geistigen Tiefgang!
Zitieren
#3
Wie gesagt,keine Ahnung von den Dingern.
Welche Namhaften Hersteller,auf was sollte man achten,und der Durchschnittspreis interessiert mich.
Soll ja nicht der absolute Olymp seinOldie
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#4
[Bild: tubeamp.jpg]
UndWeg
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#5
zulegen und mir berichtenLOL
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#6
Hast du im Lotto gewonnen? Drinks

Die Dinger sind leider meist überdurchschnittlich teuer und reparaturanfällig. Ich habe bei einem Freund eine Quad Kombi aus den Sechzigern gehört. Daran hingen Klipsch Cornwalls und ein Thorens 124. Unfassbares Klangerlebniss. Sowas hatte ich noch nie gehört.

Danach bin ich kurz dem Wahn verfallen, so etwas auch besitzen zu wollen. Nach etwas Recherche stellte ich fest, dass dieses Projekt nicht finanzierbar ist. Alte Geräte sind teuer und benötigen umfangreiche Wartung und Pflege, Geräte neueren Datums sind auch erst im vierstelligen Bereich wirklich interessant.

Gibt bestimmt noch andere Meinung hier im Forum.