Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Verstärkerkauf
#1
Hallo Leute,

ich bin hier relativ neu (zwar länger schon angemeldet aber krankheits bedingt immer wieder mal länger offline - Borreliose)

Vor langer Zeit hatte ich mal den Rep.versuch eines Sonys STR 313L gewagt. Ist leider an den Kosten gescheitert, da der Endstufen-IC kaputt ist und neu zu teuer.
Jetzt hab ich ein wenig gespart (als Umschüler nicht leicht, aber es war ja Xmas Dance3 ) und nun möchte ich mir einen Verstärker, Vintage versteht sich, zulegen.
Yamaha oder Sansui würden mir gefallen.
Lautsprecher hab ich Klipsch RB81, die ich vor 2 Jahren günstig erstanden habe. CD ist ein Yamaha CDX397. Tuner hab ich von meinem Onkel geschenkt bekommen, ein Optonica 1616. Tape ein Aiwa F880. Hatte ich in der Bucht für knapp 40,-€ ergattert, im top Zustand, sieht aus wie neu!

Ausgeben möchte ich max. 350,-€ Mehr gibt mein Budget nicht her.
Was würdet ihr mir empfehlen??

Ciao und grazie

Adrian
Zitieren
#2
Yamaha AX 870. Mit FB und ausreichend Puste. Auf den Eingangswahlschalter achten.
Der Optonica passt aber optisch eher weniger.
Yamaha Tuner gibt's aber auch...
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#3
Hallo Adrian,

schau doch mal die Yamaha A520 an.
Wär das watt???
Grüsse aus RMK

Jürgen

Meine Bilder
Zitieren
#4
Also es ist zwar nicht Yamaha, aber ich hätte einen Optonica SM-3636 in silber in sehr gutem Zustand da.
Habe ich aus Erstbesitz übernommen und nur einmal die Schalter mit Teslanol behandelt.
Funktion und Aussehen 1A Thumbsup
Zitieren
#5
Hi,
hm, die sehen mir etwas zu "neu" aus.
Sicher nicht schlecht, aber sollte etwas mehr nach Vintage aussehen.
Danke für die Tipps. Mal sehen, was noch kommt LOL

Hi Udo,
hört sich gut an. Würde zum 1616 passen.
Was soll er kosten?
Zitieren
#6
Ich hatte den hier schonmal angeboten für 150€ inkl. Versand.
Und dafür könnte er auch deiner werden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#7
okay, gib mir ein bischen Zeit. Mal sehen, was sich hier noch ergibt.
Jedenfalls herzlichen Dank für Dein Angebot!!!!!Drinks

Grüsse
Adrian
Zitieren
#8
Da würd ich nicht lang überlegen, wenn der passende Tuner schon vorhanden ist. Der Optonica ist ein klasse Verstärker!
Zitieren
#9
stimmt Adrian, das ist ein TOPP vintage Verstärker!! und ein superfairer Preis von Udo. (und der kann Geraffel zuper gut verpacken.. LOL )

Udo, zeig hier nochmal ein Bild, dann ist die Sache schnell durch...

Adrian, schau hier: http://old-fidelity-forum.de/thread-10052.html

Und original Bedienungsanleitung dabei.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#10
Ich war echt zu faul Ende des Jahres und hatte keine weitere ebay-Runde gestartet, nur deshalb ist der noch da =P
Wäre dein Glück Adrian, und ja wie von Peter erwähnt und in dem Thread zu sehen, ist die BDA dabei Thumbsup
Zitieren
#11
Sansui AU-D9 ? Oder nicht Vintage genug ?
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#12
(15.01.2015, 18:33)blueberryz schrieb: Sansui AU-D9 ? Oder nicht Vintage genug ?


...den bekommt man auch schon mal für 150,- €.... Floet
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#13
Nu ebent.
Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#14
Wie wärs mal mit BildernFloet
Gruß mazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#15
Der Sansui sieht super aus Thumbsup

Aber mit dem Preis wollt ihr mich wohl veräppeln, oder ?? Denker

Ich kenn mich da echt noch nicht gut aus. Ich steh ja erst ganz am Anfang meiner Vintage-Karriere!
Schließlich sind die meisten Geräte älter als ich LOLLOL

Adrian
Zitieren
#16
Der YAMAHA AX 900 sollte mit über 25 Jahren auch schon Vintage genug sein.
Schwach auf der Brust ist er auch nicht. Wink3
Zitieren
#17
Bevor du dir eine unrevidierte Reuse eintrittst, würde ich dir eher was neues in Stereo von Yamaha empfehlen.

Oder eine revidierte Reuse, mit Geduld gibts hier auch sicherlich was Feines.
Zitieren
#18
(15.01.2015, 20:46)Wolfgang_S schrieb: ... ... würde ich dir eher was neues in Stereo von Yamaha empfehlen.

Das ist ein guter Tipp! Die aktuellen Amps von Yamaha sind gut und optisch schielen sie auch in Richtung Vintage. So take a look!

Click-me
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Wolfgang_S
Zitieren
#19
um nen 100er mehr gibts schon den AS-700 und der ist wirklich gut.

Wenn man unbedingt Zappelzeiger braucht, dann kann man sich ja beizeiten nen Denon TU400 Tuner schiessen...
Zitieren
#20
Ich würde für den Kurs den Optonica von Udo nehmen, das wäre doch ein prima Einstieg.
Zitieren
#21
ist sicherlich eine Überlegung wert
Zitieren
#22
Eben, im Zweifelsfall bekommt man den auch wieder ohne Verlust verkauft. Den Sony TA-5650 von Karsten halte ich auch für ein sehr gutes Angebot. Die neuen Yamaha-Verstärker sind wirklich sehr interessant. Hier gab's vor ein paar Tagen einen AS-700 in den Kleinanzeigen, da habe ich auch kurz gezuckt.
Zitieren
#23
Adrian favorisiert ja Sansui und Yamaha. Bei Sansui wird es schwierig, einen adäquaten Amp zeitnah zu ergattern, da die Preise bereits seit geraumer Zeit den Höhenflug angetreten haben. Yamaha hat auch schöne Geräte zu bieten und klanglich sind die ja überwiegend als "neutral" einzustufen. Hierunter fällt dann wohl auch der von Udo angebotene Optonica, welcher optisch sogar eine echte Augenweide ist. Was natürlich reine Geschmackssache ist. Der Preis ist allerdings gut...
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#24
schon klar, ich persönlich habe halt sehr schlechte Erfahrungen mit Hifi Zeug gehabt, welches unrevidiert ist. War einer der Gründe, warum ich mir auch einen AS 700 gekauft habe.

Das einzig unrevidierte das hier bei mir noch seine Bahnen zieht sind Technics Plattenspieler, bei allen andern Komponenten bin ich so einige Täler der Tränen durchwandert. FloetLOL
Zitieren
#25
Ja, eine Überholung des alten Geraffels sollte man immer einplanen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Kompaktboxen gesucht nick_riviera 9 931 29.09.2023, 08:13
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Empfehlung für Endstufe peter-hifi 154 13.816 25.08.2023, 07:44
Letzter Beitrag: scope
  Step-Down Trafo 230V auf 120V - Empfehlung? low-fi-man 40 4.789 14.07.2023, 14:54
Letzter Beitrag: low-fi-man
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 19.526 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Empfehlung für vintage CD-Player 42 cm breit, silbern ? wambo 9 2.321 10.10.2021, 10:00
Letzter Beitrag: wambo
  Empfehlung Wurfantenne ?? wambo 12 5.245 06.10.2021, 11:26
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste