Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reanimationsversuch eines Sansui G-9700
#1
Aus einer Haushaltsauflösung ist mir ein defekter Sansui G-9700 zugelaufen. Angeln
Leider zeigt das Gerät nicht nur keine Funktion, sondern musste zudem wohl schon einige - offensichtlich erfolglose - Reparaturversuche über sich ergehen lassen, wie diverse Aufklebern von Werkstattnummern belegen. Und staubfrei und geschützt wurde das Gerät sicher auch nicht gelagert. Flenne

[Bild: vorher01k.jpg]
[Bild: vorher02k.jpg]
[Bild: vorher03k.jpg]
[Bild: vorher04k.jpg]

Da liegt eine Menge Arbeit vor mir Bekloppt
werde berichten....

*************************************************
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an not0815 für diesen Beitrag:
  • oldAkai, Rüssel, contenance, Deubi, beetle-fan, Siamac, Rainer F, mmulm, Ralph, HiFi1991, Tom, lofterdings, nice2hear, bikehomero, feesa, Ivo
Zitieren
#2
Jedenfalls sind alle Knoppe dran, das sind schonmal 100 Punkte.

Viel Erfolg bei der Revision.Tzaritza

Zitieren
#3
Schööön,im Rosewoodkleidchen,Thumbsup
würde prima zu meinen LS passen.

Unbedingt wieder Fit machen,vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.vintageshifi.com/repertoire-pdf/Sansui.php

n'bischen runterscrollen dann findste ihn.

Lass hören/lesen wie es weitergeht.

lG Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an phil762 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#4
Tolles Teil,das wird schon wiederThumbsup
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#5
..warum fällt mir sowas NIE vor die Füsse???? Flenne

Ein leserliches SM findest du: hier!
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Smithy
Zitieren
#6
vermute, Du stehst gleich neben mir Freunde
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#7
normale Gebrauchsspuren, mit nem bissel Spucke kein Problem Thumbsup
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#8
Hi,

nachdem - entgegen meinen ursprünglichen Plänen - auch hier die Kiste für sehr lange Zeit in der hintersten Ecke meines Werkstattzimmers verschwand und wegen Zeitmangels noch länger dort blieb, brachte nun Corona die Zeit und Muße, mich intensiv dem Gerät zu widmen.

Es war so einiges im Eimer. Treiber- und Endstufen war ja schon von vornherein klar, dass diese komplett abgeraucht waren. Daneben war auch die Schutzschaltung samt Platine in arge Mitleidenschaft gezogen worden. Das Netzteil hatte auch was abbekommen und der Widerstand zur Begrenzung des Einschaltstroms war gleich vollständig aus der Schaltung "gefallen". Der vorangegangene "Reparaturversuch" mit u.a. falschen Transen machte die Sache auch nicht gerade einfacher. Schließlich mussten alle Halbleiter im Endstufenteil  geprüft und letztendlich fast alle ausgetauscht werden. End- Treibertransen wurde durch Ersatztypen von ON ersetzt. Elkos wurden - wo erforderlich - getauscht und die Platinen zum Teil nachgelötet. Poti und Schalter mussten zwecks Kur auch ausgebaut werden. Nun läuft das Monster wieder wie es soll und schick sieht der Receiver auch noch aus.

[Bild: G9700_b01.jpg]

Was lange währt....

Gruß
Sven
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an not0815 für diesen Beitrag:
  • norman0, Thomre, nice2hear, Pionier, , charlymu, Eidgenosse, 1210er, HiFi1991, bikehomero, Luminary, Siamac, applecitronaut, Onkyo-Boy, triple-d, Ronson Hax, spocintosh, Billericay, stephan1892, peugeot.505, Mainamp, Helmi, Ralph, xs500, Frank K., phil762, Smithy, dg2dbm, Ivo, Dual-Tom
Zitieren
#9
Klasse Arbeit  Thumbsup .


   Gruß
    Thomre
Zitieren
#10
Mensch Sven, nach 5 Jahren ein Revival     Respekt
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#11
(20.04.2020, 20:28)not0815 schrieb: Nun läuft das Monster wieder wie soll und schick sieht der Receiver auch noch aus.

Wow - herzlichen Glückwunsch, gut gemacht! Drinks
Der sieht wirklich toll aus, trifft meinen Geschmack zu 100%.
So einen hätte ich auch gern, muss ich glatt mal Ausschau halten.
Zitieren
#12
ich würde sage der Aufwand hat sich gelohnt! Hut ab vor deiner Leistung!
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Cassettendeck Kenwood KX-1100HX, eines der besten Spätachziger alter Germane 19 1.541 20.04.2024, 23:11
Letzter Beitrag: alter Germane
  Yamaha ca 810: Ausfall eines Kanals Möms-chen 7 754 30.11.2023, 20:54
Letzter Beitrag: sankenpi
  Kann man einfach den Endverstärker eines Verstärkers abklemmen ? Technophob 31 4.426 03.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Reparatur eines ELAC 50 H II in 700er Aluzarge leberwurst 25 5.812 02.02.2023, 05:30
Letzter Beitrag: mirajoe
  Revision eines PIONEER C-73 onlyurushi 0 1.302 16.04.2022, 12:23
Letzter Beitrag: onlyurushi
  Revision eines "generalüberholten" Revox B215 Tapedecks havox 7 4.600 22.11.2021, 21:36
Letzter Beitrag: havox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste