Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKAI GX 630D Hilfe !!!
#1
kennt sich jemand mit den alten Akai Bandmaschinen aus, bei meiner o.g. Maschine ist irgentwie der Tape/Source (Monitor) Schalter hin, hatte ihn geöffnet und gereinigt, innen die Schleifer sahen auch noch OK aus, bis auf einen, da war ein Stückl abgebrochen, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen soll. Also über Source kommt das Signal raus, nur bei Aufnahme oder abspielen über Schalterstellung Tape, funzt nur der rechte Kanal, also auch alte Aufnahmen. Liege ich da richtig mit dem Schalter oder könnte es noch woanders dran liegen.Denker
mfG
Frank
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#2
Dann musst Du mal am Schalter mit einem Oszilloskop nach"schauen" ob da das Signal von beiden Kanälen anliegt und auch von da aus weiter geht.

Drinks
Zitieren
#3
habe kein Oszilloskop.
Ich weis nur das es vorher mit etwas Druck auf den Schalter ging, nun nicht mehr. Habs wohl kaputt repariert Smile
mfG
Frank
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#4
Hört sich leider ganz danach an! Vielleicht lässt sich gute Tape ja noch retten! Schicke es mir doch mal zu. Ich berichte dann an der üblichen Stelle - aber Geduld ist angesagt!

Drinks
Zitieren
#5
was, das ganze Tape Sad2, oder nur den Schalter ?
Das Ding wiegt glaub über 25 kg Floet
LG
Frank
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#6
Bitte keine augebauten Teile einsenden!!! DHL-Pakete dürfen bis zu 31,5 kg wiegen - wir haben schon Dutzende erhalten und zurück gesandt!

Drinks
Zitieren
#7
ja dann sende ich es mal zu, könnt ihr es auch einmessen ? Unterlagen vorhanden ? kannste schon vorab in etwa sagen was es kosten wird ? Gereinigt isses ja schon für meine Zwecke ausreichend, sieht auch von aussen wieder sehr schön aus, eben halt nur die eine Sache zu machen und das einmessen und ev. entmagnetisieren da ich meine Drossel verlegt habe.
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#8
Schauen wir mal, wenn es etwas Größeres wird, würde ich mich vorher melden und das mit Dir absprechen.

Drinks
Zitieren
#9
na dann will ich mal einen geeigneten Karton suchen, und extrem sicher verpacken. Wenn da was dran kommt dann hauts mich um Flenne
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#10
Armin hat da Kartons zum sicheren Versand.
Kontakte Ihn mal über seine Rep.Fa.!
www.good-old-hifi.de
Zitieren
#11
ich weiss, mal schauen ich guck mal was es dann kostet, bin halt armer Frührentner und mein Budget ist leider begranzt Kaffee
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#12
War nur ein Tip, nicht jeder hat Zugriff und Platz für die Verpackungsorgien! Und wenn was schief geht, ist meist mehr Geld kaputt gemacht!Drinks
Zitieren
#13
Kostet aber schon 'ne Kleinigkeit mit Versand (1.mal) sind schon 48,20 Euro weg. Da lohnt es sich schon mal zu schauen ob man etwas passendes findet.

Drinks
Zitieren
#14
ich schau mal , werd schon was finden, knapp 50 Euro ist schon etwas heftig, aber sicherlich gerecht in anbetracht der Material und Arbeitskosten,
Wie mache ich das jetzt, einfach an die Good Old HiFi Adresse schicken, und ein Schreiben beilegen ?

mfG
Frank
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#15
die 48,20 Euro waren darauf bezogen:

(08.03.2011, 14:58)JW1961 schrieb: Armin hat da Kartons zum sicheren Versand.

geh doch mal auf Armins Seite und klicke oben rechts auf Kontakt, da findest du seine Email. Darüber einfach alles absprechen..

Drinks
Zitieren
#16
ich weiss, ich habe das gesehen, ich meinte mit Material und Arbeitskosten ja auch den Aufwand der mit den Kartons und der innereien betrieben wird, was dachtest Du dennn Hi
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#17
(08.03.2011, 14:58)JW1961 schrieb: Armin hat da Kartons zum sicheren Versand.

Wäre bei einer Bandmaschine unbedingt zu empfehlen. Ich war sogar schon so verrückt, dass ich 300 km gefahren bin, um so ein Schätzchen abzuholen, damit ja nichts drankommt.
Zitieren
#18
bei den Benzinpreisen sicher nicht mehr,Flenne dann lieber die andere Variante. Aber wenn ich das Teil verpacke, dann passiert sicher auch nix.
Du brauchst nur das richtige Material, dann geht das schon. Für mich wären es 350 bis 380 km einfache Wegstrecke.

mfG
Frank
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Onkyo TA 630D Tapedeck Kassettenklappe zwölf36 6 1.967 22.09.2022, 18:42
Letzter Beitrag: Ivo
  HILFE FÜR MEINE "NEUE" AKAI GX 260 D leberwurst 4 2.131 01.06.2020, 17:38
Letzter Beitrag: tiarez
  Akai GX-630D Pro hyberman 11 4.129 28.11.2019, 14:12
Letzter Beitrag: lukas
  AKAI GX 630 DB braucht Hilfe kandetvara 30 9.476 25.09.2019, 20:43
Letzter Beitrag: hyberman
  HILFE bei Fehlersuche akai gx 620 Andreas Kilian 12 3.472 24.04.2019, 08:07
Letzter Beitrag: winix
  AKAI GX 215D - brauche Hilfe rossi 0 1.347 21.12.2018, 16:51
Letzter Beitrag: rossi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste