Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artgerechte Geraffelhaltung !
Ich habe reduziert, Plattenspieler und Tape Deck sind raus, geblieben ist der ReVox CD Player B126 und der ReVox Verstärker B 150. Mein MateBook X kommt bei bedarf per Klingenstecker an den Verstärker. 

[Bild: IMG-1664-2.jpg]
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • stephan1892, havox, Siamac, nice2hear, bodi_061, Tom, Mr.Hyde, leberwurst
Zitieren
Schönes setup mit den Revoxen
Ich war mit dem Ton über Klinke nicht recht zufrieden, evtl wäre ein kleiner DAC noch etwas zu Dich.
Beispiel: https://hifi.de/test/ifi-zen-dac-v2-test-104321
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Peter R., leberwurst
Zitieren
Oder den hier. Kann ich wärmstens empfehlen. Topping E30.

https://www.amazon.de/TOPPING-E30-Hi-Res...39&sr=8-21
Zitieren
(06.08.2022, 06:35)Forza SGE schrieb: Ich war mit dem Ton über Klinke nicht recht zufrieden, evtl wäre ein kleiner DAC noch etwas zu Dich.
Beispiel: https://hifi.de/test/ifi-zen-dac-v2-test-104321

Danke für den Link, werde mir das mal überlegen mit dem DAC 

Habe nochmals umgebaut:


[Bild: IMG-1666-2.jpg]

So kann ich das Notebook auch besser hinstellen, sieht auch noch besser aus finde ich.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • Siamac, hadieho, stephan1892, havox, bodi_061, Tom, stereosound, jagcat, leberwurst
Zitieren
Hallo habe auch was anzubieten zur artgerechten Geraffelhaltung
[Bild: Hi-Fi-Anlage-neu.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an yamahamx1000 für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Tom, triple-d, sensor, eric67er, Forza SGE, MW 1378, leberwurst, TomDolby
Zitieren
(06.08.2022, 14:55)Peter R. schrieb:
(06.08.2022, 06:35)Forza SGE schrieb: Ich war mit dem Ton über Klinke nicht recht zufrieden, evtl wäre ein kleiner DAC noch etwas zu Dich.
Beispiel: https://hifi.de/test/ifi-zen-dac-v2-test-104321

Danke für den Link, werde mir das mal überlegen mit dem DAC 

Habe nochmals umgebaut:


[Bild: IMG-1666-2.jpg]

So kann ich das Notebook auch besser hinstellen, sieht auch noch besser aus finde ich.

Sieht gut aus, wenn Du die CDs anders rein stellen würdest, hätte auch noch dein Tapedeck wieder Platz  Thumbsup
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Eidgenosse, leberwurst
Zitieren
(07.08.2022, 14:59)stereosound schrieb: Sieht gut aus, wenn Du die CDs anders rein stellen würdest, hätte auch noch dein Tapedeck wieder Platz  Thumbsup
 
Hallo Manuel da hast Du recht, ich konzentriere mich jetzt auf das hören von CDs. Kein knacksen und knistert mehr wie bei den Schallplatten, mit der MC bin ich jetzt auch durch. Der Laptop ist dafür da um Klassik Radio Select Werbefrei zu hören und um New Classics neu zu entdecken.

Wünsche allen viel spaß beim Musik hören.
Peter R.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • stereosound, havox, leberwurst
Zitieren
(07.08.2022, 14:57)yamahamx1000 schrieb: Hallo habe auch was anzubieten zur artgerechten Geraffelhaltung
[Bild: Hi-Fi-Anlage-neu.jpg]

Also die Nutzung des Plattenspielers als Abstellfläche für antike Weltkugeln oder sowas ist definitiv nicht artgerecht.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • Ivo, leberwurst
Zitieren
Geräte ok, Aufstellung fragwürdig.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Das Bild kennen wir ja bereits. Dazu ist auch alles schon gesagt worden. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • sankenpi, frank_w, stephan1892, Dirk F
Zitieren


Nach langer Zeit habe ich eine neue Möglichkeit gefunden mein ReVox Verstärker B150 und mein CD Player B126 unterzubringen.


[Bild: IMG-1680-2.jpg]


Zuspieler für Spotify ist mein MateBook X von Huawei, das erste Notebook der Welt mit Dolby Atmos.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • stephan1892, havox, bodi_061, hadieho, leberwurst
Zitieren
Geraffelhaltung auf "kleinem Raum". Für mehr ist im Moment kein Platz.  Tease

Plattenspieler: JVC QL-Y55F

Receiver:
Marantz 2265
Marantz 2275
Marantz 2330B

CD-Spieler:
Sony X229ES
Marantz CD5001


[Bild: 20220804-112545.jpg]


Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, nice2hear, stephan1892, UriahHeep, Peter R., tom68, leolo, errorlogin, hadieho, Frank62, Markus B, assiv8, Helmi, HifiChiller, HÄUFIG-HEAR, bubble_ace, havox, bikehomero, Ivo, proso, kandetvara, lyticale, leberwurst, Viking, Vintagehörer, Mr.Hyde
Zitieren
Sehr schön, aber womit schaltest du die Quellen und Lautsprecher um? Oder sind 2 Receiver nur Zierde?
lg Thomas
Zitieren
(21.08.2022, 13:25)tom68 schrieb: Sehr schön, aber womit schaltest du die Quellen und Lautsprecher um? Oder sind 2 Receiver nur Zierde?

Ich Moment ja. Müsste mir einen Umschalter zulegen, damit ich alle 3 Receiver nutzen kann.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
off topic - aber artgerecht. Wahlweise mit zwei Kasten Jever :-)


[Bild: artgerecht.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, leberwurst, leolo, havox, ted_am_see
Zitieren
Moinsen Hi 

Das Wohnzimmer:

Anlage Sherwood Opus 7, Dreher Dual CS 701 und Optonica RP 105 (hat den Sony PS 313 FA ersetzt, der steht jetzt bei meinem Jüngsten), Bandgerät AKAI GX-260 D (von Hörtnix gekauft, ersetzt mein immer noch nicht repariertes Sony TC 399), Lautsprecher Quadral Alto Phonologue mit Jamo aktiven Sub, der für meine Zwecke reicht.

[Bild: rp6Vyarl.jpg]

[Bild: NkZxbX9l.jpg]

Das "Multifunktionszimmer":

Anlage Kenwood KT-2001 und KA-2002, Dreher ELAC Miracord 50 H II in 700er-Zarge, Lautsprecher Bang & Olufsen Beovox S 75

[Bild: bShD6Vbl.jpg]

Auf dem Flur steht das Futter für beide Räume

[Bild: Ft0dFuZl.jpg]


Gruß
Dirk Jester
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an leberwurst für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, Viking, Forza SGE, stephan1892, HifiChiller, E=mc2, havox, leolo, kandetvara, wardenclyffe, Bernd_J, Caspar67, AndreasB.
Zitieren
Habe kürzlich ein stabiles Board für die Gerätschaften gefunden. Massivholz im Shabby-Look mit seitlichen Stahlrahmen. Kann was ab.

[Bild: musi_2023_2ptiym.jpg]

Besonders erfreulich ist, dass die Böden der Schubladen nicht bis ganz runter reichen, sondern einen etwa 12 cm hohen Hohlraum bilden, so dass ich das ganze Stromgedöns diskret darunter platzieren lässt:

[Bild: dssnkhefg0.jpg]

[Bild: power100vlfbw.jpg]

[Bild: stromfofll.jpg]

Und bei Einbruch der Dämmerung gibt's Bling-Bling...

[Bild: blingjzfjb.jpg]

Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

[-] 31 Mitglieder sagen Danke an Reineke für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Caspar67, hadieho, stephan1892, sankenpi, proso, Balkes60, Mani, leolo, TomDolby, Mosbach, Mainamp, bikehomero, , HVfanatic, havox, Hörer aus+in B., onkyo, kandetvara, Forza SGE, schlafmütze, Mike89Ditka, wardenclyffe, Bernd_J, Frunobulax, Mr.Hyde, lyticale, Siamac, thosch, Deubi, ted_am_see
Zitieren
Hat schon jemand die neuen Regale von IKEA im Einsatz ?

Ich such noch was offenes, um schwere Geräte mit Holzwangen zur Geltung zu bringen Denker

[Bild: Rack-2.jpg]


[Bild: Rack-1.jpg]


[Bild: Rack-4.jpg]
Zitieren
Die sind bestimmt "super", wenn man die schon an der Wand festtackern muss.
Zieh mal 2/3 vom Endpreis ab, dann hast Du den "Wert" von diesem minderwertigen Shit.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Sind weder für eine Krell, noch eine ML tief genug......Lediglich ein Teleton passt , und steht dann bereits vorne etwas über.
Zitieren
Mir gefällt dieses Regalprogramm.

Und solange die Regale - und sei es nur durch das Gewicht der Geräte - stabil stehen, ist doch alles ok.

Massivholz-HiFi-Racks vom Tischler kosten vermutlich das Zehnfache - was im benutzten Zustand dann letztlich eh nicht rüberkommt.

Aber jedem das Seine.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
Die Regalbretter werden bestimmt krumm wie ne Banane, wenn man da solides Geraffel draufstellt....
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Was zu beweisen wäre.

Mutmaßungen allenthalben...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
Würde auch davon abraten. Für Hifi Geräte komplett ungeeignet und für die schwere Last zu instabil. Auch optisch, schwere Hifi Bausteine in dem zierlichen Regal passt ungefähr wie die Antilope zum Spazierstock.

Wie hier schon erwähnt und von Ikea beworben, Telefon und ähnliches sollte es noch tragen.

[Bild: 8425-CEF6-9625-41-C8-B73-A-B6-BE42-DA4983.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
Soso....Mutmaßungen...

Dieses Regal mag ein optisch ansprechendes Regal zum ordentlichen Preis sein. Hier eine Vase, da ein paar Schalen oder Dekoartikel...Selbst ein paar Bücher, Cassetten oder CD´s sind da gut aufgehoben.

Für Hifigeräte aber vollkommen (!) ungeeignet. Die Gesamttiefe beträgt 40 cm. Die Böden selbst sind sogar nur 36 cm tief.  Ein Dual Plattenspieler muss also bündig an die Wand geschoben werden (40 cm)...Die Haube kann man dann nicht mehr aufklappen.  Das Gewicht eines Dual wäre hingegen sogar noch "tragbar" Wink3
Ein ganz normaler Surroundreceiver der Billigklasse kommt incl. Terminals und Cinchsteckern auf mindestens 42 cm....Passt also nicht.

Was in der Regel passt sind ultramoderne DVD/BD Spieler,  Verstärker der Kükenklasse, diverse lowcost Tapedecks und Tuner....das War´s dann auch schon.
Hochwertige Geräte der Oberklasse...besonders die etwas älteren passen da nicht sein. Selbst dann nicht, wenn man das Regal "optisch sehr vorteilhaft" 5 cm von der Wand entfernt aufstellt.

Und ...JA, ....Ein Dual Reibradspieler wird den Regalboden über die Monate nicht nennenswert durchbiegen lassen Er ist lediglich zu tief dafür......Eine normale Sony TA-N80 aber schon....WENN sie nicht so tief wäre, dass sie erst gar nicht da rein passt...
Also muss man schon auf NAIM Keksdosen oder Mission Zwerge umsteigen....Das wird funktionieren. Und auch Alexa findet Platz!!!

Alexa! ....."Ist das Jättesta Regal von IKEA für die Aufstellung von  Hifi-Geräten  geeignet" ??

....."Das Jättesta Regal ist leider nicht für die Aufstellung von Hifi-Geräten, geeignet."




Mutmaßungen.... ENDE.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Frunobulax, stephan1892, Kimi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Alternative Geraffelhaltung Musik ist Trumpf 2 3.799 09.04.2015, 13:22
Letzter Beitrag: eric67er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste